Stadtfarm

Benutzeravatar
SusiTiger
Beiträge: 262
Registriert: 3. Nov 2018, 10:38
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag

Hallo liebes Team,

ich hatte im Dezember vergangenen Jahres schonmal nachgefragt: viewtopic.php?f=65&t=33108
ob es denn machbar wäre, den Stadtherren die Nutzung ihrer eigenen Stadtfarm zu erlauben.

Ich meinte, irgendwo auch mal gelesen zu haben, dass Dave das mit seinem Team besprechen wird, finde den Text dazu nur leider nicht mehr.

Deshalb wollte ich mal nachfragen, wie denn der Stand zu dem Thema ist :)

LG SusiTiger
:D S040 Elementa :D
Die Stadt der Elemente
VespertilioT
Beiträge: 226
Registriert: 27. Jan 2016, 19:24
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Gibt's hierzu was Neues? Ich schätze die Stadtfarm von Elementa sehr und würde es SusiTiger sehr gönnen, ihre eigene Farm zu nutzen.

Und weil's thematisch passt, ein Gedanke, der mir neulich kam: Da wir in fast jeder Stadt eine tolle Stadtfarm haben, ist der Anreiz kleiner, sein eigenes Grundstück mit Kartoffeln oder Bäumen zu gestalten.

Das haben wir auch beim Farmcube Abbauwelt gemerkt, dass das Interesse kontinuierlich zurück ging.

Eine Stadtfarm bindet Ressourcen beim Bau, dann kommt die Geschichte aber eher zum Stillstand.

Habt ihr auch schon mal darüber nachgedacht?
Benutzeravatar
niborb
Herold
Beiträge: 1110
Registriert: 12. Feb 2015, 14:28
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag

Um hier auch darauf aufmerksam zu machen: Es gab eine Regeländerung der "Regeln zur Stadtverwaltung", wodurch für den Fall der Stadtfarmbenutzung unter 4.5 ein Punkt hinzugefügt wurde.

Es gibt auch noch weitere Änderungen an diesen Regeln. Eine Kurzzusammenfassung sowie einen Direktlink zu den "Regeln zur Stadtverwaltung" findet man in dem folgenden News Beitrag: [Minecraft] Regeländerung


Viele Grüße
niborb

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“