Kündigung als 2. Stadtherr + "Abschied"

Zombo
Beiträge: 375
Registriert: 2. Jan 2015, 12:30

Beitrag

Hey du :)

Also die Kurzfassung ist:
Ich kündige als 2. Stadtherr von Los Santos mit sofortiger Wirkung und deklariere meine Status auf Eldercraft nun offiziell als inaktiv, schaue aber hin und wieder mal vorbei, im TS vielleicht öfter um gewisse Kontakte zu pflegen.

Wer mehr wissen will, here ya go:

Da ich mich mit meinen wahnsinnigen Onlinezeiten von ein paar Studen pro Monat, nun schon seit einiger Zeit nicht mehr ganz zu den aktivisten Spielern auf Eldercraft zählen würde, hab ich mich nun entschieden mein Dasein als 2. Stadtherr und zum Großteil auch meine Zeit auf Eldercraft jetzt offiziell zu beenden.
Zum einen bin ich jetzt Student, was mich teilweise schon zeitlich einschränkt, aber was viel mehr zu dieser Entscheidung geführt hat, ist einfach die Tatsache, dass nach mehr als 6 Jahren Minecraft bzw. 5 Jahren Eldercraft ohne größere Pausen nun einfach die Luft raus ist, sprich ich kaum Lust auf beides habe. Bis auf die letzten paar Monate hat mir meine Stelle als 2. Stadtherr sehr viel Spaß gemacht, besonders mit den Freiheiten die mir grollop geboten hat und dem Vertrauen das er mit entgegenbrachte. An der Stelle vielen Dank an dich, grollop!
Minecraft an sich wurde schon vor mindenstens einem Jahr etwas trist, aber mit den ganzen Sachen die ich noch in der Stadt vor hatte wurde es nie langweilig. Doch als dann nach dem ziemlichen eintönigen Schulalltag, dann auch mein "Alltag" auf Eldercraft bzw. in der Stadt für mich(!) auch immer eintöniger wurde, habe ich eben angefangen in meiner Freizeit mehr und mehr andere Spiele (Overwatch und Destiny 2 zum Großteil, falls es jemanden interessiert ^^ ) zu zocken und weniger Zeit in die Stadt zu investieren. Das es zu wenig Zeit ist um der Stadt ein wirklich guter 2. Stadtherr zu sein, hab ich zwar in diesem letzten halben Jahr irgendwie gewusst, so wirklich akzeptieren und wahr haben wollte ich es aber auch nicht, da es irgendwie ein Teil meiner Kindheit/Jugend ist. Bevor ich hier aber noch pathetischer werde und mich entschuldige für meine Uneinsichtigkeit, muss ich doch anmerken, dass auch ich nur ein Mensch bin und das alles, wie ernst man es auch nehmen mag, nur ein Spiel ist. Dennoch möchte ich mich hiermit bei Einwohnern und Stadtteam entschuldigen, dass ich in letzter Zeit schlichtweg nicht bzw. zu unregelmäßig da war.
Warum ich das alles schreibe weiß ich selber noch nicht, aber hier, ein "Fun Fact" für zwischendurch: Seit dem 15.03.2015 bin ich 2. Stadherr und heute, der Tag an dem ich meine Kündigung verfasse, ist der 15.03.2019. Damit war ich 4 Jahre im Amt. Kann das noch ein 2. Stadtherr von sich behaupten? 8)
Auf jeden Fall möchte allen (ehemaligen) Stadtteammitgliedern von Los Santos sowie allen gutgesinnten Einwohner trotz aller Differenzen danken, einfach für Alles.
Mein besonderer Dank gilt aber natürlich meinem nun bald ehemaligen 1. Stadtherren grollop, eine der geduldigsten, verständnisvollsten und fairsten Personen die ich je kennengelernt habe. Ohne ihn und sein Gemüt hätte sich für mich so einiges anders entwickelt, wahrscheinlich schlechter.
DANKE!

Es ist deshalb nur ein "Abschied" und kein Abschied (man beachte die Anführungszeichen), weil es mich zum einen nach wie vor interessiert wie sich Eldercraft und die Stadt weiterentwickeln, vor allem aber der ganzen Menschen wegen, die ich hier kennengelernt habe und auch nicht missen möchte. Was würde ich nur ohne die sinnlos-witzigen Gespräche von Zeit zu Zeit abends im TS machen? Also erschreckt nicht wenn ihr mich mal im TS sehen solltet.

Noch ein "Fun Fact": Ich hab Ende letzten Jahres meine 2553er Vote-Serie aus Vergesslichkeit verloren. :sleeping:

Okay, das war jetzt alles schon ziemlich cheesy für mich, ich bin dann mal raus...

