Berlin sucht einen neuen Gastwirt!

Germany18
Beiträge: 73
Registriert: 24. Feb 2015, 15:53

Beitrag

Guten Abend Elders,


Berlin (s020) sucht einen neuen Gastwirt für unser Hotel Adlon in Berlin!
Da unser jetziger Kaufmann (xVogiHD) sich nicht mehr aktiv um das KaDeWe kümmert, wird unser Gastwirt (Dr_Schnippel ) den Posten von Vogi übernehmen.
Somit bleibt ein freier Posten für den Gastwirt übrig!

Wenn du dir vorstellen kannst, diesen Posten verantwortungsbewusst, längerfristig und sorgfältig auszuführen zu können, dann bist Du hier genau richtig und kannst dich gerne bewerben!

Was setzen wir voraus?
Wir suchen einen aktiven, kreativen Spieler, der mit sehr viel Engagement den Posten des Gastwirts annimmt. Du solltest dich mit den Regeln des Gastwirts befasst haben und auch regelmäßig online sein, um Werbung zu schalten, dich um die Gastzimmer, sowie um die Mieter zu kümmern. Das Alter ist uns grundsätzlich egal, es sollte aber eine gewisse Reife vorhanden sein. Außerdem musst Du Ts3 und ein anständiges Mikrofon besitzen, sowie schon eine gewisse Spielerfahrung auf Eldercraft. Zu guter Letzt setzen wir nur noch ein gewisses Eigenkapital voraus, für die Eintragung.

So...
Solltest du jetzt noch immer Interesse haben, dann schreibe bitte eine kurze PN im Forum, mit den Teilnehmern (lordofDespair) 2. Stadtherr und meine Wenigkeit (Germany18) 1. Stadtherr. Darin solltest du dich lediglich kurz vorstellen, danach werden wir relativ zeitnah, ein Termin für euer Bewerbungsgespräch festlegen.
Bekanntgabe wird voraussichtlich in 2 Wochen erfolgen.


Grüße aus Berlin.
Zuletzt geändert von Germany18 am 24. Jun 2017, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
grollop
ElderCraft Team
Beiträge: 221
Registriert: 2. Jan 2015, 08:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag

[quote='BuildingDave','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... =42#post42']Also ein Tipp an alle Gastwirte: Lasst euch nicht einreden, ihr MÜSSTET die Kosten für das Paket übernehmen! Taler die ihr für den Gastwirttitel an den Stadtherr gibt sind WEG und ihr habt keinerlei Anrecht mehr darauf!
[/quote]Das gilt auch für die 100k Gebühr für die Eintragung !
Los Santos (s054) ist eine moderne Stadt mit einem Westernviertel. Ideal um Duelle nach alter Tradition auszutragen. Schau doch mal vorbei :thumbup:
NilsEne
Beiträge: 40
Registriert: 14. Nov 2016, 00:21

Beitrag

[quote='Germany18','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post64981']

Was setzen wir voraus?
Wir suchen einen aktiven, kreativen Spieler, der mit sehr viel Engagement den Posten des Kaufmanns annimmt. Du solltest dich mit den Regeln des Kaufmanns befasst haben und auch regelmäßig online sein, um Werbung zu schalten, dich um die Gastzimmer, sowie um die Mieter zu kümmern.
[/quote]Für welchen Titel wird hier denn jetzt eine person gesucht, für den Kaufmann oder für den Gastwirt??
Caesaria
Beiträge: 527
Registriert: 29. Mär 2016, 01:35

Beitrag

Es wird der Posten als Gastwirt gesucht. Das war wahrscheinlich nur eine Vorlage, der Text.
Germany18
Beiträge: 73
Registriert: 24. Feb 2015, 15:53

Beitrag

[quote='grollop','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post65011'][quote='BuildingDave','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... =42#post42']Also ein Tipp an alle Gastwirte: Lasst euch nicht einreden, ihr MÜSSTET die Kosten für das Paket übernehmen! Taler die ihr für den Gastwirttitel an den Stadtherr gibt sind WEG und ihr habt keinerlei Anrecht mehr darauf!
[/quote]Das gilt auch für die 100k Gebühr für die Eintragung !
[/quote]
Wir nehmen aus internen Gründen nur Leute, die die Eintragungsgebühr selbst übernehmen! Wem das natürlich nicht passt, brauch sich ja auch nicht bewerben. So einfach ist das!!!


