[Event] Auswertung der U-Bahneröffnung in s042 Stateless

dukillerdu
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jan 2015, 01:38
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,

Vorab: Dieser Beitrag enthält Regeln und deutlich mehr Informationen als der Eventanmeldungsbeitrag. Es lohnt sich also, diesen zu lesen auch wenn ihr die Eventanmeldung bereits gesehen habt.
Link zur Eventanmeldung: https://forum.eldercraft.de/calendar/in ... Stateless/

Es ist nun endlich soweit! Unsere U-Bahn ist fertiggestellt und betriebsbereit! Insgesamt 10 Stationen umfasst unsere erste Linie und fährt somit alle relevanten und sehenswerten Sehenswürdigkeiten ab!
Durch das moderne und innovative Design aus dem Hause Witten ist die Fahrt nicht nur schnell, sondern auch optisch mehr als ansprechend!

Um dieses gigantische Projekt mit euch zu feiern veranstalten wir am 26.01. um 16 Uhr 09.02.20 um 16 Uhr (Neuer Termin) ein Event mit gigantischen Gewinnen!

Die U-Bahn ist zwar der Hauptanlass für dieses Event, wir feiern aber auch die Fertigstellung unseres Erweiterungsgebietes. Ihr solltet euch dieses unbedingt im Vorfeld angucken. Wir haben hier wie gewohnt diverse Naturelemente mit eingebaut und auch das Thema Sehenswürdigkeiten kam nicht zu kurz.
So haben wir beispielsweise ein unglaubliches Sägewerk in einem extra dafür angerichtetem Goldwald gebaut und die Landschaft mit Parks, Wasser und einem weiterem Hügel-Grundstück verschönert. Aber kommen wir nun zum Ablauf des Events:

Wir treffen uns zunächst um 16 Uhr in der Eventhalle, dem Opera House. Der Weg dahin wird unübersehbar ausgeschildert werden. Nach einer kurzen Ansprache werden wir uns auf dem Weg zum Hauptbahnhof begeben und den Bahnhof feierlich eröffnen! Zu diesem Zeitpunkt findet der Beginn des ersten Teils des Events statt: die Schnitzeljagd!

Spiel 1: Schnitzeljagd:

In unserer Stadt sind diverse Ziffern und entsprechende Hinweise, die euch zu ihnen führen, versteckt!
Finde als erstes alle Ziffern und sicherer dir den Hauptgewinn!
Hierbei hat man einen Vorteil, wenn man sich in der Stadt auskennt. Es macht also durchaus Sinn, sich im Vorfeld die Stadt mal anzugucken und auch ggf. eine Stadtrundführung bei Vyrexx oder bei mir zu vereinbaren. Es gibt auch auf YouTube ein Video, wo Dave zusammen mit mir Stateless vorgestellt hat. Dieses ist zwar schon 2 Jahre alt kann aber trotzdem hilfreich sein, da sich der grobe Aufbau der Stadt nicht verändert hat. Bitte beachtet bei diesem Spiel unbedingt die Regeln!

1. Platz: 150k Taler / 100k GS-Gutschein
2. Platz: 100k Taler / 50k GS-Gutschein
3. Platz: 50k / 25k GS-Gutschein

Regeln
-Es sind keine Teams erlaubt! Jeder spielt hier für sich. Es ist ausdrücklich verboten, bereits gefundene Zahlen und Hinweise an andere Person weiterzugeben. Dies führt zum Ausschluss des kompletten Events und dazu, dass ihr keinen Gewinn erhaltet!
-Jeder Spieler hat genau einen Versuch uns die richtige Zahlenkombination zu nennen. Ihr schreibt diesen per /msg im ingamechat an dukillerdu. Ob euer Code richtig ist erfährt man sobald 3 richtige Antworten abgegeben wurden. Sollte man keine Bestätigung erhalten, dass der Code eingegangen ist schreibt ihn mir bitte erneut. Dann wurde dieser wahrscheinlich übersehen.



