Neuigkeiten aus Eriador

Benutzeravatar
niborb
Herold
Beiträge: 1110
Registriert: 12. Feb 2015, 14:28
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag

Hallo liebe Elder und Herr der Ringe-Begeisterte,


in den letzten Wochen und Monaten hat sich einiges hinter den Kulissen abgespielt. Vieles davon war organisatorischer Natur, bzw. waren es solche Sachen, welche erst noch auf ElderCraft in der Stadt gebaut werden müssen. Damit ihr aber auch einen Einblick gewinnt, was denn alles in der vergangenen Zeit passiert ist und welche Dinge aktuell in der Stadt geplant sind, werde ich das euch nachfolgend genauer schildern.

In Zukunft werden auch weitere Neuigkeiten hier drunter gepostet. Vielleicht nicht allzu häufig wie in manch anderer Stadt, aber wenn wichtige Dinge anstehen, wird hier auf jeden Fall ein neuer Beitrag kommen.


Nun aber zu den Dingen, welche seit der letzten Nachricht passiert sind:
  • Erstmal zum offentsichtlichsten: Die Stadt ist offen ^^
    Die Eröffnung lief super, auch wenn sie sich etwas verspätet hat, so wurde die Stadt von vielen von euch besucht und erkundet.
  • Die letzten Gebäude, welche es nicht ganz bis zur Eröffnung geschafft haben wurden bald darauf fertiggestellt und teilweise sofort in die Hände von begeisterten Elben-Liebhabern gegeben.
  • Es wurden außerdem viele kleinere Dinge noch hinzugefügt, welche teils an bestimmte Orte aus den Filmen bzw. Büchern erinnern und die ihr erkunden könnt.
  • Außerdem hat sich bei unserem zweiten Stadtherr einiges getan, dazu habe ich einen eigenen Beitrag verfasst, den ihr hier im Stadtforum finden könnt
  • Ansonsten ist vieles passiert, was ihr derzeit noch nicht auf ElderCraft seht. Unter anderem:
    • Der Grundstein für das Zwergenviertel wurde gelegt. Die Zwerge waren jedoch etwas übereifrig und haben einen Eingang in ihr Reich vergessen. Sie haben aber bereits eine geeignete Stelle gefunden und überprüfen derzeit die Berghänge auf ihre Stabilität.
    • Die Hobbits haben schon erste Hügel aufgeschüttet und sich teilweise wohlich eingerichtet. Ein ziemlich verwegener Hobbit hat sich sogar eine zweite Etage gebaut, was deutlichen Unmut bei den traditionellen Familien hervorgerufen hat.
    • Es kam zu Grenzstreitigkeiten zwischen den Zwergen und Elben, jeder wollte unbedingt einen See sein Eigen nennen. Sie haben sich schlussendlich darauf geeinigt, dass die Zwerge unter dem See und die Elben über dem See bauen dürfen.
Noch einige allgemeine Sachen zur Stadt Eriador:

