hinter uns liegen bewegte Monate. Nachdem unsere Stadt lange Zeit ohne feste Führung war und sich quasi selbst überlassen wurde, war der Weg zurück zur alten Pracht – und darüber hinaus – ein hartes Stück Arbeit. Ein Projekt dieser Größe braucht Struktur, und genau diese haben wir in den letzten Wochen Stein für Stein wiederaufgebaut.
Ordnung schaffen für den Neuanfang
Der erste Schritt war die Bestandsaufnahme. Es hat viel Zeit gekostet, sich einen klaren Überblick über den Zustand der Stadt zu verschaffen. Um Platz für frische Ideen und aktive Nachbarn zu schaffen, mussten wir konsequent sein:
- Grundstücksverwaltung: Grundstücke, die über Monate oder gar Jahre inaktiv waren, wurden enteignet.
- Bereinigung: Baufällige oder nicht mehr zum Konzept passende Strukturen wurden abgerissen.
- Neudefinition: Zahlreiche Grundstücke wurden neu vermessen, erstellt oder in ihrer Nutzung neu definiert, um ein harmonisches Stadtbild zu gewährleisten.
Cristallum ist bekannt für seine schwebenden Kugeln, doch auch am Boden hat sich Gewaltiges getan. Wir möchten, dass die Stadt wie eine Einheit wirkt.
- Das neue Gewächshaus: Als neues architektonisches Highlight haben wir ein Gewächshaus in Form einer Halbkugel am Boden errichtet. Es dient als optisches Bindeglied und repräsentiert die schwebenden Biome in der Luft. Schaut vorbei und werft einen Blick auf das neue Gewächshaus – es lohnt sich!
- Der neue Farm-Eingang: Dieses Gewächshaus bildet ab sofort den passenden, repräsentativen Eingang zu unserer Stadtfarm. Funktionalität trifft hier auf unser einzigartiges Design-Motto.
- Material-Update: Viele bestehende Bauwerke wurden nicht einfach nur erhalten, sondern modernisiert. Wir haben alte Blockpaletten durch neuere, hochwertigere Materialien ersetzt, um Cristallum optisch im Jahr 2026 ankommen zu lassen. Es sind kleine Schritte, aber jeder einzelne bringt uns näher an unser Ziel.
Auch wenn wir aktuell noch zwischen Schutt und neuen Fundamenten stehen, bin ich hochmotiviert. Ich freue mich darauf, dieses Jahr noch ordentlich was zu schaffen und Cristallum Stück für Stück wieder zum Blühen zu bringen.
Danke für eure Geduld und an alle, die uns auf diesem Weg unterstützen!
Euer th3spirit Stadtherr von Cristallum s050