2. Spiel: Fragerunde

Zeige dein Wissen rund um Stateless! In unserer Fragerunde stellen wir euch insgesamt 30 Fragen rund um Stateless und Eldercraft. Der Spieler, der als erstes die richtige Antwort der Frage in den Lokalchat geschrieben hat bekommt einen Punkt. Hier zahlt es sich aus im Stadtforum ein wenig rumzustöbern und sich allgemein mit der Stadt zu beschäftigen. Das betrifft insbesondere die Stadtgebäude. Die 3 Spieler mit den meisten Punkten gewinnen:

1. Platz: 150k Taler
2. Platz: 100k Taler
3. Platz: 50k Taler

3. Spiel: Labyrinth

Unserer neue Kauffrau Meep001 bringt euch mit ihrem speziell für dieses Event entworfene Labyrinth zur Weißglut!
Finde als erster den richtigen Weg und sichere dir den Gewinn!
Nachdem der erste das Labyrinth geschafft hat starten wir einen 15 minütigen Timer. Jeder, der innerhalb dieser Zeit das Labyrinth schafft bekommt einen Trostpreis!

1. Platz: 50k Taler / 50k GS-Gutschein
Trostpreis: 5k Taler


Gewinne insgesamt: 1 Mio. ! (Taler und GS-Gutscheine)



Infos zu den GS-Gutscheinen
GS-Gutscheine sind personengebunden und können für jedes GS, welches sich im Stadteigentum von s042 Stateless befindet eingelöst werden. Hierbei muss vor dem Kauf Kontakt mit den Stadtherren aufgenommen werden! Der Gutschein wird dann von uns entgegengenommen und der Preis auf dem Schild entsprechend geändert. Sollte ein Grundstückpreis durch den Gutschein unter 40k fallen verfällt der restliche Gutschein, da wir keine Grundstücke für weniger als 40k verkaufen dürfen.



Ungefährer Zeitplan:
16:00 - 16:10: Begrüßung / Eventeröffnung
16:10 - 17:30: Schnitzeljagd
17:30 - 18:15: Fragerunde
18:15 - 18:45: Labyrinth
18:45 - 19:00: Siegerehrung

Wir möchten euch mit diesen hohen Gewinnen für euer Vertrauen und eure Unterstützung danken! Dies gilt insbesondere für all jene Spieler, die uns bei der U-Bahn unterstützt haben.

Wir, das Stadtteam von Stateless, freuen uns auf euer erscheinen und wünschen euch viel Erfolg und Spaß bei diesem Event!

Liebe Grüße und bis bald

dukillerdu
Vyrexx
Meep001
InOMatrix_MC
Zuletzt geändert von dukillerdu am 10. Feb 2020, 12:21, insgesamt 3-mal geändert.
Stadtherr von s042 Stateless
dukillerdu
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jan 2015, 01:38
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,

das Event konnte, wie ihr sicher mitbekommen habt, am 26.01. leider nicht stattfinden. Das Problem waren die massiven Lags die es gab, sodass ein reibungsloser Eventablauf unmöglich und die Verschiebung die einzige Option war.

Jetzt sind die Lags behoben und wir haben mit den Gauklern einen neuen Termin vereinbart:

Neuer Eventtermin:
Nächster Sonntag, den 09.02.20 um 16 Uhr

Dieses Mal dürfte dem Event nichts im Wege stehen! Ich freue mich riesig mit euch nun endgültig die U-Bahn eröffnen zu können und freue mich über zahlreiches Erscheinen!

Liebe Grüße

dukillerdu
Stadtherr von s042 Stateless
mfnalex
Beiträge: 18
Registriert: 4. Nov 2019, 03:18
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Da bin ich noch im Urlaub :( dennoch allen anderen viel Spaß! Vielleicht könnt ihr ja ein Gruppenfoto für mich machen :)
Reddistone
Beiträge: 3
Registriert: 18. Okt 2019, 21:31

Beitrag

och ne als ob das jetzt heute war
Zuletzt geändert von Reddistone am 10. Feb 2020, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
dukillerdu
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jan 2015, 01:38
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,

beim gestrigen Event konnten wir leider nur die Fragerunde und das Labyrinth durchführen. Für die Schnitzeljagd waren die Laggs einfach zu stark. Das hat man auch beim Labyrinth schon gemerkt. Wir danken dem Serverteam und besonders auch Dave, dass sie versucht haben das Problem zu lösen und so beispielsweise die Berufe auf EC3 deaktiviert haben. Am Ende haben diese Maßnahmen jedoch nur für die Durchführbarkeit von Fragerunde und Labyrinth gereicht.
Als Entschädigung für diesen Umstand hat Dave dieses Event mit insgesamt 100.000 Talern gesponsert, welche euch zugute kamen! So haben wir den Hauptgewinn bei der Fragerunde um 33k erhöht und den Trostpreis beim Labyrinth von 5k auf 10k verdoppelt! Vielen Dank dafür!
Außerdem ist unsere U-Bahn nun eröffnet! Nutzt sie durch den Hauptbahnhof, der sich direkt neben der Stadtfarm befindet oder nutzt die Zugänge der insgesamt 10 Stationen, um die Sehenswürdigkeiten von Stateless bewundern zu können.

