Auswertung Malleröffnungsevent Stateless

dukillerdu
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jan 2015, 01:38
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Guten Abend zusammen,

Wir veranstalten am 7.10.18 um 16 Uhr ein Mallevent!
Hier der Link zum Kalenderbeitrag:
https://forum.eldercraft.de/calendar/in ... Stateless/

Insgesamt läuft das ganze wie folgt ab:

Um Punkt 16 Uhr beginnen wir mit der Fragerunde. Ich stelle euch in unserer Mall insgesamt 30 Fragen zu Stateless und der Mall. Der Spieler, der zuerst die Antwort in den Lokalchat geschrieben hat bekommt einen Punkt. Die 3 Spieler mit den meisten Punkten bekommen folgende Gewinne:
1. Platz: 100k Taler
2. Platz: 50k Taler
3. Platz: 25k Taler

Danach gehen wir in unsere Eventhalle, dem Opera House, zu unserem Labyrinth. Hier hat nahezu jeder die Chance auf einen Gewinn! Das Startshoppingguthaben ist euch bei erfolgreicher Teilnahme gesichert! :)
Hier geht es darum, am schnellsten das Labyrinth zu schaffen. Es gibt folgende Gewinne:

1. Platz: 100k GS-Gutschein* + 20k Taler
2. Platz: 50k GS-Gutschein* + 15k Taler
3. Platz: 30k GS-Gutschein* + 10k Taler
4. Platz - 70. Platz (Trostpreis) : 5k Taler als Startguthaben für unsere Mall

Als letztes Minispiel veranstalten wir ein Drop-Event!
Es wird 30 verzauberte Werkzeuge und diverse Items aus unserem Mallsortiment zu gewinnen geben! Ihr müsst die Items nur schnell genug aufsammeln :) Das Drop-Event wird in unserer Mall stattfinden.

Infos zu den GS-Gutscheinen
*Die Gutscheine sind 4 Wochen lang gültig und für jedes GS, welches die Stadt s042 Stateless verkauft einlösbar. Ihr müsst laut Serverregeln mindestens 40k für ein GS bezahlen. Löst ihr einen 50k GS-Gutschein ein müsste das GS also mind. 90k kostet. Der Gutschein ist nur einmal einlösbar und darf nicht weitergegeben/verkauft werden.


Im Anschluss gibt euch unser Kaufmann Hypnos172 eine kurze Einführung in unsere Mall und direkt im Anschluss findet die Gewinnausschüttung statt. Ist das vorüber kann direkt mit dem Shopping begonnen werden! :)

Insgesamt könnt ihr folgendes gewinnen:
-180k an GS-Gutscheinen
-570k an reinen Talern
-items aus unserem Mallsortiment (darunter 30 verzauberte Werkezuge)


Der Gesamtwert aller Gewinne entspricht ca. 1 Million Taler!

Wenn sich etwas am kommenden Wochenende also lohnt, dann unser Event! :)

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Viel Erfolg und Spaß wünschen euch

dukillerdu

Ich5004
Hypnos172
InOMatrix_MC
Zuletzt geändert von dukillerdu am 1. Okt 2018, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Stadtherr von s042 Stateless
dukillerdu
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jan 2015, 01:38
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,

Ich muss euch leider mitteilen, dass das Event heute nicht stattfinden wird.
Unser Kaufmann Hypnos172 ist leider heute morgen ziemlich krank aufgewacht und nicht dazu in der Lage Minecraft zu spielen.

Die Entscheidung das Event für heute abzusagen und zu verschieben ist mir nicht leicht gefallen, aber ein Malleröffnungsevent ohne den Kaufmann ist einfach kein richtiges Malleröffnungsevent. Wir müssten jetzt zudem einen Großteil der Eventplanung verändern und das ist uns die Sache einfach nicht wert.

Das Event wird auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, keine Sorge! Hier muss ich jedoch erst Rücksprache mit dem Gauklerteam halten.

Liebe Grüße
dukillerdu
Stadtherr von s042 Stateless
The_Bow_Hunter
Beiträge: 86
Registriert: 8. Jul 2018, 20:46

Beitrag

Gute Besserung!
_____
The_Bow_Hunter
[font='Comic Sans MS, cursive']Was ich mache, mache ich ordentlich![/font]
Chinzanovomfels
Beiträge: 328
Registriert: 19. Jul 2018, 20:28

Beitrag

Gute Besserung.
dukillerdu
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jan 2015, 01:38
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,

ich kann euch mit Freude mitteilen, dass es ein neues Datum für unser Malleröffnungsevent gibt.

Der neue Termin ist der 28.10./ 16 Uhr. Das war der nächstmögliche Sonntag, der für mein Stadtteam und mich am besten passt. Das Serverteam hat den Termin bereits genehmigt und im Kalender markiert.

Am Eventablauf ändert sich rein gar nichts. Der Ablauf ist im ersten Beitrag nachzulesen.

