Stadtthemen 046 Aydindril =)

Tobsen2520
Beiträge: 172
Registriert: 16. Sep 2018, 00:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Moin Moin Bewohner von Aydindril und Interessierte,

in diesem Beitrag werden wir aktuelle Stadtthemen bekannt geben. Das können zum Beispiel Umbaumaßnahmen, geplante Events, wirtschaftliche Ziele oÄ. sein.


Ich beginne auch gleich mal mit ein paar Infos. Was ist in letzter Zeit passiert:


- Aydindril-Bahn

Seit dem Update auf die 1.13. hatte unsere Bahnverbindung an vereinzelten Stellen ein paar kleinere technische Probleme. Wir haben uns darum gekümmert, dass die Bahn wieder vollständig funktioniert. Solltet ihr irgendwo noch eine Stelle finden, wo man stehen bleibt und nicht mehr weiter kommt, meldet euch bitte bei mir oder einem anderen aus dem Stadtteam.

- Große Stadtfarm

Die wohl größte Umbauaktion fand in der großen Stadtfarm statt. Wir haben uns dazu entschlossen die Stadtfarm mit den neuen Blöcken (Bambus und Beerenstrauch) zu erweitern. Im selben Zug haben wir alle Farmen zu Speedfarmen umgebaut, um das effiziente abfarmen zu ermöglichen. Hierbei möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei den fleißigen Helfern SusiTigerKatze, Mina_24 und ZzDreamzZ bedanken. Natürlich auch bei den Helfern die für einen geringen Preis geholfen haben.

- Verkaufsraum

Wir haben den GS-Verkaufsraum ein bisschen übersichtlicher gestaltet. Man kann jetzt gleich sehen, wie hoch der Blockpreis der einzelnen Grundstücke ist und in welchem Preissegment man sich an der Stelle der Wand gerade befindet. Des weiteren richtet sich der Blockpreis jetzt nach der Blockanzahl der Grundstücke. Grundstücke mit geringer Blockzahl haben einen geringeren Blockpreis als Grundstücke mit einer hohen Blockzahl.


Was ist in der Zukunft noch geplant?

Als primäres Ziel haben wir natürlich die Erweiterung auf die letzte Ausbaustufe. Ich denke, die Hälfte der benötigten Summe haben wir bisher schon zusammen. Das Ziel rückt also immer näher =)

Geplant ist außerdem ein Online-Verkaufsraum. Dazu soll es im Stadtbereich eine Tabelle geben, in der alle verfügbaren Grundstücke aufgelistet sind. Der Vorteil am Forum ist, dass wir die einzelnen Grundstücke hier viel ausführlicher beschreiben können. Nähere Infos gibt es dazu allerdings noch nicht. Wir stehen da noch in der Planungsphase.

Am Ende dieses Beitrags möchte ich euch nochmal auf den Beitrag [ilink=/index.php/Thread/11493-Stadt-Verbesserung/]Stadt-Verbesserung[/ilink] hinweisen. Hier können Verbesserungsvorschläge abgegeben werden.

Lieben Gruß

Das Stadtteam von 046 Aydindril =)
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!
Tobsen2520
Beiträge: 172
Registriert: 16. Sep 2018, 00:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Was passiert gerade in Aydindril..

Aktuell findet der Wechsel von den Stadtpositionen der Kauffrau und der Gastwirtin statt. Erkennbar ist es daran, dass aktuell keine Zimmer / Shops angemietet werden können. Sobald der Wechsel vollzogen ist, werden die beiden auch nochmal offiziell in einem gesonderten Beitrag vorgestellt.

Kleine Information zum Online-Verkaufsraum:

Ich habe mir die Arbeit gemacht und den Verkaufsraum online gestellt. Im nachhinein musste ich aber erfahren, dass ich den Beitrag nicht pushen darf. Das bedeutet, nach einem Tag war der Beitrag eigentlich schon verschollen. Da die Aktualisierung des Verkaufsraums relativ viel Zeit beansprucht, habe ich mich dazu entschieden diesen vorerst wieder offline zu stellen. Ich kann noch nicht sagen, ob dieser in der Zukunft wieder aktiviert wird. Vorerst aber nicht.

