Eine Note Block Song Tournee im Land der Elder

Mephisto_Fibs
Beiträge: 7
Registriert: 13. Sep 2017, 12:21

Beitrag

Seid gegrüßt liebe Elder,

mein Name ist Mephisto_Fibs und ich spiele bereits seit etwas über2 Jahren hier auf Eldercraft.


Ich möchte euch einladen, im Land der Elder auf eine musikalische Reise zu gehen. In den letzten Monaten habe ich hier und da Note Block Songs aus bekannten Serien, Filmen und Spielen gebaut. Wer Lust und ein bisschen Zeit hat, den möchte ich herzlich anregen, durch die Städte im Land der Elder zu reisen, um die Musikstücke an zu hören ;)


Für die Erstellung der Songs nutze ich mein Keyboard - zum einspielen verschiedener Klangsequenzen auf meinen PC - und zwei Programme in Kombination; zum einen das Programm Propellerhead Reason, unter Anderem für die Zusammenstellung verschiedener Tonspuren in eine Midi Datei und das praktische Note Block Studio, für die Taktvorgabe nach dem Minecraft Ingame Tick. Da jede Klangsorte der Note Blocks in Minecraft nur zwei Oktaven umfassen, ist es ganz schön schwierig, innerhalb dieser Grenzen ein ansprechendes Musikstück zu erstellen... am besten geht das, indem man mit Akkorden arbeitet und verschiedene Klänge gleichzeitig spielen lässt ;)


Ich habe ganz schön lange gebraucht, um mich mit den Note Blocks "anzufreunden"; so sind zu Beginn eher kurze Songs entstanden, die nicht sehr harmonisch geklungen haben... außerdem haben die Songs am Anfang mega viel Platz in Anspruch genommen. Mittlerweile habe ich aber viel dazu gelernt; deshalb möchte ich euch nun meine Songs vorstellen, damit ihr sie auf dem Server besuchen könnt:



~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Die Songs


  • Der erste Song ist das wunderschöne Liebesthema aus dem Disneyfilm Aladdin. Ich finde dieser Song passt gut als Ausgangspunkt für unsere musikalische Reise, denn im ersten Vers des Liedes heißt es: Flieg mit mir um die Welt :)
Stadt: (S005) Myrtana