Schnitzeljagd s042 Stateless

dukillerdu
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jan 2015, 01:38
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Guten Abend allerseits,

wie versprochen beim Eventthread bereits angekündigt ist unsere Schnitzeljagd nun eröffnet und frei für jeden zugänglich. Die Schnitzeljagd kann von heute an genau einen Monat durchgeführt werden. Danach hängen wir die Schilder wieder ab. Es wird auch keinen Gewinn für diese Schnitzeljagd geben. Sie ist einfach dazu da die Stadt auf spaßige Weise etwas kennen zulernen :)
Der Vorteil eurerseits ist, dass ihr dadurch großzügige Tipps von uns hier in diesem Beitrag bekommen werdet.
Ihr habt also die Gelegenheit erst so euer Glück zu versuchen und euch in brenzligen Situation eigenständig Hilfe holen zu können.

Schreibt uns unter diesem Thread auch gerne Feedback. Darüber freuen wir uns immer :)

Ihr findet den ersten Hinweis im Stadtspawn von s042 Stateless.

Ablauf:
Es gibt insgesamt 12 Zahlen, die ihr finden müsst. Jede Zahl befindet sich auf einem Schild. Direkt neben diesem Schild befindet sich ein weiteres mit dem Hinweis, wo die nächste Zahl versteckt ist. Am letzten Schild gibt es dann natürlich keinen weiteren Hinweis mehr.

Achtung! Mit diesen Tipps findet ihr die Zahlen äußerst schnell. Öffne sie mit Vorsicht und versuche es erst einmal selbst :)

Tipp 1. Zahl
Der Tipps steckt bereits in der Anfangsfrage ;) Solltest du nicht weiterkommen frage dich einfach mal, wo man denn am besten eine Erfrischung erhält
Tipp 2. Zahl
Das Hügelviertel befindet sich ganz im Osten der Stadt und enthält insgesamt 2 Goldminen, welche beide "in die Hügel hinein" gehen
Tipp 3. Zahl
Den Mallbahnhof erreichst du über die U-Bahn oder indem du mit der U-Bahn dort hinfährst. Bist du einmal im Bahnhofbereich angekommen wird es ein leichtes, den Buchstaben zu finden
Tipp 4. Zahl
Es gibt in dem Ort, an dem du gelangt bist mehr als eine Wasserquelle
Tipp 5. Zahl
Hinweis: Spawngebäude
Tipp 6. Zahl
Der gesuchte Bahnhof befindet sich in der Nähe der Mall
Tipp 7. Zahl
Das Goldsägewerk befindet sich auf der Nordseite am Stadtrand. Der nächste Bahnhof ist "Zentralbank". Die gesuchte Zahl hat eine Z-Koordinate von 3390
Tipp 8. Zahl
Das Naturschutzgebiet befindet sich hinter dem Opera House
Tipp 9. Zahl
Der gesuchte Park befindet sich hinter der Universität GUS, erkennbar an einem Lagerfeuer
Tipp 10. Zahl
Das Museum ist vom Spawn aus ausgeschildert. Tipp zum finden der Zahl: Treppe
Tipp 11. Zahl
Wo gehen Studenten hin, wenn sie ungestört für ihre Klausuren lernen wollen? Tipp: Es hat etwas mit Büchern zutun
Tipp 12. Zahl
"Es ist zwar keine Dusche, aber nass wirst du trotzdem"
Lösungscode
9 3 1 6 5 3 2 9 1 4 7 8
Ich wünsche euch viel Spaß bei der Schnitzeljagd!

Liebe Grüße

dukillerdu
Stadtherr von s042 Stateless
dukillerdu
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jan 2015, 01:38
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Hallo allerseits,

ihr habt noch genau 10 Tage Zeit die Schnitzeljagd zu machen.

An alle, die sie schon gemacht haben: wir freuen uns über euer Feedback!
Hat es euch gefallen?
Schwierigkeitsgrad Ok?
Habt ihr das Gefühl, die Stadt besser kennengelernt zu haben?
Waren die Tipps hilfreich?

All das sind Dinge, die uns interessieren um die nächste Schnitzeljagd noch besser zu machen :)
Könnt aber natürlich auch ganz allgemeines Feedback schreiben, wir freuen uns über jede Rückmeldung!

Liebe Grüße
dukillerdu
Stadtherr von s042 Stateless
Benutzeravatar
Tatronis
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 12
Registriert: 27. Nov 2017, 01:29
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Liebes Stadtteam von Stateless,

mir hat die Schnitzeljagd sehr gefallen. DIe Schwierigkeit war in Ordnung, einen Tipp musste ich allerdings doch nehmen bei Zahl 8. Das hätte ich so nicht ohne Weiteres gefunden. Als jemand, der noch nicht so lange in der Stadt lebt, muss ich sagen, dass ich die Stadt auf jeden Fall besser kennen gelernt habe.

Ich würde mich freuen, bald nochmal eine Schnitzeljagd in Stateless zu erleben.

Was ich schön gefunden hätte, wenn alle Zahlen am Ende ein Passwort ergeben hätten, mit dem man in einen eigenen "Gewinner-Raum" gekommen wäre. Jetzt stand ja einfach nur ein Schild am Ende.

Liebe Grüße
Tatronis

Zurück zu „S042 Stateless“