Ich freue mich auf das Event und hoffe auf eure Teilnahme! :)

Liebe Grüße

dukillerdu
Zuletzt geändert von dukillerdu am 12. Okt 2018, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Stadtherr von s042 Stateless
dukillerdu
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jan 2015, 01:38
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Guten Abend zusammen,

wir wollte euch nochmal daran erinnern, dass der ursprüngliche Eventtermin abgesagt wurde und wir das Event auf kommenden Sonntag, den 28.10. verschoben haben.


Hier der genaue Ablauf:
16 Uhr - 16:45 Uhr: Fragerunde
16:45 Uhr - 17:15 Uhr: Labyrinth
17:15 Uhr - 17:45 Uhr: Drop-Event
17:45 Uhr - 18:15 Uhr: Mallvorstellung + Siegerehrung

Die Zeiten sind Schätzwerte. Wie lang die einzelnen Minispiele genau dauern wird sich zeigen.
Fix sind jedoch die 30 Minuten, die ihr für das Labyrinth Zeit habt. Sollten nach den 30 Minuten jedoch weniger als 40 Leute das Labyrinth geschafft verlängern wir die Zeit um 10 Minuten. Jeder soll hier (bis zum 70. Platz) die Chance auf einen Gewinn von 5k haben, um direkt in unserer Mall shoppen zu können :)
Eine detaillierte Übersicht aller Gewinne findet ihr im ersten Beitrag dieses Threads.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei unserem Mallevent! :)

Liebe Grüße
dukillerdu

Ich5004
Hypnos172
InOMatrix_MC
Stadtherr von s042 Stateless
Chinzanovomfels
Beiträge: 328
Registriert: 19. Jul 2018, 20:28

Beitrag

Ich wünsche euch viel Erfolg für Eure Eröffnungsfeier. Leider ruft das RL und ich kann nicht dabei sein.


Natürlich werde ich mir die Stadt zu einem späteren Zeitpunkt ansehen.
Ich5004
Beiträge: 54
Registriert: 5. Jul 2015, 15:09

Beitrag

Einen schönen guten Abend zusammen,

das Event ist in unseren Augen sehr gut verlaufen und wir freuen uns über das eingegangene durchaus positive Feedback.

In diesem Beitrag möchten wir nochmal auf vergangenen Sonntag zurück blicken.

Pünktlich um 16 Uhr haben wir begonnen, jedoch mit einer kleinen Umstellung des Programms s.o., hierbei haben wir den Vortrag über unsere Mall ganz an den Anfang gestellt, um alle Teilnehmer noch vor der anschließenden Fragerunde warm zu machen und über die Mall zu informieren.
In diesem Vortrag hat unser Kaufmann Hypnos172 unsere Mall mit den enthaltenen Shops vorgestellt und unser Shopsystem mit den aufeinander abgestimmten Themen erklärt.


Im Anschluss haben sich alle Teilnehmer zur Fragerunde in unser Opera House begeben.
Hierbei blieb es bis zum Ende spannend und erst mit der letzten Frage stand der erste Platz fest.
Um den dritten Platz mussten sich jedoch drei Spieler noch einmal bemühen und eine letzte Frage beantworten.

Am Ende dieses Programmpunktes hat sich Avoidcraft mit 6 richtigen Antworten den ersten Platz gesichert, dicht gefolgt von GiftigHeiko, der am Ende mit 5 richtigen Antworten den zweiten Platz belegte. ChaosLexi hat sich im Stechen erfolgreich durchgesetzt und steht am Ende mit 4 richtigen Antworten auf Platz 3.


Nach der Fragerunde haben sich alle Teilnehmer in unser Labyrinth begeben, welches bei dem ein oder anderen große Verzweiflung aufkommen lassen hat.

Schon nach sehr kurzer Zeit traf DertLP im Ziel ein und belegte somit den ersten Platz. Doch nur kurze Zeit später stand Avoidcraft ebenfalls im Ziel und konnte sich somit erneut einen Platz auf dem Treppchen ergattern.
Als drittes im Gefolge traf LouisPlay im Ziel ein und belegte somit den dritten Platz.
Nach den genannten dreien trafen insgesamt in den vorgegebenen 30 Minuten noch 22 weitere Spieler im Ziel, welche sich über einen Trostpreis freuen durften.


Zum letzten Programmpunkt trafen sich noch einmal alle Teilnehmer in unserer Mall zum Drop-Event.
Hierbei liefen alle wild durcheinander und das Stadtteam warf Items welche in unserer Mall erhältlich sind um sich. Dadurch konnten sich alle über tolle Geschenke freuen.


Zu allerletzt ging es erneut ins Opera House zur Siegerehrung. Den Gewinnern der einzelnen Programmpunkte wurden die Preise übergeben und sie durften auf einem Podium auf der Bühne posieren.

Das gesamte Stadteam möchte sich bei allen eifrigen Teilnehmern für das zahlreiche erscheinen beim Event bedanken, und wir freuen uns sehr über das eingegangene Feedback seitens der Teilnehmer.

Viele liebe Grüße
dukillerdu

Ich5004
Hypnos172
InOMatrix_MC
Zuletzt geändert von Ich5004 am 30. Okt 2018, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „S042 Stateless“