Ankündigung (Einstellung des Atlas Server)

unhappyangel83
Atlas Admin
Beiträge: 166
Registriert: 30. Apr 2015, 01:38
Hat sich bedankt: 13 Mal

Beitrag

Hallöle Piraten und dreckigen Landratten,

hiermit kündige ich an das der Atlas EC Server bis auf Weiteres eingestellt wird.

Die Gründe sind hauptsächlich die geringe Beteiligung bzw. das geringe Interesse an Atlas.
Damit ist nicht oder eher nicht nur die EC Community gemeint.
Bild Link zum gesamten steamdb peak bis 21.05.21 Strg+linksklick

Es hat sich seit Start von Atlas bis ca. Mitte 2020 gezeigt das das damalige Entwicklerteam von Atlas auf Deutsch nur Mist gemacht hat und dementsprechend das Game buchstäblich in den Ruinen getrieben hat.

Es arbeitet seit rund 8 Monaten ein neues Team an dem Game und sie kümmern sich tatsächlich.
Aber ob dies zum erneuten Aufschwung führen wird, ist derzeit fraglich.

Ich vertrete sehr stark die Meinung, dass Atlas ein Game ist was großes Potenzial hat.
Vor allem wegen der Größe der gesamten Map und den Möglichkeiten ohne und auch mit Mods
Aber dazu fehlen Global gesehen faktisch die Spieler, um den Spaß am Piraten Leben auszukosten.
Was mich etwas traurig macht, da ich es mit einer guten Freundin und neu gewonnen Bekanntschaften/Freunden sehr lange gespielt haben.

Rand Infos:

- es wurden Backups gemacht und diese werden natürlich Archiviert.
Und wartet auf neuen Aufschwung des Games :shock:
- Dazu werde ich im Privaten weiter an speziellen Sachen Arbeiten (Umfangreiches Fraktionssystem mit integrierter Belohnung u. Wirtschaft).
* vielleicht hat ab und an die/der ein oder andere Interesse zum Testen :D

So denne, vielen Dank für die Beteiligung der wenigen Spieler aus Der EC Community und natürlich auch an die Externen (die vielleicht in diese Community eingefunden haben).

nun ran an sky und allös schwerer machen *HEHE* :P
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation

Zurück zu „Atlas (eigener Server)“