Eine Note Block Song Tournee im Land der Elder

Mephisto_Fibs
Beiträge: 7
Registriert: 13. Sep 2017, 12:21

Beitrag

Seid gegrüßt liebe Elder,

mein Name ist Mephisto_Fibs und ich spiele bereits seit etwas über2 Jahren hier auf Eldercraft.


Ich möchte euch einladen, im Land der Elder auf eine musikalische Reise zu gehen. In den letzten Monaten habe ich hier und da Note Block Songs aus bekannten Serien, Filmen und Spielen gebaut. Wer Lust und ein bisschen Zeit hat, den möchte ich herzlich anregen, durch die Städte im Land der Elder zu reisen, um die Musikstücke an zu hören ;)


Für die Erstellung der Songs nutze ich mein Keyboard - zum einspielen verschiedener Klangsequenzen auf meinen PC - und zwei Programme in Kombination; zum einen das Programm Propellerhead Reason, unter Anderem für die Zusammenstellung verschiedener Tonspuren in eine Midi Datei und das praktische Note Block Studio, für die Taktvorgabe nach dem Minecraft Ingame Tick. Da jede Klangsorte der Note Blocks in Minecraft nur zwei Oktaven umfassen, ist es ganz schön schwierig, innerhalb dieser Grenzen ein ansprechendes Musikstück zu erstellen... am besten geht das, indem man mit Akkorden arbeitet und verschiedene Klänge gleichzeitig spielen lässt ;)


Ich habe ganz schön lange gebraucht, um mich mit den Note Blocks "anzufreunden"; so sind zu Beginn eher kurze Songs entstanden, die nicht sehr harmonisch geklungen haben... außerdem haben die Songs am Anfang mega viel Platz in Anspruch genommen. Mittlerweile habe ich aber viel dazu gelernt; deshalb möchte ich euch nun meine Songs vorstellen, damit ihr sie auf dem Server besuchen könnt:



~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Die Songs


  • Der erste Song ist das wunderschöne Liebesthema aus dem Disneyfilm Aladdin. Ich finde dieser Song passt gut als Ausgangspunkt für unsere musikalische Reise, denn im ersten Vers des Liedes heißt es: Flieg mit mir um die Welt :)
Stadt: (S005) Myrtana

Startbutton: x: -4469 z: -1362



  • Gleich nebenan werdet ihr in eure Kindheit zurück katapultiert... naja, nicht alle von euch... nur die, die als Kinder auch das aller erste Pokémonspiel für den Game Boy gesuchtet haben, so wie ich damals :P Hier hört ihr das Anfangsthema der Pokémon Rot/Blau Spiele.Gotta Catch 'Em All!
Stadt: (S005) Myrtana

Startbutton: Im Haus x: -4511 z: -1375



  • Nun steht euch eine weite Wanderung bevor... ihr müsst in das weit entfernte und gut verborgene Elfenrefugium Elandril reisen, um dort in der Elfenakademie eine seltene, magische Klangwolke zu bestaunen. Es erklingt das Thema aus dem Disneyfilm die Schöne und das Biest... lasst euch von der Magie Elandrils verzaubern.
Stadt: (S033) Elandril

Startbutton: im Haus x: 4395 z: -1526



  • Es war einmal vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis; genauer, in der Stadt Star Wars, da existierte ein Note Block Song, so aufwändig und kolossal, dass der vom Song verursachte Lag das Imperium zum Stillstand brachte :P In der Stadt Star Wars könnt ihr den Note Block Song Imperial March hören... wenn er euch lässt :D
Möge die Macht und ein gleichmäßiger Servertick mit euch sein :P


Stadt: (S060) Star Wars

Startbutton: x: 4176 z: -2476


  • Mutig und freundlich, so tapfer und fleißig, fröhlich und frech bauen sie auch für dich!...In der prächtigen Stadt Aydindril existiert eine Gilde, die ein bisschen anders ist als andere Gilden... Die Gummibärenbande... In ihrem Hauptquartier brauen sie den berühmt berüchtigten Gummibärensaft und hüpfen tüchtig von Auftrag zu Auftrag; denn Gummibär'n hüpfen hier und dort und überall, sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das sind die Gummibär'n! Kommt doch hier her und singt einfach mit! Übrigens, im Keller des Gebäudes ist ein Glasboden, durch den man die Anordnung der Note Blocks gut sehen kann; falls jemand auch daran Interesse hat.
Stadt: (S046) Aydindril

Startbutton: x: -423 z:-1109


  • Wir alle wollen unsere eigene Heldengeschichte verwirklichen... wo ist das besser möglich als in den geheimnisumwobenen und mythenreichen Landen von Skyrim; und damit eure Heldenreise gleich zu Beginn von heroischen Klängen begleitet wird, begrüßt euch die großartige Stadt Falkenring mit einem Ausschnitt aus dem bekannten Hauptthema aus Skyrim. Man sagt, nur der Dovahkiin kann die Klänge hören... also, vergesst nicht eure Ingamesounds an zu schalten ;)
Stadt: (S011) Falkenring

Startplatte: Direkt am Stadtspawn



So, das war es erst einmal; natürlich werde ich weiter fleißig Songs bauen und im Laufe der Zeit diesen Beitrag entsprechend updaten. Derzeit entsteht eine kurze Version von Ariel die Meerjungfrau; wo und wann ihr den Song hören könnt, erfahrt ihr erst, wenn er ganz fertig ist.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Anhören der Songs!


Eure Mephisto_Fibs
Zuletzt geändert von Mephisto_Fibs am 17. Nov 2019, 13:57, insgesamt 4-mal geändert.
DonPerrotta
Beiträge: 22
Registriert: 14. Feb 2016, 14:02

Beitrag

Habe die Tour gerade eben mit JennyManelli und HanzWurscht abgeschlossen.
So viel Magie, Kindheitserinnerungen und Träumereien auf Eldercraft. Wunderschön.
Wir waren sprachlos. Bei einigen Liedern mussten wir einfach den Startknopf verprügeln.

Mach weiter so. Wir würden uns über jedes neue Lied freuen :)

Gruß Don

Zurück zu „Offtopic“