Kommen wir nun zu den Gewinnern des Events:

Fragerunde:
1. Platz: Enzoee mit 6 Punkten
2. Platz: XBusterX12 mit 3 Punkten
3. Platz: HanzWurscht mit 2 Punkten + richtige Stichfrage

Labyrinth:
Beim Labyrinth hat LevyTate als erster das Ziel erreicht!

Folgende Spieler haben das Labyrinth im weiteren Verlauf ebenfalls geschafft und 10k Taler als Trostpreis erhalten:
LinnetGow, Ivo_hd, Baex, XBusterX12, XzocktX04, HanzWurscht, EmiJemmy, Lysiane07, rapbra2016, Fuxxoderso, HLVT, dreyst, ive28, Enzoee, Timmy212113

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Mir hat das Event trotz der schwierigen Umstände großen Spaß gemacht und ich hoffe, dass ihr das auch so gesehen habt!

Bezüglich der Schnitzeljagd überlegen wir, diese für euch öffentlich zugänglich zu machen, sodass ihr sie in den kommenden Tagen/Wochen einfach nur zum Spaß machen könnt.
Wir haben sehr viel Arbeit in die Planung erstellt und wollen euch dieses coole Erlebnis quer durch die Stadt Stateless nicht nehmen. Stimmt bitte ganz oben, in dem ersten Beitrag dieses Threads darüber ab ob ihr die Schnitzeljagd auch wirklich machen würdet. Wenn nur 2 Leute Interesse daran haben sparen wir uns die Schnitzeljagd für das nächste Event auf.
Wir geben euch, da es keinen Preis gibt, natürlich auch großzügig Tipps wenn ihr das möchtet und nicht weiterkommt. Bitte stimmt auch wenn ihr kein Interesse daran habt in der Umfrage ab. Nur so erhalten wir ein reales Meinungsbild von euch.

Liebe Grüße

dukillerdu
Zuletzt geändert von dukillerdu am 10. Feb 2020, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Stadtherr von s042 Stateless
Benutzeravatar
Tatronis
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 12
Registriert: 27. Nov 2017, 01:29
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Hallo liebes Stadtteam von Stateless,

danke für das schöne Event. Für die Lags und Probleme könnt ihr ja nichts. Für die Fragerunde kam ich leider zu spät und das Labyrinth musste ich leider vorzeitig abbrechen, da die Lags bei mir zu stark waren.

Trotzdem fand ich es toll, dass es solch ein Event, von "normalen" Usern geschaffen, gab. Ich würde mich freuen, wenn es solche oder ähnliche Userevents wieder öfter geben würde. Die Belohnungen müssen dabei ja nicht hoch ausfallen. Ich werde mir da auch mal was kleines überlegen.

Kann man das Labyrinth jetzt eigentlich nochmal durchlaufen, einfach nur so zum Spaß oder ist das gesperrt? Die Schnitzeljagd würde ich sehr gerne absolvieren.

Viele Grüße
Tatronis
dukillerdu
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jan 2015, 01:38
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Hallo Tatronis,

das Labyrinth ist öffentlich zugänglich und kann auch außerhalb des Events zum Spaß gemacht werden :)
Viel Erfolg!
Für andere, die das Labyrinth ebenfalls testen möchten => Ihr gelangt über das Opera House (unsere Eventhalle) zu ihm. Man läuft wenn man gerade aus aus dem Spawn raus geht Richtung Osten und kann dann das Opera House gar nicht verfehlen. Das Liftschild zum Labyrinth befindet sich direkt an der Bühne.

Außerdem werden wir durch die positive Resonanz in der Abstimmung die Schilder für die Schnitzeljagd aufhängen und euch die Möglichkeit geben, diese einmal durchzumachen.
Das werde ich aber nochmal ankündigen wenn die Schildern stehen.

Was regelmäßigere Events angeht werden wir uns etwas überlegen. Man könnte ja beispielsweise jeden Monat ein Labyrinth machen oder ähnliches. Ich werde mir darüber Mitte März, nach meiner Prüfungsphase, mehr Gedanken zu machen. Finde prinzipiell auch, dass Events ein höheren Stellenwert bekommen und öfter auch von Spielern durchgeführt werden sollten.

Liebe Grüße

dukillerdu
Stadtherr von s042 Stateless

Zurück zu „S042 Stateless“