Info-Thread S067-Hogwarts

Gelöschter Benutzer 6796

Beitrag

Hey zusammen,

Ich habe die Ehre euch verkünden zu dürfen, dass die Abstimmung mit 69% positiven Stimmen und 13% mit interessierten Teilnehmern wohl mehr als deutlich sein dürfte.


Dementsprechend erst einmal den Ablauf, was euch hier erwartet:

1. erste Planungsübersicht über den Stadtbau
2. was dürft ihr für ein Konzept erwarten und wie sehen diese genau aus?
3. Was wird denn da so alles gebaut?
Was erwartet euch, wenn es fertig ist?
4. Eventideen und Möglichkeiten?


1. Die erste Planung könnt ihr schon fast von der Elder-Map im Forum sehen. Demzufolge können wir schon mal Preis geben, dass wir die 50%-Hürde geknackt haben. Das ist in diesem Fall leider keine Erleichterung für die zurzeit 11 aktiven Nachbauer in Hogwarts.
Diese werden wir nach wie vor weiter rum kommandieren. :P



2. was dürft ihr für ein Konzept erwarten und wie sehen diese genau aus?

Wir haben die Stadt in erstmal 3 grobe Bereiche geteilt und haben dennoch einige Sondergrundstücke.


- Als erstes ist es das „verbotene Wald“-Viertel – in diesem herrscht ein dichter Wald, welcher mit den nächsten Erweiterungen noch größer und dichter wird. Also soll dort auch ein typischer Wald sein. Dies bedeutet dichte Bepflanzung und viel Laub.

- Als zweites haben wir ein ganz normales wirtschaftsviertel (mittelalterlich gehalten). Dieses ist für alle Spieler, die nicht so für Hogwarts zu begeistern sind, aber dennoch ein hübsches Plätzchen suchen.

- Zu dem dritten Thema wollen wir uns erstmal noch nicht äußern.
Es wird allerdings ein häufig gewünschtes Areal werden. ;)




3. Was steht schon so in Hogwarts?


Wir haben bereits fast das komplette Wirtschaftsviertel durch und einige Teile des Schlosses stehen schon. Darunter fassen wir die Große Halle, den Gryffindorturm, soweit die Anfänge der Mall und eins der beiden Nebengebäude. Ebenfalls steht der Spawnraum schon vollständig und das Terraforming wird großflächig in Angriff genommen.
Zusätzlich, zu dem, sind die Gewächshäuser oberirdisch schon fertig und einige Teile des verb. Waldes stehen ebenfalls.
Bei allem weiteren, werden wir noch keine Infos weiter geben.



4. Als Events steht bei uns vieles im Raum.
Wir planen schon fleißig, sind uns aber auch noch nicht so ganz sicher.
Was wir definitiv schon mal preisgeben werden, es wird ein großes Feuerwerk beim Event geben und einige Rätsel und Quiz für langfristige Momente in Hogwarts zu finden sein.
Darüber hinaus müssen wir allerdings ebenfalls bekannt geben, da einige der Events auf den Bau von Hogwarts beruhen, ist ein Ausschluss von den Events durch frühzeitige (unerlaubte) „Erkundung“ in Betracht zu ziehen – also geduldet euch bitte noch etwas.


in Vertretung der Stadt s067-Hogwarts
Flash2910
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 6796 am 22. Sep 2020, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Gelöschter Benutzer 6796

Beitrag

Info-Thread Teil-2

Hey ho zusammen,


Nach 2 weiteren Wochen des Baus kann ich euch nun einige neue Infos geben:
1. Was ist in der Stadt passiert?
2. Wann wird die Stadt eröffnen - gibt es dort einen Plan?
3. Eventplanung und Ideen



1. Nach weiteren 14 Tagen Bauzeit in der Stadt hat sich wieder einiges getan. Erstmal haben wir das komplette Terraforming auf der 450x450 Fläche fertiggestellt, sowie das vollständige Mallgebäude und den kompletten Fluss. Des weiteren haben wir große Fortschritte mit der Bepflanzung machen können und einige große Teile der Map vervollständigen können.
Ebenfalls steht nun auch schon der Eulenturm und wir sind bereits an der Umsetzung weiterer neuer Gebäudeteile wie z.B. Hagrids Hütte, dem Astronomieturm oder einem weiteren großen Hauptgebäude.


2. Aufgrund der letzten 14 Tage können wir bereits genaueres Preis geben. Angedacht ist die Eröffnung Mitte Juli. Dennoch halten wir uns diesbezüglich noch bedeckt und wollen NOCH keinen genauen Termin preis geben.


3. Wir planen bereits tatkräftig wie wir die Events gestalten werden.
Demzufolge werden wir vermutlich 4 Eventteile haben - wie oben schon geschrieben ein "Feuerwerk",
dennoch gebe ich noch einen zweiten Hinweis: es ist ebenfalls eine Schnitzeljagt geplant - wie die genau aussehen wird - wird nicht bekannt gegeben.


Geduldet euch noch 4 Wochen und dann kann es reichlich los gehen ;D


in Vertretung der Stadt s067-Hogwarts
Flash2910
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 6796 am 14. Jun 2020, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Benutzer 6796

Beitrag

Hey ho zusammen,


Nach weiteren 2 Wochen kann ich nun verkünden, das wir weitere große Fortschritte geleistet haben:
1. Aktuelle Bauübersicht
2. genauere Infos bezüglich der Stadteröffnung und Stadtbau
3. Abschlusswort zu den Events




1. Bauübersicht:
Ich darf euch glücklich verkünden, das nun Hagrids Hütte, die Peitschende Weide so wie der komplette verbotene Wald erledigt ist. Abschliessend ist somit die komplette Außenfläche erledigt und die Bepflanzung + Bäume sind damit in Hogwarts abgeschlossen.
Zusätzlich sind die Gebäude weiter voran geschritten und werden also in Kürze fertig gestellt werden können.

2. Stadteröffnung:
Wir geben nach wie vor unser Bestes und planen nach wie vor in ca. 18 Tagen eröffnen zu können.
dazu versuchen wir bis zum 14.07. die komplette Welt fertig zu haben, dennoch fehlen uns noch große Teile der Einrichtung, die wir nun verstärkt in Angriff nehmen werden.

3. Das Stadtevent wird also in wenigen Wochen für euch statt finden - dazu wird es in wenigen Tagen noch einen genaueren Infothread geben, der NUR über das Event handeln soll, so wie der Ablauf, Planung und und und...

Bis dahin bitten wir noch um eure Geduld - es ist bald geschafft =)


in Vertretung der Stadt s067-Hogwarts
Flash2910

Zurück zu „S067“