  • Die Stadt wird in Zukunft mehrere Viertel enthalten, derzeit geplant sind Elben, Hobbits und Zwerge. Aufgrund der etwas ungünstigen Position der Stadt konnten wir zur Eröffnung leider nur die Elben fertigstellen. Die anderen beiden Viertel werden aber mit der nächsten Erweiterung zu Metro 1 kommen.
  • Zu den einzelnen Vierteln:
    • Für das Elbenviertel haben wir unsere eigene Version von Imladris (bekannter: Bruchtal) gebaut.
      (Als kleine Erinnerung, in Bruchtal hat sich der Rat aus Elben, Zwergen und Menschen getroffen um über das Schicksal des "Einen Rings" zu beraten.)
      Dieses ist auch fast vollendet und wird in Zukunft auch nicht weiter vergrößert werden.
    • Die Hobbits werden weiter flussabwärts angesiedelt sein. Es führt bereits ein Pfad dahin, dieser hört jedoch bisher kurz vor der Stadtgrenze auf, da wir noch die nächste Erweiterung benötigen, um die ersten Hobbithöhlen bauen zu können. Dort wird in Zukunft eine wirkliche Hügellandschaft entstehen, welche für viele Hobbit-Begeisterte ein neues Heim bereitstellen wird.
    • Für die Zwerge bauen wir unser eigenes Gebirge. Diejenigen, welche die Stadt ziemlich viel erkundet haben bzw. sie auf der Map regelmäßig anschauen, werden bereits bemerkt haben, dass auch unterirdisch einiges ausgehoben wurde. In diesen Bereichen werden in Zukunft einige der Zwergenhallen kommen. Es wird aber auch weiter oben einiges bei den Zwergen gebaut werden!
      Vieles was wir in der alten Stadt bereits gebaut hatten, wird hier neu gestaltet wiederkommen. Es kommt aber auch extrem viel neues, sodass die Zwerge ein wirklich umwerfendes Viertel haben werden.
      Wie bereits in der alten Stadt, werden wir bei den Zwergen unsere Version von Khazad Dûm (auch Moria genannt) bauen.
Kommen wir nun abschließend zu den Dingen, welche derzeit anstehen bzw. geplant sind:

  • Allem voran steht natürlich die Talerbeschaffung für die Erweiterung auf die Stufe Metro 1. Im Zuge dessen können wir dann sowohl die Zwerge, als auch die Hobbits eröffnen, was einen ziemlich großen Zuwachs für die Stadt bedeuten wird.
  • Es werden derzeit die letzten Hobbithöhlen auf der Fläche der nächsten Erweiterung vollendet, sodass diese bereits kurz nach der Erweiterung bezugsfertig auf ElderCraft stehen.
  • Ein "kleines" Spezialprojekt wird derzeit von Rondarec_Andersy in Angriff genommen, worauf ich mich besonders freuen werde, sobald es vollendet ist. Worum genau es sich handelt, wird eine Überraschung bleiben.
  • Diverse Zwergenhallen werden im Lauf der nächsten Wochen und Monate nachgebaut werden. Der Eingang in das Zwergenviertel kann/wird jedoch erst mit der nächsten Erweiterung kommen, wodurch auch die bereits gebauten Hallen erst mit der nächsten Erweiterung offiziell eröffnet werden.
  • Verschiedene Dekoration der Elben und der Stadt im Allgemeinen wird mit den Blöcken der 1.13 und 1.14 erneuert (Es gibt endlich Laternen! :thumbsup: )

Wer bis hier gelesen hat, danke dass du dir Zeit genommen hast alles durchzulesen! (wehe du hast alles einfach übersprungen :P )


LG
niborb
Benutzeravatar
niborb
Herold
Beiträge: 1110
Registriert: 12. Feb 2015, 14:28
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag

Hallo ihr Elder und Herr der Ringe Fans!

es war lange Zeit ziemlich ruhig um unsere Stadt, doch heißt das keinesfalls, dass wir inaktiv sind ;) Ganz im Gegenteil, hat sich einiges in der Stadt getan, was ich euch nun etwas genauer beschreiben möchte!
Allem voran haben wir auf die Ausbaustufe Metropole 1 erweitert sowie die beiden Lizenzen für die Mall und das Gasthaus erworben! Mit Metro 1 konnte sich einiges in der Stadt tun. Tatsächlich bauen wir immer noch, denn es hing der Bau ein kompletten Viertels daran, dass wir die Fläche der Erweiterung haben. Aber dazu später mehr.

Durch diese Erweiterung konnten wir die ersten Hobbithöhlen im Süden der Stadt bauen und damit unser Hobbitviertel eröffnen! Dort wird mit den kommenden Erweiterungen auch fleißig ausgebaut, sodass eine komplette Hügellandschaft mit vielen gemütlichen Höhlen im Stile von Hobbingen entstehen kann. Der Zugang zu den Hobbits hat sich etwas verändert, ursprünglich war dort einfach ein Pfad am Berg entlang geplant. Um die Viertel etwas besser voneinander abzugrenzen, wurde das Terraforming ein wenig angehoben und der Weg führt einmal kurz durch den Berg, ehe man bei den Hobbits rauskommt (oder bei den Elben, wenn man in die andere Richtung geht).

