SkyBlock - Schönste Insel des Monats

Belegalgar
ElderCraft Admin
Beiträge: 507
Registriert: 2. Jan 2015, 10:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

SkyBlock soll schöner werden

Moin zusammen!

Habt ihr das nicht auch schon mal gesehen? Vor lauter Steinen wisst ihr nicht mehr, wo eine Insel auf Sky anfängt und wo sie aufhört? Immer das gleiche Baumaterial?

Fehlende Herausforderung?

Damit kann jetzt Schluss sein!

Ab Mai 2015 beginnt ein monatlicher Wettbewerb über die schönsten Inseln auf Sky!

Das ganze wird wie folgt funktionieren:

Jeweils zum 2. eines Monats wird im Sky-Event-Foren-Bereich ein Thema bekannt gegeben, welches euch als Bewertungshilfe gilt.
Ziel ist es, sofern ihr teilnehmen wollt, eure Insel - oder einen Bereich davon - dem Thema passend zu gestalten.

Falls euch das Thema zusagt und ihr am Wettbewerb teilnehmen wollt, müsst ihr euch anmelden.
Die Anmeldung passiert dabei öffentlich ebenfalls im Forum im entsprechendem Thread (wird von mir erstellt) und muss spätestens bis zum 8. eines Monats, 23:59 Uhr, erfolgt sein.

Ab dem Beginn der letzten ganzen Woche des Monats (im Mai der 25., im Juni der 22.) beginnt der Bewertungszeitraum. Das bedeutet: ab diesem Zeitpunkt werden bis zu 5 Mitglieder des ElderCraft-Teams bei eurer Insel vorbei kommen und bewerten. Es liegt dabei im Ermessen des Bewerters, ob er einmal oder mehrmals in diesem Zeitraum eure Insel bewertet.

Jede Insel darf je Bewerter mit bis zu 10 Punkten bewertet werden. Die Insel, die am letzten Tag des Monats die meisten Bewertungspunkte erhalten hat gewinnt.

Der Wettbewerb findet nur statt, wenn sich mindestens 2 Spieler angemeldet haben die jeweils einer getrennten Insel angehören.
Ab einer Teilnehmerzahl von 5 Spielern werden die ersten drei, sonst nur der erste Platz prämiert.

Gewinne
Jo, jeder will wissen, warum er überhaupt bei sowas mitmachen sollte. Versteh ich *g*
Demnach wird es Gewinne für die Sieger geben:

1. Platz:
1 Stack Blöcke seiner Wahl

2. Platz:
1/2 Stack Blöcke seiner Wahl

3. Platz:
1/4 Stack Blöcke seiner Wahl

Zusätzlich werden die Sieger am Spawn von Sky auf einer Tafel bekannt gegeben. Auf Wunsch des Inseleigentümers kann zudem ein Schild gesetzt werden, über das beliebige Spieler von dort jederzeit auf die Insel teleportieren können.

Als Stack wird die normale, maximale Stackgröße des jeweiligen Blockes in Minecraft gesehen. Wer sich also als 2. Platzierter für Loren entscheidet, bekommt eine halbe Lore ;)
Das Mischen ist möglich, solange dabei nicht mehr als 6 verschiedene Blöcke gewählt werden.
Gegen den gewählten Block kann von der Serverleitung - ohne Grund - Einspruch erhoben werden. Es darf dann natürlich ein anderer Block gewählt werden.
Es versteht sich von selbst, dass dies bei besonderen Blöcken immer der Fall sein wird, wie z.B.: Grundgestein, End-Portalrahmen, Leuchtfeuern, ...
Es werden jedoch auch Blöcke ausgegeben, die (derzeit) noch nicht erhältlich sind. Ich denke da zum Beispiel an grobe Erde.

Die Auszahlung des Gewinns findet primär durch mich statt. Sie erfolgt im Laufe der ersten Woche des Folgemonats. Die Gewinner können mich dazu einfach InGame anschreiben oder via Forennachricht mit mir einen Zeitpunkt ausmachen.

Der Gesamtwert der gewählten Blöcke darf einen Wert von 160 Insellevel nicht überschreiten.

Die Gewinne verstehen sich je teilnehmender Insel.
Die Auszahlung des Gewinns auf einem anderen Server als Sky ist ausgeschlossen.

Teilnahmebedingungen
Jeder Spieler, der auf ElderCraft eine Insel auf den Sky-Server hat, kann teilnehmen. Es ist dabei unerheblich, ob es sich um die eigene Insel handelt oder aber um eine Insel, auf der man nur (als Gruppenmitglied) mitspielt. Bitte klärt aber im Zweifel mit dem Eigentümer der Insel, ob ihr mit der Insel teilnehmen dürft.
Nehmen zwei oder mehr Spieler aus der gleichen Inselgruppe teil so gelten diese als eine Insel. (Am Wettbewerb nehmen letztendlich die Inseln, und nicht die Spieler teil.)

Bewertungsbedingungen
Nur Mitglieder des ElderCraft-Teams dürfen als Bewerter agieren. Jeder der bewertet darf nicht selbst am aktuellen Bauthema teilnehmen.
Es kann, muss aber nicht, Bewertungskriterien geben, die den Bewertern einen Anhaltspunkt geben, worauf sie beim Bewerten besonders wert legen sollen. Diese Kriterien sind geheim und werden unter keinen Umständen an die Teilnehmer weitergegeben.

Schlussbestimmungen
Durch die Bauten dürfen keine bestehenden Regeln von ElderCraft verletzt werden. Wird während einer Teilnahme am Wettbewerb auf der Insel ein Regelverstoß festgestellt führt dies zur Disqualifizierung, sofern dieser von einem Mitglied der Insel zu verantworten ist.
Die Serverleitung hat immer das letzte Wort
Zuletzt geändert von Belegalgar am 5. Mai 2015, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Belegalgar
ElderCraft Admin
Beiträge: 507
Registriert: 2. Jan 2015, 10:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Zur Information: Im August findet das Event aufgrund diverser Terminüberschneidungen bei mir nicht statt.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).

Zurück zu „Events vom Skyserver“