Feedback meinerseits an den ganzen Server, nicht an das Team

IchMagBaeume_
Beiträge: 27
Registriert: 1. Jul 2018, 00:14

Beitrag

Huhu,
Einige von euch werden mich sicherlich noch kennen, andere vielleicht auch nicht. Mein Name ist Alex (ing: Painttree). Das letzte Mal war ich vor einigen Monaten auf dem Server. Durch einen längeren Krankenhaus Aufenthalt habe ich es leider nicht geschafft mich abzumelden, sorry dafür. Aber darum soll es heute nicht gehen.

Ich bin Bi Sexuell und irgendwie ist das rausgekommen, ich vermute es hat einer meiner angeblichen Freunde erzählt. In meinen letzten Tagen und Wochen, wo ich auf dem Server war, wurde ich deshalb ziemlich stark diskriminiert und beleidigt. Ich hab mir nicht ausgesucht Bi zu sein und es ist mir immernoch sehr unangenehm das zu sagen. Viele Menschen in meinem direkten Umfeld wissen davon nichts. Die Community von Eldercraft (und leider auch von anderen Servern) hat mir deutlich gezeigt warum. Der Grund ist ganz einfach, eine andere Sexualität, das anders sein, wird noch immer nicht akzeptiert. Aber niemand mit einer anderen Sexualität, mit einer anderen Hautfarbe, mit einer Behinderung oder sonstigem hat sich das ausgesucht. Man kann schlecht zum Arzt gehen und sagen, ich will jetzt eine andere Hautfarbe haben, oder zum Psychiater und sagen, ich will jetzt eine andere Sexualität haben. Es ist ganz einfach angeboren, und nur weil jemand anders ist als man selbst, ist das kein Grund diesen dafür zu verurteilen. Bevor raus kam, dass ich Bi bin, haben mich alle so akzeptiert wie ich bin, aber ab dann, wurde ich nur noch beleidigt. Es fing Sachte an mit so Sachen wie Mistgeburt oder Hurensohn, aber als es dann härter wurde, mit Aussprüchen wie "So etwas wie du sollte direkt abgetötet werden" oder "Genau wegen solchen Leuten wie dir, wurden damals die KZs gebaut, und man hätte sie niemals abstellen sollen" riss bei mir der Geduldsfaden. Ich habe mich von Stunde zu Stunde immer unwohler auf dem Server gefühlt, auf dem ich damals so viel Spaß hatte. Eldercraft war sogar mal mein Lieblingsserver. Aber nach diesen Diskriminierenden Sprüchen habe ich keine Lust jemals zurückzukehren. Solche Sätze wie "geh sterben" bleiben einem für immer im Kopf. So etwas vergisst man nicht, wenn es von so vielen gesagt wird. Ich weiß auch noch genau, welche Spieler es waren, aber ich werde sie hier nicht nennen. Ich möchte euch lediglich bewusst machen, wie sehr Worte weh tun können und was sie alles auslösen können. Ich war am Ende, und war kurz davor schreckliche Dinge zu tun, da ich auch in der Realen Welt mit solchen Diskriminierungen zu tun habe. Denkt einfach vorher nach, was ihr anderen Leuten, anderen Menschen an den Kopf werft. Denn es kann sie verletzen, ihr Leben zerstören, und in extremen Fällen es sogar beenden.

Ich hoffe es wird in Zukunft nicht mehr solche Vorfälle geben.

Euer Alex
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Hallo lieber @Painttree, hallo liebe anderen Leser,


Ich habe diesen Thread bis auf weiteres für weitere antworten geschlossen, um auch nur dem Versuch ähnlicher Äußerungen keinen Raum zu geben. Auf ElderCraft sind jegliche Anfeindungen gegenüber jeglicher Personengruppe ABSOLUT nicht gebilligt und wir gehen mit harter Strenge gegen jene Anfeindungen vor, welche uns selbst auffallen oder gemeldet werden. ElderCraft ist ein Ort, an dem man in Ruhe spielen können soll um damit in seiner Freizeit Spaß zu haben. Das geht natürlich in einem hier geschilderten Umfeld nicht, weshalb es unser bestreben ist, dass so etwas hier nicht vorkommt. Es tut mir deshalb um so mehr leid, dass es anderen Spielern möglich war dir, trotz unseren strengen Wortfilters und unserer Regeln, solche Äußerungen vor die Füße zu werfen.

Wir tuen unser möglichstes, damit es solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr geben wird und wir Spielern hier eine angenehme und sichere Spielatmosphäre bieten können.

Ich entschuldige mich hiermit im Namen des Servers für das Verhalten der Spieler, die dir solche Worte an den Kopf geworfen haben. Spieler, die so etwas tun, sind auf ElderCraft nicht willkommen. Und da es nun leider einen solchen Vorfall gab, möchte ich alle Spieler bitten, die in eine solche Situation geraten sich ans Team zu wenden, damit wir die Spieler entsprechend maßregeln und ggf. vom Server verabschieden können.


Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP

Zurück zu „Offtopic“