FAQ (alles zu Atlas) Aktualisiert: 19.02.21

unhappyangel83
Atlas Admin
Beiträge: 164
Registriert: 30. Apr 2015, 01:38
Hat sich bedankt: 9 Mal

Beitrag

Erster Login
F: Ich möchte das erste Mal auf den Server joinen.

A: dann warte bitte etwas, es werden alle Mods durchgeladen und mit dem Server abgeglichen.
Leider werden die Daten vom Server geladen, obwohl diese schon per Steam geladen sind.
Es sollte nach einer kurzen Zeit eine Meldung kommen das keine Verbindung möglich ist. Dies bestätigen und warten, mittig steht der Text "Copying Mod data to game directory..." dementsprechend ein paar Minuten warten. Man wird automatisch zur Charakter-Erstellung geleitet. Ansonsten nach ein paar Minuten neu joinen.
Mods Ingame
F: Wo sind die Mods Ingame zu sehen und wie nutze ich die?

A: Die Mods sind automatisch aktiv und Ingame entweder im Skillbaum zu finden oder laufen Grundsätzlich ohne ein Wirken vom Spieler.
WICHTIG: Schaut euch den Skillbaum richtig an. Unter anderem auf Shipyard/Schiffswerft und Farminghouse.
Verbindungsprobleme
F: Warum habe ich dauernd disconnects, FPS Probleme, Lags wenn ich zu einer Insel Fahre?

A: 1. disconnects können aus mehreren Gründen passieren. Aber bitte prüfe als erstes dein internet und deine Firewall. Frag ob andere Probleme zu diesem Zeitpunkt haben. Schau bitte ob in Steam eine der Mods ein update hat.
2. FPS Probleme entstehen vorrangig durch starke Vegetationsdichte in deiner Umgebung. Z.b. Bäume, Gras, Strukturen und Schiffe. Es kann auch an deiner Grafikeinstellung liegen, das diese zu hoch eingestellt ist. ATLAS ist ein Grafikfresser. Prüfen und Testen kannst du dies, indem du von starker Vegetation und Strukturen sowie Schiffe weg gehst und deine eigenen Einstellungen.
3. Lags trifft in sinne meistens auch auf Punkt 2 zu. Anbei drück ESC und schau in dem anzeigenden Fenster wie die Ping aktuell in diesem Grid ist. 50 - 80 liegen meist im Rahmen, selbst 100 sind kurzzeitig kein Problem. 100 und deutlich mehr dauerhaft ist dann ein Server Problem.
P.S. Wenn auf hoher See das Wasser ein komischen kurzen Hänger hat, ist das normal (Animationsrotation). Wenn Tiere sich auf einmal auf dem Schiff verschieben, ist es auch normal. (entity Lokalisierung)
Bauen
---
Schiff Goldkosten
F: Warum kosten die Schiffe (Schooner, Brigantine und Galeone) genauso viel wie auf den Offi Servern?

A: Das liegt daran, dass die Schiffe an die Schiffswerften gebunden sind.
Wir nutzen einen Mod die es uns erlaubt das man eine separate Schiffswerft lernen und bauen kann, dort sind dann die geänderten Schiffskosten*.
* Schooner = 1.000 G - Brigantine = 9.000 G - Galeone = 20.000 G
WICHTIG: Der zusätzliche Skill ist IMMER direkt nach dem Original Skill der jeweiligen Werft. Dieser kostet keine Skillpunkte.
Flag & Inselkosten
F: wie kann ich eine Insel beanspruchen und was kostet das?

A: Du kannst mit drücken auf "F1" eine Flag stellen, dafür brauchst du aber zwingend das geforderte Gold sowie die Company-Punkte.
Company-Punkte erhält man durch Gründen einer Company und vor allem dadurch das man mehr Mitglieder in seiner Company hat. Also auf Deutsch nicht jeder kann einfach so jede Insel beanspruchen.
Die geforderten Company Punkte sieht man auf der Atlas Karte bei der Insel stehen zb. [57] oder wenn man die Flag stellen möchte.
Wichtig: Die Flag/Inselkosten werden aller 12 Sdt. Abgerechnet. Das Gold MUSS im Inventar der Flag sein.
A-2: Die kosten sind zum derzeitigen Offi Betrag höher. Diese sind unterschiedlich. Abhängig zu den Island Points.
Skillpunkte
F: Wie viele Skillpunkte hat man gesamt?

A: bis zum regulären lvl cap (71) sind es 523 Skillpunkte. (was nahezu voll ausreicht.)
Die absoluten max. Skillpunkte liegen bei 1396. (zu erreichen mit Discoverys)
Painting (Segel & Strukturen)
---
Aktualisiert: 19.02.21
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation

Zurück zu „Atlas (eigener Server)“