Technische Wartung 09.10.2020

Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Hallo an Alle :-)

An unseren Roots MUSS heute eine technische Änderung durchgeführt werden.
Das zieht auch mit sich nach, dass alle VMs die wir betreiben bearbeitet und Neugestartet werden müssen.

Die Server werden deshalb heute zwischen 21:30 und 22:00 Uhr gestoppt.
Danach werden wir Aktualisierungen und Sicherheitsupdates durchführen.
Außerdem, und das ist der wichtigste Teil, bekommen sowohl die Roots als auch die VMs neue IP-Adressen zugeteilt.
Das geschieht wegen dem bereits mehrfach erwähnten Umzug der Server in ein neues Rechenzentrum.
Beitrag dazu:
https://www.eldercraft.de/informationsb ... ldercraft/

Wie lange wird die Wartung dauern?
Wir haben bereits einiges vorbereitet, aber wie lange der Rest genau dauern wird, können wir leider nicht sagen.
Ziel ist es, dass Morgen ab 6:00 Uhr wieder alles normal laufen kann.
Es ist aber auch möglich, dass wir am Sonntag wieder ran müssen.

Das Ganze ist aber keine Wunsch-Wartung, sondern etwas das unbedingt umgesetzt werden muss. Deshalb wird auch kein Motzen helfen ;-)

Das als Info für euch...
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Die Wartung ging bis kurz nach 7, und wir sind soweit mit allem zufriedenstellend fertig geworden!
Benutzeravatar
Cookie_Junkie
Beiträge: 7
Registriert: 28. Sep 2020, 22:41
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Super, aber eine Frage: ist es "geplant", dass der Skyblock-Server aktuell noch nicht korrekt funktioniert? (alle /is Befehle gehen nicht)
Wer krümelt so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Cookie, und zwar geschwind;
er hält viele Kekse wohl in dem Arm,
er hält Sie sicher und verputzt Sie zu Hause alle auf einmal!
einszweidreidein
Beiträge: 124
Registriert: 2. Jan 2015, 08:47
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag

Hallo,
Dave, du schreibst das die Wartung zufriedenstellend fertig geworden ist. Ich denke aber das es noch div Probleme gibt, wie zb die Eldermap und die Strafenliste auf der Homepage. Ich vermute da stimmt etwas nicht mit der Zuweisung oder wo er die Daten holen sollte.
Lg
eBay
Benutzeravatar
Dizzy__Lizzie
Beiträge: 21
Registriert: 6. Nov 2015, 10:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,

sowohl die Map als auch die Strafen-/Bannliste auf der Homepage sind wieder erreichbar :D
Lediglich die Weiterleitung von der Homepage zum neuen Forum funktioniert noch nicht ganz einwandfrei. Klickt man nur auf den Button “Zum Forum”, landet man noch im alten Forum. Ebenso bei “Server unterstützen”. Klickt man aber auf “Server nicht unterstützen”, dann erreicht man direkt das neue Forum. Für mich persönlich ist das nicht besonders tragisch, ich hab fürs neue Forum ohnehin ein Lesezeichen ;) Ich bin sicher, auch dieses Problem wird noch behoben werden. In der Zwischenzeit sollten wir uns ein bisschen in Geduld üben und einfach mal abwarten. Denn wie heißt es doch so schön: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;)

Viele Grüße und ein herzliches Dankeschön ans Team, ihr leistet tolle Arbeit :)

Lizzie



PS: Ich bin zwar nicht ganz sicher, ob die Wartung auch das Forum und die Homepage betraf, aber da Map und Strafliste zur Sprache kamen, war ich so frei und hab meinen Beitrag mal an dieser Stelle gepostet (sollte er woanders besser passen, dann darf er selbstverständlich gerne verschoben werden ;) )
[font='Georgia, serif']Lizzie aus dem Hause Tyrell, erste ihres Namens, Herrin von Königsmund und der sieben Königreiche, Khaleesi der Bäume und der Inneneinrichtung, Lady Protector der physikalisch korrekten Bauweise, Zerstörerin des Grases und der Grünflächen, Patronin der Banannaaaspalmen, Gebieterin der Blöcke, rechtmäßige Königin der Andalen und der ersten Stadtbewohner, Lady Kommandant der Perfektionisten.[/font]
Leviorsky
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jan 2019, 11:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

bitte löschen
falscher Beitrag

Sorry
Benutzeravatar
Cookie_Junkie
Beiträge: 7
Registriert: 28. Sep 2020, 22:41
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Da ich hier im Forum nichts darüber gefunden habe als Info für andere vielleicht:
Der Sky-Server funktioniert wieder :)
Wer krümelt so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Cookie, und zwar geschwind;
er hält viele Kekse wohl in dem Arm,
er hält Sie sicher und verputzt Sie zu Hause alle auf einmal!

Zurück zu „News & Ankündigungen“