[Minecraft] Neuer Sky-Block-Server!

Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Hallo an alle Elder...

In diesem Beitrag möchte ich euch GROB über die Pläne informieren, einen neuen Sky-Block-Server zu erstellen.

WANN ist der Server fertig?
Das wissen wir noch nicht, und wir werden dazu auch keine Angaben machen. ABER, es arbeitet seit heute jemand aktiv daran.

WER denn?
@unhappyangel83 sollte den meisten von euch noch als Inquisitor der ersten Stunde bekannt sein. Außerdem hatte er vor ca 7/8 Jahren den damaligen Sky-Server geleitet. Da ich Michl über die Jahre gut kennengelernt habe sehe ich Sky jetzt auch in guten Händen.

WIESO ein neuer Server?
Unser aktueller Sky-Server ist noch auf 1.12. Der Grund hierfür ist, dass das Sky-Plugin nach der 1.12 nicht mehr weiterentwickelt wurde. Mojang hatte mit der 1.13 massive Änderungen eingebaut, weshalb einige Plugins inaktiv wurden. Wir haben jetzt längere Zeit nach einem Plugin gesucht und uns beraten, damit das möglichst nicht mehr passiert.
Der neue Server wird mit einem kostenpflichtigen Plugin erstellt, das man monatlich zahlen muss. Klar sind laufende Kosten doof, dafür haben wir aber eine höhere Sicherheit, dass die Entwickler an dem Projekt bleiben und auf dem neusten Stand halten.

Werden die alten Inseln übernommen?
Kurz, JA, diese Möglichkeit wird bestehen. Wir hatten mal einen Sky-Server neu aufgesetzt und die Inseln konnten damals leider nicht übernommen werden. Damals bin ich hin gegangen und habe den Block im Mittelpunkt ins Leben gerufen. Dieser Punkt ermöglicht es uns jetzt, RELATIV einfach und sicher die Inseln in eine neue Welt zu übertragen.

Bleibt alles beim alten Konzept?
Nein, mit dem neuen Plugin und der Arbeit die sowieso gemacht werden muss, wollen wir euch auch neue Herausforderungen bieten.
Auch das Plugin selbst bietet schon ein paar total coole Sachen die euch Spaß machen werden.
Außerdem wird es, sobald der Haupt-Sky-Server ordentlich läuft, für alle Spieler ein Sky-Event-Server geben. Dieses Konzept habe ich vor ca 1,5 - 2 Jahren erarbeitet. Leider war nie jemand da, der das alles umsetzen konnte. Aber, auch damit wird der Sky-Server wieder einen Mehrwert bekommen und euch viel Spielspaß bringen. Mehr dazu aber erst, wenn das ganze online geht. Ihr dürft euch aber freuen... jeder dem ich es bisher erklärt habe fand die Ideen super!

Ziel?
Auch wenn einige denken, dass uns der Sky-Server nicht interessiert... dem ist nicht so.
Wir wollen den Minecraft-Spielern auf ElderCraft ein möglichst schönes und ausgeglichenes Spielerlebnis rund um Minecraft bieten. Deshalb gibt es die 4 Konzepte Wirtschaft, Sky, Creative und Fun. Sky gehört da ganz normal dazu. Uns waren bisher einfach nur aufgrund des noch aktuell genutzten Plugins die Hände gebunden.


Geduldet euch noch einige Zeit, oder nervt @unhappyangel83 einfach durchgehend, damit er sich in die Arbeit kniet :lol: :twisted:

Zurück zu „News & Ankündigungen“