Headsetprobleme im Teamspeak

NJSWitten
ElderCraft Team
Beiträge: 328
Registriert: 19. Jan 2015, 21:43
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ins Teamspeak gehe habe ich, wenn ich das Mikro aktiviere ein dauerhaftes Rauschen auf dem Ohr.
Deaktiviere ich das Mikro ist das Rauschen weg. Ich habe es schon versucht über Push to Talk bzw über den korrekten Mikrofonausgang
(Extras -> Optionen -> Aufnahme -> Aufnahmegerät) zu lösen. Das Rauschen bleibt allerdings weiterbestehen.
Nutze ich meine "normalen" Kopfhörer und schließe ein externes Standmikro an kann ich ganz normal im TS quatschen - ganz ohne Rauschen.
Mein Headset: Logitech G533

Ich hoffe irgendwer kann mir hier helfen :D
Beste Grüße
NJSWitten

PS: Falls noch informationen benötigt werden einfach hier drunter schreiben :D
Wittener Hochbau
Wir bauen dir dein Traumhaus
was du dir schon immer
gewünscht hast.
!
!! Schnell gut und zuverlässig !!!
Wir freuen uns auf dich
Bynight_raider
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2017, 10:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Probier mal dir die Logitech Gaming Software runterzuladen und dort unter dem Punkt Höhrerlebnis anpassen den Punkt Sidetone runterzustellen.

LG Bynight_raider
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]Die Mall von S011 Falkenring[/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
Salmaria
Beiträge: 326
Registriert: 11. Feb 2015, 00:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Ist vermutlich die Sidetonfunktion des Logitechs, kannst du in der Software deaktivieren oder runterdrehen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
NJSWitten
ElderCraft Team
Beiträge: 328
Registriert: 19. Jan 2015, 21:43
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag

Ihr seid grandios <3<3<3<3<3
Es hat tatsächlich funktioniert :D
Wittener Hochbau
Wir bauen dir dein Traumhaus
was du dir schon immer
gewünscht hast.
!
!! Schnell gut und zuverlässig !!!
Wir freuen uns auf dich
Castilius
Beiträge: 27
Registriert: 5. Jul 2017, 15:16

Beitrag

Hey nur weil wir gerade bei dem Thema sind ich habe ganz normale InEars (die die halt beim Handy mitgeliefert werden) wenn ich die an meinen PC als Kopfhörer anschließe funktionieren sie auch als solche. Wenn ich sie als Mikro anschließe hab ich eben das Mikro von denen. Kann ich das jetzt irgendwie kombinieren?

LG Castilius
Benutzeravatar
_NO4H_
ElderCraft 2. Stadtherr
Beiträge: 54
Registriert: 18. Feb 2019, 17:36
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag

Servus Castilius,

wenn mich nicht alles täuscht dann gibt es dafür Adapter für ca 8€ im Internet zu kaufen, damit kannst du Kopfhörer und Mikrofon dann auch kombinieren.

MfG
_NO4H_
s048 Mittelerde - Perfekt für jeden Hobbit, Ork... und natürlich Menschen
Castilius
Beiträge: 27
Registriert: 5. Jul 2017, 15:16

Beitrag

Hi Noah,

Danke für deine Antwort. Hatte gehofft das es eine Softwareseitige Lösung gibt. Aber gut dann werde ich mich wohl mal nach so einem Adapter umsehen müssen.

LG Castilius

Zurück zu „Offtopic“