​Hiermit Kündige ich meinen Kaufmann

HMHMICHEL
Beiträge: 41
Registriert: 2. Jan 2015, 23:44

Beitrag

Hiermit Kündige ich meinen Kaufmann Sansla mit 6-wöchiger Kündigungsfrist zum 11.11.2015.
Gründe sind Inaktivität, eine Pflichtverletzung gegenüber den Mietern der Shops.

Ein wichtiger Grund kann vorliegen, wenn der Vermieter die Rechte des Mieters dadurch in erheblichem Maße verletzt, dass er die Mietsache durch Vernachlässigung der ihm obliegenden Sorgfalt erheblich gefährdet.

Wegen der Einzelheiten möglicher Pflichtverstösse wird auf die Ausführung verwiesen
- Ohne Angabe von Gründen (6 Wochen Frist).

Anders als dort muss für die außerordentliche Kündigung jedoch nicht nur ein nicht unerheblicher Verstoß vorliegen. Der Verstoss muss vielmehr so stark sein, dass er einen „wichtigen Grund“ darstellt, oder, die Rechte des Mieters müssen durch den Vermieter erheblich verletzt werden.

Es hängt also entscheidend vom Grad der Erheblichkeit des Pflichtverstoßes ab, ob überhaupt eine Kündigung ausgesprochen werden kann, ob lediglich eine ordentliche Kündigung gerechtfertigt ist oder ob der Verstoß so erheblich war, dass sogar eine außerordentliche fristlose Kündigung gerechtfertigt ist.

Im Interesse meine Mieter/Bürger/ meines Volkes der Shop Inhaber bitte ich um eine außerordentliche Kündigung
wegen desinteresses an der Sache wie oben.


MfG HMHMICHEL
Zuletzt geändert von HMHMICHEL am 3. Okt 2015, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „S055 Tepes“