[quote='NilsEne','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post65025'][quote='Germany18','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post64981']Was setzen wir voraus?
Wir suchen einen aktiven, kreativen Spieler, der mit sehr viel Engagement den Posten des Kaufmanns annimmt. Du solltest dich mit den Regeln des Kaufmanns befasst haben und auch regelmäßig online sein, um Werbung zu schalten, dich um die Gastzimmer, sowie um die Mieter zu kümmern.
[/quote]Für welchen Titel wird hier denn jetzt eine person gesucht, für den Kaufmann oder für den Gastwirt??
[/quote]
Für den Fehler muss ich mich aufrichtig entschuldigen. Wir suchen natürlich einen Gastwirt! Ich habe aus Versehen unsere falsche Vorlage genutzt. :)
Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

Wann soll der Gastwirt denn Gewinn machen, wenn er die 100K für die Eintragung übernehmen soll? Ich muss gestehen ich weiß nicht wie viele Zimmer ihr habt, aber wenn ihr auf die Steuern verzichtet und er vermietet sagen wir 4 Zimmer durchgehend für rund 500 Taler, dann braucht er etwa 50 Wochen um die 100K wieder rein zu bekommen. Solltet ihr auf die Steuern nicht verzichten, ist es nahezu unmöglich die 100K wieder rein zu bekommen.

Ich schließe mich grollop, es hat schon einen Grund warum die Gebühr für das Eintragen des Gastwirts/Kaufmanns unter den Regeln des Stadtherren steht...

Aber jeder so wie er mag...

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Germany18
Beiträge: 73
Registriert: 24. Feb 2015, 15:53

Beitrag

Hallo Marko,

Ich als Stadtherr bin NICHT bereit, jedes Mal, wenn ein neuer Gastwirt und co. eingestellt wird, die Gebühr von 100k hinzublättern. Da wird man ja arm. :)

Jetzt würden natürlich einige wieder sagen, dass wir halt genauer auswählen sollen, wen wir nehmen. Wir können aber schlecht in die Köpfe der Leute gucken und müssen uns auf deren Aussagen verlassen (zukünftige Aktivität).

Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich bewirbt oder nicht. Ausgehend von den Bewerbungen, gehe ich davon aus, dass es den Leuten nicht stört und sie es auch gerne tun! Deshalb verstehe ich diese Diskussion auch nicht.


Eine weitere Diskussion ist damit ja überflüssig.


Gruß,
Germany18
Benutzeravatar
Ryutachan
Beiträge: 355
Registriert: 25. Okt 2016, 16:37
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

[quote='Germany18','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post65056']Hallo Marko,

Ich als Stadtherr bin NICHT bereit, jedes Mal, wenn ein neuer Gastwirt und co. eingestellt wird, die Gebühr von 100k hinzublättern. Da wird man ja arm. :)
[/quote]Hm...
Germany18, wer profitiert denn von einem Gasthaus/einer Mall? :) Du als Stadtherr oder dein Gastwirt/Kaufmann?
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
Germany18
Beiträge: 73
Registriert: 24. Feb 2015, 15:53

Beitrag

Beide!
Weil wir EIN Stadtteam sind!

Germany18

Ganz ehrlich wer für den Posten bezahlt setzt sich auch mehr ein dafür

Mit freundlichen Grüßen lordofDespair
Zuletzt geändert von lordofDespair am 24. Jun 2017, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
grollop
ElderCraft Team
Beiträge: 221
Registriert: 2. Jan 2015, 08:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag

Also:
Ich hatte den Hinweis nur dazugeschrieben,weil nicht erwähnt wurde,dass es keine Pflicht seitens der Serverregeln ist. Das hätte man fairerweise dazuschreiben können,also die Argumentation,die du später gepostet hast.
Wenn du darauf bestehst,ist das deine Sache aber fakt ist,dass DU davon profitierst und nicht der Kaufmann/Gastwirt.
Nur 3 GSe für 40k und du hast das Geld wieder drin,während ein Gastwirt (wie Okram beschrieb) ewig braucht,bis das Geld wieder drin ist. Daher sind deine Argumente für mich nicht nachvollziehbar und aus meiner Sicht auch nicht fair.
"...wer für den Posten bezahlt setzt sich auch mehr ein dafür"
Mein Gastwirt und Kaufmann setzen sich für die Stadt ein,weil sie interessiert sind,dass die Stadt weiterwächst.
Aber wie gesagt,das ist deine Sache,wie du damit umgehst.
Solange die Kündigungsfristen und Kündigungsbedingungen eingehalten werden...
Los Santos (s054) ist eine moderne Stadt mit einem Westernviertel. Ideal um Duelle nach alter Tradition auszutragen. Schau doch mal vorbei :thumbup:

Zurück zu „S020 Berlin“