Lieben Gruß

ToRa2520 =)
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!
Tobsen2520
Beiträge: 172
Registriert: 16. Sep 2018, 00:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

-- Monatliches Update --

Mit Freude darf ich nun verkünden, dass der Wechsel unserer neuen Kauffrau (SusiTigerKatze) und unserer neuen Gastwirtin (Mina_24) jetzt vollständig abgeschlossen ist. Beide können ihr neues Amt jetzt im vollen Umfang ausüben. Herzlich Willkommen nochmal und viel Spaß in euerer neuen Rolle :)

Was in der letzten Zeit passiert ist:

- Monopoly-Event

Das Monopoly-Event war ein voller Erfolg. Es war ein sehr schöner Abend mit vielen glücklichen und einem sehr glücklichen Gewinner. Ich freue mich schon auf den nächsten Spieleabend. Sollte jemand Lust haben eine Runde Monopoly spielen zu wollen, schreibt mir gerne und wir schauen nach einem Termin für einen weiteren Spieleabend. Allerdings ohne Gewinne =) Just for Fun!

- Stadtfarm

In der letzter Zeit hatten wir leider vermehrt Probleme in unserer Stadtfarm. Es gibt / gab Bewohner, die "vergessen" haben nach dem ernten wieder nachzusäen. Das ärgert nicht nur uns sondern schadet auch allen anderen Bewohnern, die die Stadtfarm benutzen! Ein Apell an alle Nutzer der Stadtfarm: Wenn ihr etwas erntet, säet auch bitte wieder nach! Falls euch auffällt das es jemand vergessen hat, schreibt die Person bitte an und meldet uns den Namen. Im schlimmsten Fall wird der Spieler der Stadtfarm verwiesen. In einer Stadtfarm steckt meistens viel Arbeit, wer die Arbeit nicht schätzt kann leider nicht mehr von der Stadtfarm profitieren.


Was ist in der Zukunft noch geplant?

- Umbaumaßnahmen

Wir planen aktuell einen großen Umbau welcher den Bereich unter dem Spawn, Marktplatz und einige umliegende Gebäude betrifft. Was soll hier entstehen? Geplant ist die Tierhandlung in den Bereich an die Oberfläche zu legen. Des weiteren soll unter dem gesamten Bereich ein großes Spielareal incl. verschiedener Brettspiele, Jump and Runs und einer großen Achterbahn entstehen. Dieses Bauvorhaben kann aber noch mehrere Monate in Anspruch nehmen. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werden wir es hier verkünden.

Derzeit überlegen wir noch, ob und wie wir unsere kleine Stadtfarm auf den "neusten" Stand bringen können. Unser Problem ist, dass uns an dem derzeitigen Standort leider nicht sehr viel Platz zur Verfügung steht.

- Bewohner-Ausstellung

Wir haben die Idee in unserem Spawngebäude einen Bereich einzurichten, in dem Bewohner zum Beispiel ihre Bauwerke in der Stadt präsentieren können. Wenn ein Bewohner etwas gebaut hat, dass er gerne anderen zeigen möchte, kann er uns über das Forum anschreiben und uns von seinem Bauwerk, Ausblick oÄ. erzählen. Wir bringen diesen "besonderen Ort" dann mit Koordinaten für alle sichtbar in den Ausstellungs-Bereich. Dadurch wird dann hoffentlich bald eine Wand entstehen mit vielen kleinen oder großen Highlights in Aydindril.

Sonstige Informationen:

- Tierhandlung

Ich möchte auf diesem Weg nochmal alle Bewohner darauf hinweisen, dass ihr Tiere in der Tierhandlung gegen Taler erwerben könnt. Der Erwerb der Tiere über die Stadt ist billiger als über Spawneier. Ihr findet die Tierhandlung (noch) an folgender Koordinate: x -590 y 68 z -1211.

- Stadtverbesserung

Einige haben den Beitrag schon benutzt um ihre Wünsche zur Stadtverbesserung kund zu tun. Wir freuen uns aber auch über noch mehr Anregungen. Den Beitrag findet ihr [ilink=index.php/Thread/11493-Stadt-Verbesserung/]HIER[/ilink]

Zu guter Letzt möchte ich noch sagen, dass ich froh bin, dass ihr alle da seid und die Stadt so schön belebt!

Lieben Gruß
Das Stadtteam von Aydindril
Zuletzt geändert von Tobsen2520 am 14. Sep 2019, 17:07, insgesamt 3-mal geändert.
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

Zurück zu „S046 Aydindril“