Stay positive! <3

Zombo (auch mal als ZombieMaen bekannt)
[align=center]I N A K T I V[/align]
Chinzanovomfels
Beiträge: 328
Registriert: 19. Jul 2018, 20:28

Beitrag

Lieber Zombo,

nach so langer Zeit ist verständlich, dass sich das RL fortentwickelt und irgendwann andere Prioritäten wichtig sind. Viel Erfolg dabei und wie Du sagst es en Abschied aus einem Spiel. Doch mit der Möglichkeit jeder Zeit wieder zu kommen.
grollop
ElderCraft Team
Beiträge: 221
Registriert: 2. Jan 2015, 08:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag

Lieber Zombo,
ich lass dich nur sehr ungern gehen. Deswegen habe ich deinen Beitrag bewusst nicht als "gefällt mir" markiert. Denn es gefällt mir nicht.
Nichts desto Trotz verstehe ich dich und akzeptiere deine Entscheidung ohne wenn und aber. Ich erinnere mich noch heute, wie ich dich damals angeschrieben habe und dir den Posten angeboten habe. Du warst doch mehr als überrascht und hast dich zugleich gefreut,dass son komischer Typ dir einfach mal so das Amt des 2.Stadtherren angeboten hat.
Ich habe diese Entscheidung niemals bereut. Durch dich wurde Los Santos so sehr bereichert, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Unzählige Projekte haben wir gemeinsam geplant und die meisten Projekte hast du mehr als zufriedenstellend umgesetzt. Los Santos hat sich dank dir so sehr entwickelt und ist immer schöner geworden.

An der Stelle möchte ich allen Gastwirten und Kaufmännern von Los Santos nicht absprechen,wie sehr sie die Stadt unterstützt und bereichert haben.

Aber Zombo ist besonders zu erwähnen, wegen seinem großartigen vierjährigen Einsatz für die Stadt.

DANKE DANKE DANKE

Du wirst fehlen aber du hast ja geschrieben,dass du hin und wieder vorbeischaust.
Für deine Zukunft wünsche ich dir nur das Allerbeste. Wir bleiben ja weiterhin in Kontakt.

Also,Los Santos und damit ich verabschieden dich mit einem weinenden und lachendem Auge.
Weinend wurde erklärt und lachend,weil ich die "doofen,rumblödenden" Gespräche immer in Erinnerung halten werde.
Es war mir eine Freude mit dir zusammen zu Arbeiten.

Habe fertig
Los Santos (s054) ist eine moderne Stadt mit einem Westernviertel. Ideal um Duelle nach alter Tradition auszutragen. Schau doch mal vorbei :thumbup:
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Beiträge: 910
Registriert: 2. Jan 2015, 14:04
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Du ich muss schon sagen Felix, da ist mir ja grad' die Butter aus den Fingern geflutscht als ich den Beitrag gesehen habe.. obwohl ich es wusste, war ich nicht vorbereitet..

Ich weiß ja, dass wir in Kontakt bleiben werden, aber ich wollte trotzdem auch hier irgendwie etwas schreiben (dir die letzte Ehre im Forum erweisen).. du hast ja auch was unter meinen Abschiedsbeitrag ( :whistling: ) geschrieben.

Mit niemandem auf ElderCraft habe ich so lange aktiv Kontakt wie mit dir, immerhin kennen wir uns seit 2013 aus dem Chat - wobei wir dann erst 2014 als Stadthelfer von Shutter Island wirklich etwas zusammen gemacht haben. Da hatten wir eine schöne Zeit, die mit dem plötzlichen und für uns unerwarteten Verkauf der Stadt endete.

Seit dem haben wir zusammen an diversen Projekten mitgewirkt, tausende Stunden im TeamSpeak verbracht (ohje), in Los Santos rumgetobt und hatten ziemlich viel Spaß (sogar als Trio mit Luca).
Du bist einer der kreativsten und lustigsten Menschen die ich hier auf ElderCraft - und überhaupt - kennengelernt habe.

Ich freue mich für dich, dass du deinen Entschluss gefasst hast und dich nun Dingen widmest, die dir einfach aktuell mehr Spaß machen, aber natürlich ist es auch schade, dass du jetzt hier einfach nicht mehr (so oft) anzutreffen sein wirst und ich denke, grollop sowie Los Santos werden dich auch sehr vermissen. Denn ohne dich fehlt irgendwie ein Teil von Los Santos.

Wir sehen uns,
-silas
(:
Feuerphonix
Beiträge: 162
Registriert: 16. Jan 2018, 18:49

Beitrag

Es ist zurzeit ein wind der Veränderungen ihn Eldercraft entstanden das ist mir schon aufgefallen, ich finde das du gute Arbeit geleistet hast, privat kenne ich dich zwar nicht aber du hast immer einen lockeren und ehrlichen Eindruck auf mich gemacht. Danke dir für die schönen Zeiten, ich habe mich damals sehr gefreut das du mir beim Verschönern meiner Villa geholfen hast .Ich bin Immer noch geschockt weil damit war nicht zu rechnen .Aber ich bin mir auch sicher dass du Irgendwann wieder kommen wirst ,damit rechne ich auch .Ich täte mich sehr freuen wen ich dich wider sehe .Ich bin mir aber sicher dass es auch eine gute Zukunft geben wird . Bis dann Feuerphonix
[align=center]Gildenpräsident von der Gilde
Feuer und Obsidian
[/align]

Zurück zu „S054 Los Santos“