Fünfjähriges Stadtjubiläum mit Event! (am 1. Dezember)

Zombo
Beiträge: 375
Registriert: 2. Jan 2015, 12:30

Beitrag

Begrüßungen sind nicht so meins (schon gar nicht um diese Uhrzeit), also...fühl dich einfach gegrüßt, wenn du das hier liest, okay? Super!

Nächsten Samstag, dem 01.12.2018, ist es wieder soweit für unser alljährliches Stadtevent in Los Santos.

Macht euch ein Kreuz im Kalender und sagt alles was ihr so vorhattet am besten direkt ab, ja? Sehr schön!



Anlass:

Hauptsächlich wollen wir natürlich das fünfjährige Bestehen unserer Stadt feiern, aber da wir nur einmal jährlich ein Event veranstalten, gibt es noch ein paar weitere Gründe für dieses Event:
  1. Erweiterung auf Metropole 3!
  2. Unsere neue Mall, in einem brandneuen Gebäude mit einem brandneuen Kaufmann...alles ziemlich neu!
  3. Fertigstellung der kompletten Stadtfarm! (Oje, dazu wollte ich auch mal einen News-Beitrag schreiben...uff!)
  4. Mehrere neue und sehenswerte Gebäude, die meisten befinden sich auf Themen-Grundstücken in unserer amerikanischen Vorstadt!
  5. Umbenennung des 2. Stadherren von ZombieMaen (richtig lame) zu Zombo (very cool)! 8)
Ablauf:

Dieses Jahr geht es schon um 15 Uhr los, damit ihr nach dem Event auch noch genug Zeit habt euch auf die neuen Abbauwelten vorzubereiten
  • Es geht wieder mit einer Schnitzeljagd los. Diese erstreckt sich über die gesamte Stadt. Den ersten HInweis geben wir, danach müsst ihr euch selber euren Weg quer durch die Stadt suchen. Auf den Schildern findet ihr...
    1. eine Angabe bzw. einen Hinweis der euch zum nächsten Schild führt.
    2. einen Buchstaben oder eine Ziffer, welche(n) ihr für den Gewinncode braucht.
    Ihr müsst euch die Buchstaben / Ziffern in richtiger Reihenfolge merken und mir oder grollop anschließend im Privatchat (/msg) schreiben. Nur der korrekte Code führt zum Gewinn. (Tipp: Ein Notizblock zum Mitschreiben kann ganz hilfreich sein.)
  • Danach gehts mit Bogenpferdeschießen (Neologismus, Bogenschießen x Pferderennen) weiter. Es ist ein Kooperationsspiel, bei dem ihr nur zu zweit eine Chance auf den Sieg habt. Ein Partner kriegt Pfeile und Bogen und muss nacheinander drei Knöpfe treffen, welche dafür sorgen das die Barrieren auf der Reitbahn verschwinden, sodass der Reiter eine Etappe weiterkommt. (Tipp: Findet euch schon eher in Zweierteams zusammen und entscheidet wer der bessere Bogenschütze ist und wer der bessere Reiter ist.) Pfeile und Bögen werden von uns gestellt, denoch sind nur unverzauberte Bögen zulässig. Zum Reiten müsst ihr euer persönliches Pet-Pferd nutzen, jedoch ohne Pferderüstung, da diese das Pferd, je nach Material, schneller machen.
    Das erste der vier Teams, welches die drei Hürden überwindet und das Ziel erreicht, gewinnt den Durchlauf. Wieviele Durchläufe es geben wird, hängt davon ab wieviele Spieler bei dem Event dabei sind.
    Die Sieger der Durchläufe werden dann in einer finalen Runde gegeneinander antreten und die Sieger werden ermittelt und auch belohnt.
  • Anders als in den letzten Jahren wird unser Jump 'n' Run diesmal ein Teamspiel. Dabei müssen zwei Partner zusammen und am besten auch noch koordiniert einen Jump 'n' Run-Parkour meistern. Der eine Partner muss Blöcke verschieben, damit der andere Partner weiterkommt. Um zu gewinnen müssen beide Partner zusammen das Feuerwerk am Ziel auslösen. Klingt spannend, oder?
  • Zum Abschluss gibts ein Drop-Event. Soll ich das wirklich erklären? ... Ja? Okay, wir haben ein paar Doppelkisten mit Items und Blöcken, welche wir auf eure Köpfe hinabschmeißen und weil ihr gierig seid rennt ihr rum wie die Irren und sammelt alles auf. (Bitte sammelt alles auf, sonst muss ich wieder sauber machen.)
Es ist untersagt sich in irgendeiner Form unfaire Vorteile zuverschaffen und wird mit einer Verwarnung bis hin zum Ausschluss vom gesamten Event geahndet.



