Verletzung der DSGVO vom 25.11.2020

Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Hallo an Alle

Am 25.11.2020 bekam ich den Screen einer Datenbank zu Gesicht.
Dieser Screen wurde von einem unserer Entwickler aufgenommen und an mindestens eine Drittperson weitergesendet.
Dort zu sehen ist die Datenbank des Mail-Plugins. Auch einige wenige Namen waren auf dem Screen zu erkennen.

Der Entwickler wurde aus dem Projekt ElderCraft entlassen und der Vorfall der Datenschutzbehörde gemeldet.

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass JEDER in unserem Team, der Zugriff auf personenbezogene Daten hat, ein Formular mit ausführlicher Belehrung unterschrieben hat.

Sollten dazu Rückfragen entstehen könnt ihr diese gerne am Sonntag in der Community-Besprechung stellen.

Happy Gaming!
Dave

Zurück zu „News & Ankündigungen“