In unserem ersten Stadtteil, den Elben von Bruchtal hat sich ebenfalls manches getan. Da zu Beginn nur relativ wenige Grundstücke in Bruchtal vorhanden waren, haben wir in der Zwischenzeit dieses Viertel stetig vergrößert. Es sind nun auch auf der anderen Seite vom Fluss einige neue Häuser hinzugekommen, welche in naher Zukunft bezugsfertig sind. Mit diesen neuen Grundstücken wird Bruchtal nun wohl wirklich abgeschlossen sein. Denn die Grenzen reichen nun fast direkt bis an die Berge heran, welche Bruchtal umgeben. Und was in und unter den Bergen geschieht, hat ziemlich wenig mit Elben zu tun ;)

Denn: Dort kommen die Zwerge! Endlich konnten wir unser lang ersehntes Zwergenviertel im Stile von Moria beginnen. Dieses wird sich in und unter den Bergen im Osten ansiedeln. Moria wird sich auch mit den nächsten Erweiterungen stetig vergrößern, ebenso das Gebirge darüber.
Von diesem Viertel sind bereits zwei wichtige Dinge fertiggestellt: Der Haupteingang sowie unsere Mall.
Wer den Eingang sucht, sollte das Gebirge im Nordosten einfach ein wenig erkunden, dann wird man relativ schnell fündig. Was hinter dessen Toren liegt, wird später gelüftet, sobald einige der Hallen vollkommen fertiggestellt sind. Denn hier befinden wir uns noch beim Bau der verschiedenen Zwergenhallen.

Anders jedoch unsere Mall, diese steht komplett und wurde auch bereits eröffnet! Den Eingang zu dieser findet man im Südosten der Stadt, folgt hier einfach den Wegweisern welche an vielen Wegkrauzungen aufgestellt sind. Die Mall ist im Stil der Zwerge gebaut und erstreckt sich über mehrere Etagen tief in den Berg hinein. Wir suchen aktuell einen Kaufmann oder einen Kauffrau für diese, schaut gerne hier vorbei, solltet ihr euch dafür interessieren: Kaufmann/frau in s074 Eriador gesucht

Wie bereits erwähnt, arbeiten wir aktuell mir allen Kräften daran, die Zwerge aufzubauen, dass deren Hallen bald zugänglich sind. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir euch darüber informieren. Und keine Sorge, das wird nicht nochmal so lange dauern wie jetzt :D

Es mag manchen aufgefallen sein, dass wir die Gastwirt-Lizenz erworben haben, ich aber noch nichts dazu geschrieben habe. Der Grund dafür ist, dass unser Gasthaus erst mit der Erweiterung auf Metro 2 kommen kann. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, es so weit nach draußen zu verschieben. Doch wäre die einzige Alternative gewesen, dass wir eine ziemlich große Fläche der Hobbits umgestalten und etwa 1/3 aller Grundstücke abreißen und neu aufbauen. Die wollten wir den bereits vorhandenen Grundstücksbesitzern nicht antun, weshalb schlussendlich das Gasthaus erst später dazukommen wird.


Das soll es an den wichtigsten Neuigkeiten gewesen sein. Solltet ihr irgendwelche Fragen haben, sei es zur Stadt im Allgemeinen / zu irgendwelchen spezielleren Dingen oder habt ihr Vorschläge, Ideen bzw. auch Kritikpunkte, schreibt uns Stadtherren oder auch nur einem von uns einfach eine Nachricht. Gerne hier im Forum oder auch ingame bzw. per Discord.


Viele Grüße
niborb und RadicalsDragon

Zurück zu „S074 Eriador“