Forumsarchiv Utopia

1985Kenpachi
Beiträge: 123
Registriert: 2. Jan 2015, 15:42

Beitrag

Hallo Leuts,

erstmal klasse dass Dave sich mal so ein paar Minuten in die Stadt getraut hat :>.

Allerdings hat er so gut wie gar nix gesehen, wenn man vom Raumschiff mal absieht, hehe.
Ich werde mal ein paar Sachen aufzählen bzw. erklären, da Dave sich ja nicht so wirklich zurechtgefunden hat :D.


1. Im Viertel der Mittleschicht gibt es rote Pfeile an Kreuzungen, die den Weg zum Ausgang des Stadtviertels zeigen, daher das Hinweisschild.

2. Es gibt momentan diverse Stromerzeugungsorte. Einen Reaktor unter dem Hauptgebäude, einen weiteren findet ihr, wenn ihr in Richtung des Viertels der Oberschicht geht vom Haupthaus aus. Den Doppelreaktor aus Quarzblöcken auf dem Dach des Viertels der Oberschicht, 6 Generatoren/Reaktoren in der Utopia I, ein Kraftwerk im Viertel der Mittelschicht, ein Militäürreaktor im Militärviertel und ein Notfallreaktor bei der Luftreinigungsanlage (Militärviertel und Luftreinigung sind oberhalb der Stadt angesiedelt).
Die Straßenbeleuchtung und alles weitere an Beleuchtung sind an die Kraftwerke gekoppelt. Geht ein entsprechendes Kraftwerk vom Netz, geht auch das Licht aus. Die Notfallreaktoren springen AUTOMATISCH an, um z.B. die Beleuchtung der Militärbereiche sicherzustellen, sobald das öffentliche Stromnetz ausfällt. Das gleiche gilt für die Luftaufbereitung.

3. Utopia I = Die Waffen in den Antriebsgondeln sieht man von Innen nicht, sondern nur von Aussen - innen ist ja alles abgetrennt mit rotem Glas, damit keine Unfälle passieren - also kein Wunder dass Dave sich gefragt hat, wo die denn sind :D. Die "Flügel" wie Dave sie nannte haben den Hintergrund, dass die Antriebsgondeln, in denen Strahlungswerte unter Umständen gefährlich werden können, etwas getrennt vom Kernbereich des Schiffes sind. Sobald die Stadtkontruktion entsprechend weit fortgeschritten ist, wird man das Schiff von verschiedenen Aussichtsspunkten betrachten können.

4. Viele Gebäude die ihr seht in den Vierteln sind Stadtgebäude und keine GS. Dave hat kurz das Viertel der Mittelschicht angeguckt, aber leider weder das Handelszentrum noch das Kraftwerk gefunden bzw gezeigt :<. Auch das Militärviertel, welches über dem Viertel der Mittelschicht liegt, hat er nicht angeguckt. Ebenso nicht das Viertel der Unterschicht und das sich im Bau befindende Viertel der Oberschicht. Und auch nicht das Ratsgebäude, die verborgenen Stadtebenen im Viertel der Unterschicht, den Reaktor im Spawnbereich (damit meine ich nicht den kleinen unter dem hauptgebäude), das Wasserwerk und und und - also, wer alles finden will, sollte sich etwas Zeit nehmen und nochmal selber vorbeigucken ;).
Rondarec_Andersy
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2015, 14:31

Beitrag

Hi,

ich wollte mich mal der breiten Masse vorstellen.

Ich bin der alte und neue 2. Stadtherr von Utopia.

Vor etwas mehr als 1 1/2 Jahren bin ich wegen ungeplantem Familienzuwachs inaktiv geworden. Eigentlich war nur 1 Monat geplant, doch auf einmal wurde daraus eine kleine Ewigkeit.
Damals hatte ich den Posten des 2. Stadtherren inne und habe mit Kenpachi zusammen den Traum von Utopia verwirklicht.
Jetzt wo ich wieder die Zeit gefunden habe aktiv Minecraft und damit ElderCraft zu spielen wurde mir der Posten erneut angeboten.

Ab jetzt stehe ich euch wieder als Ansprechpartner für Utopia und alle Belange zur Verfügung.
Solltet ihr Anliegen spezieller Natur haben, kommt damit ruhig auch zu mir, da ich in alle Geheimnisse und Pläne Utopias eingeweiht bin.

man sieht sich im Bunker

mfg Ron
Zuletzt geändert von Rondarec_Andersy am 26. Mär 2015, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Vosamir
Beiträge: 113
Registriert: 2. Jan 2015, 17:37

Beitrag

jaja die Kinderchen .-)
Geht schneller als man denkt so 1 1/2 Jahre was!
GZ noch mal zu deinem neuen/alten TITEL :P
monkeygun77
Beiträge: 138
Registriert: 2. Jan 2015, 21:30

Beitrag

WB :P
"Find it, Fix it and leave it alone."
AntonMeier
Beiträge: 225
Registriert: 2. Jan 2015, 14:31
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Willkommen zurück
Süßer ungeplanter Familienzuwachs :D
Kenn das auch, nur dass meiner demnächst 15 Jahre wird :whistling:
Atillos
Beiträge: 380
Registriert: 2. Jan 2015, 21:44

Beitrag

Willkommen zurück :D Ich hoffe, du lebst dich hier wieder gut ein. Und außerdem alles Gute zu deinem neuen Zuwachs
MfG
0Fred
Rondarec_Andersy
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2015, 14:31

Beitrag

*Laute Sirenen durchziehen Utopia. Immer wieder ertönt die selbe Durchsage*

Achtung! Achtung!

Aufgrund der Kampfhandlungen in den letzten Tagen kam es zu einem massiven Riss in der äußeren Ummantelung des Bunkers.

Auf Anraten der Bauingenieure wird Utopia mit sofortiger Wirkung evakuiert.

Bitte folgen Sie der Notbeleuchtung zu den ausgeschriebenen Evakuierungspunkten. Pro Person ist nur eine Tasche Handgepäck erlaubt!
Sie werden in, durch Personenidentifikationsnummer zugewiesene, Evakuierungszentren gebracht.

Alle Personen mit Arbeitsgruppenklassifikation H-4 haben sich unverzüglich beim Zentralturm für den Arbeitsdienst zu melden!

Den Anweisungen des Militärs ist strikt folge zu leisten. Sollten sie sich wiedersetzen ist mir härtester Bestrafung zu rechnen.



[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... hq1o7r.jpg[/img]


(Jeder Bewohner kann die Stadt weiterhin betreten. Es ist allerdings untersagt Nicht-Bewohnern mittels TPA oder Öffnen der Absperrung Zugang zu Utopia zu verschaffen. Firmen können eine Ausnahmegenehmigung bei 1985Kenpachi beantragen.)
Zuletzt geändert von Rondarec_Andersy am 12. Apr 2015, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Atillos
Beiträge: 380
Registriert: 2. Jan 2015, 21:44

Beitrag

Haha die Geschichte ist echt gut geschrieben :thumbsup: Sehr dramatisch und realistisch...
MfG
0Fred
MrCrazyMC
Beiträge: 289
Registriert: 15. Mär 2015, 15:54

Beitrag

Ja echt super Mühe gegeben, gefällt mir :)
1985Kenpachi
Beiträge: 123
Registriert: 2. Jan 2015, 15:42

Beitrag

Ich werde demnächst (hoffentlich) den Inhalt des alten Stadtforums hier ins neue übertragen können, inklusive der Stadtgeschichte und so weiter. Ihr dürft gespannt sein ;).

Zurück zu „S017“