Preise:

Dieses Jahr gibt es insgesamt 335k Taler (sponsored by grollop) sowie mehrere Sachpreise in Form von Grundstücksgutscheinen und Items zu gewinnen:

Schnitzeljagd
  • 1. Platz: 50k
  • 2. Platz: 25k
  • 3. Platz: 10k
Bogenpferdeschießen
  • 1. Platz: 100k
  • 2. Platz: 50k
  • 3. Platz: 25k
Team Jump 'n' Run
  • 1. Platz: 45k + 20% GS-Gutschein
  • 2. Platz: 20k + 10% GS-Gutschein
  • 3. Platz: 10k
Dropevent
  • Alles was ihr ergattern könnt und was nicht niet- und nagelfest ist. Da geht keiner leer aus! (Okay, wir, das Stadteam, gehen leer aus, aber das macht ergibt ja auch Sinn! ^^ )

Wenn du es bis hierhin geschafft hast, dann wünsch ich dir noch eine schöne Woche und hoffe das wir uns am Samstag um 15 Uhr vielleicht beim Event sehen.



Mit freundlichen Grüßen
Das Stadtteam von Los Santos
<3
Zuletzt geändert von Zombo am 26. Nov 2018, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]I N A K T I V[/align]
Zombo
Beiträge: 375
Registriert: 2. Jan 2015, 12:30

Beitrag

Nicht mehr lange und es geht los!


Sei dabei, um 15 Uhr, wenn wir das fünfjährige Bestehen unserer Stadt zelebrieren!
[align=center]I N A K T I V[/align]
The_Bow_Hunter
Beiträge: 86
Registriert: 8. Jul 2018, 20:46

Beitrag

Ich danke dem Stadtteam für das tolle Event! Auch wenn leider unsere Pferdebahn defekt war...
Zuletzt geändert von The_Bow_Hunter am 2. Dez 2018, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
_____
The_Bow_Hunter
[font='Comic Sans MS, cursive']Was ich mache, mache ich ordentlich![/font]
Zombo
Beiträge: 375
Registriert: 2. Jan 2015, 12:30

Beitrag

Ich bedanke mich im Namen des ganze Stadtteams bei allen die zu unserem Event erschienen sind. Die Teilnehmerzahl hielt sich zwar im Vergleich zu den letzten Jahren in Grenzen (ich schätze der Termin war einfach nicht der beste), aber denoch konnten wir alle Minispiele planmäßig durchführen und ich denke wir hatten in dieser überschaubaren Runde trotzdem alle unseren Spaß.
Ich hoffe wir sehen uns dann nächstes Jahr wieder :)
Und jetzt noch...

Die Sieger des Events:

Schnitzeljagd:
1) DertLP
2) hoefii
3) MineMasterTom


Pferdebogenschießen:
1) Jr_grollop & xGoliathuzz
2) Nylontoe & Maryrap21
3) hoefii & DertLP
Auch The_Bow_Hunter & MineMasterTom erhielten das Preisgeld für den 3. Platz, als Entschädigung für die defekte Bahn. An der Stelle möchte ich mich nochmal entschuldigen, dass uns das nicht eher aufgefallen ist. Ich hoffe ihr hattet trotzdem Spaß :)


Team Jump 'n' Run:
1) Zombo & Maxisan3003
1) hoefii & DertLP
2) Jr_grollop & xGoliathuzz
3) The_Bow_Hunter & MinMasterTom


Mit freundlichen Grüßen
Zombo, i.V. für das ganze Stadtteam
Zuletzt geändert von Zombo am 2. Dez 2018, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]I N A K T I V[/align]
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Beiträge: 910
Registriert: 2. Jan 2015, 14:04
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Hallo Stadtteam von Los Santos,

an dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Los Santos! :saint:
Auf die nächsten 5 Jahre!

Das Event war gut strukturiert und es hat wirklich viel Spaß gemacht.. einen Kritikpunkt hätte ich allerdings..
[quote='Zombo','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post82784']Team Jump 'n' Run:
1) Zombo & Maxisan3003
[/quote]Zombo, Zombo.. :rolleyes:

Grüße,
hoefii
(:

Zurück zu „S054 Los Santos“