Regeln der Stadt s047

Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Allgemein:
- folgende Serverregeln stehen IMMER über den Regeln einer Stadt:
Allgemeine Regeln
Regeln Wirtschafts-Server / Land der Elder
- die Stadtregeln stehen auch am Stadtspawn auf Schildern ausgeschrieben
- Ein freundlicher Umgang mit allen Stadtbewohnern ist Pflicht!
- Grundstücke sollten zeitnah bebaut werden.
- Bitte auf eventuell, vom Vorbesitzer, ausgehobene Keller achten!
- Besondere Vereinbarungen für Grundstücke, sind im dafür vorgesehenen Unterforum zu finden.


Bauregeln:

Baustil:[/size]
- In der Stadt sind die Baustile mittelalterlich und ländlich vertreten.
- Alle Häuser sollten im Fachwerkstil(d. h. Fundament aus Stein, Holz als tragende Elemente wie z.B. Säulen und Balken und Wolle als Füllmaterial im Zwischenraum), oder einem Fachwerk ähnlichen Stil, gebaut werden.
- Häuser sollten statisch logisch gebaut sein.
- Das Grundstück muss zur Umgebung und dem Stadtbild passen, ist dies nicht der Fall muss das Grundstück angepasst werden.
- Die maximale Bauhöhe für Stadtgrundstücke beträgt 15 Blöcke.
- Die maximale Bauhöhe für Landsitzgrundstücke beträgt 20 Blöcke.
- Für Weganbindungen sollte sich der jeweilige Grundstücksbesitzer, möglichst schnell nach Hausfertigstellung, melden.

Die erlaubten Baumaterialien sind:
- Steinziegel
- Steinziegeltreppen
- Steinziegelstufen
- Bemooste Steinziegel & Rissige Steinziegel dürfen in geringen Mengen, als Dekorationselemente in Mauern, verwendet werden.
- Eichenholz
- Eichenbretter
- Eichenbrettertreppen
- Eichenbretterstufen
- Fichtenholz
- Fichtenbretter
- Fichtenbrettertreppen
- Fichtenbretterstufen
- Baumaterialien aus Eichen- und Fichtenholz (Türen, Falltüren, Zäune, Zauntore, Knöpfe, Druckplatten) [/size]dürfen verwendet werden.

- Glasblöcke
- Glasscheiben

- weiße Wolle

Im Gebäude Inneren dürfen natürlich auch andere Materialien verwendet werden, solange sie nicht das Stadtbild beeinträchtigen.

Verboten:
- Verboten sind alle anderen Baumaterialien.
- „Bunkerbauten“
- Burgen
- Brunnen und Teiche auf Stadtgrundstücken

Tierregeln:

- Keine weiteren Beschränkungen außer Serverregeln.

Spezielles:
Ist es nicht möglich Bauregeln einzuhalten oder sollten eingehaltene Bauregeln das Stadtbild verunstalten, behalte ich mir als Stadtherr das Recht vor, Bauregeln außer Kraft zu setzen, solange das jeweilige Bauwerk eine Bereicherung des Stadtbildes darstellt. Grundsätzlich sollten solche Fälle jedoch vorher abgestimmt werden.
Grundstücksverkäufe der Stadt werden durch ein Schild, außerhalb des jeweiligen Grundstücks gekennzeichnet, womit ein gleichmäßiger und fairer Blockpreis gewahrt werden soll, damit künftige Bewohner der Stadt nicht auf überteuerte Privatverkäufer hereinfallen.

Schlusswort des/der Stadtherr/in __Gregorn__

Da die Stadt Vengard, mich als alleinigen Stadtherren hat, sind alle Entscheidungen städtischer Seite, auf mich zurückzuführen. Durch die Entscheidung die Stadt allein zu betreuen, findet man innerhalb der Stadt eine gewisse Homogenität der Gebäude und Stadtgeschichte vor, womit ich versuche einen höheren Grad an „Rollenspiel Immersion“ zu erreichen. Aus diesem Grund wird es auch keine Stadtfarm/Baumfarm oder ein Schienennetz der Stadt geben, alle Wege sollen zu Fuß oder per Pferd/Mount erledigt werden.
Im Allgemeinen hoffe ich, dass durch diese Regelungen ein gelungenes, gemeinschaftliches Zusammensein möglich ist und sich Jeder in der Stadt wohlfühlt. Sollte es Fragen oder Probleme geben, kann man sich gerne hier im Forum oder Ingame melden. Auch für Verbesserungsvorschläge oder konstruktive Kritik, bin ich grundsätzlich offen!


Änderung der Regeln nur durch einen Admin, um Missbrauch zu vermeiden. Erlaubnis zur Regeländerung muss vorher beim Admin beantragt werden.
Zuletzt geändert von niborb am 6. Mai 2017, 09:13, insgesamt 3-mal geändert.

Zurück zu „S047 Vengard“