Benefiz-Stream 2020!

Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Hallo an alle Gamer!

Dieses Jahr wird es wieder einen Livestream geben bei dem alle Spenden an "Ärzte ohne Grenzen! und "Deutsche Krebshilfe" gehen. Jeweils zu 50% aufgeteilt. Sollte ein Cent übrig bleiben runde ich die Sache auf ;)

Mir ist es bewusst, dass die Community aktuell nicht so groß ist wie früher... trotzdem denke ich, dass viel erreicht werden kann. Und selbst wenn nur wenige Euro zusammenkommen. Ich mach es gerne und jeder Euro kann bei diesen Organisationen weiterhelfen.

Kommen wir mal zu dem was geplant ist...


WANN?

24.12.2020 - 19:00 Uhr (bis irgendwann in die Morgenstunden)
25.12.2020 - 19:00 Uhr (bis irgendwann in die Morgenstunden)
26.12.2020 - 19:00 Uhr - 24 STUNDEN STREAM! Also bis 27.12.2020 - 19:00 Uhr


WAS wird gespielt?

Naja... folgende Spiele stehen auf der Liste:
- ARK
- CS-GO
- Minecraft
- ANNO 1800
- Und auch gerne kurzfristig Spiele die ihr vorschlägt


Was macht Dave bei welchem Betrag?

Die vergangenen Spendenstreams waren immer gut angekommen. Je nachdem wie viel gespendet wurde habe ich verrückte Dinge gemacht. Fantafrisur, Umwandlung zur Frau, Punkverwandlung, Liedchen singen... und diesmal gibt es auch etwas.

TrackRecordGames wird zusammen mit mir ein Lied produzieren! Wie spaßig die Sache werden kann könnt ihr euch bei TrackRecordGames auf Youtube ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=nkwOPx2QXpA&t

Ich selbst werde den kompletten Text für das Lied verfassen, und einige von euch die etwas gespendet haben dürfen Wörter, Begriffe, Ziele oder auch Genre des Musikstücks festlegen.

500.-€ = Ein Lied wird produziert, Gesamtlänge mindestens 1 Minute, Dave: Text und Gesang, TrackrecordGames: Sound und Gesang
1000.-€ = Zu dem Lied kommt ein Video, Gesamtlänge des Liedes mindestens 2 Minuten
1500.-€ = In das Lied kommt ein zweites Genre, ihr dürft abstimmen welches! Z.B. eine Rap-Einlage oder sowas :D
2000.-€ = In dem Musikvideo muss ich, BuildingDave, Tanzmoves mit einbauen. Außerdem versuchen wir den Song auf über 3 Minuten zu bekommen... oder zumindest mal deutlich in die Richtung


WO?

Natürlich auf meinen Twitchkanal: https://www.twitch.tv/buildingdave


Produktion des Songs

Der Song wird natürlich nicht im Stream produziert. Das ganze wird mehrere Tage Arbeit ergeben, was man nicht im Stream einfach mal abarbeiten kann.
Arne von TrackRecordGames wird in der ersten Woche des Januar umziehen. Deshalb haben wir gesagt, dass wir die Produktion bis 24. Januar hinbekommen. 1 Monat später könntet ihr euch also an den Früchten eurer Spenden laben und erfreuen :D


Gibt es etwas zu gewinnen?

Nun... ich hoffe dass ihr Freude an der ganzen Sache haben werdet, was ja so oder so schon ein großer Gewinn ist. in den aktuellen total doofen Zeiten ist das alles so eine Sache.
ABER, ich werde bei guter Aktivität auch paar kleine Sachen springen lassen. Evtl einen Amazongutschein unter allen Teilnehmern, ein paar Spiele etc... hätte auch noch ein ARK auf Lager :-)


Ich würde mich riesig freuen euch wenigsten einmal kurz im Stream zu sehen, und natürlich können wir auch mal ein Spielchen zusammen machen während des Streams!

Happy Gaming
Der böse böse Dave :D

P.S.: Hier ein Erinnerungsbild an einen der letzten Streams :D
https://www.dropbox.com/s/fjddjzy29sb5d ... 4.02-1.jpg
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Als kleines Update...

Es kamen 1300.-€ Spenden beim streamen rein... ich bin stolz auf euch!
Ich habe mir gedacht, für die Übersicht eine einsehbare Tabelle zu erstellen. Dort ist jede eurer Spenden aufgelistet. Auch die Gebühren sind dort genaustens dokumentiert.
Im Endeffekt waren es 58,58€ Gebühren an PayPal was einen Netto-Spendenbetrag von 1241,42€ ergibt.
Da die Community jedoch im Dezember den Server selbst auch stark unterstützt haben, habe ich nicht 1241,42€ auf Deutsche Krebshilfe und Ärzte ohne Grenzen aufgeteilt, sondern die vollen 1300.-€. Ich habe die Gebühren von 58,58€ übernommen.
Hier die erwähnte genaue Auflistung:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Das Geld wurde bereits am 31.12.2020 an die jeweiligen Organisationen überwiesen, jeweils 650.-€.
Kommende Woche werde ich um eine Vorgangsnummer und Spendenbestätigung bitten und diese dann hier, ich vermute per Dropbox, veröffentlichen.
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Am 06.01.2021 bekam ich folgende eMail von Ärzte ohne Grenzen:
Im Endeffekt geht der Danke ja auch an die Community!
Lieber Herr Schätzle,

frohes neues Jahr! Ihre Spende ist eingegangen. Ganz herzlichen Dank, dass Sie uns bedacht und das damit eingehergehende Vertrauen in unsere Arbeit.

Die Covid-19-Pandemie hat uns alle vor neue Herausforderungen gestellt. Als medizinische Nothilfeorganisation waren wir in besonderem Maße gefordert: In allen Projekten mussten wir uns anders organisieren um unsere Patient*innen und Kolleg*innen zu schützen. Wir haben neue Notfallprojekte gestartet, Schutzkleidung aufgestockt und Personal geschult. Dass Ihr Unternehmen in dieser Zeit der Unsicherheit und Isolation an Andere denkt, sich solidarisch zeigt und Hoffnung schenkt, wissen wir sehr zu schätzen. Vielen Dank für Ihr besonderes Engagement! Einige unserer Kolleg*innen möchten Ihnen gerne ganz persönlich Danke sagen.



Normalerweise erhalten Sie Ihren Spendenbeleg innerhalb von drei Wochen nach Spendeneingang. Wir stellen gerade unsere Datenbank um, und es könnte vielleicht zu Verzögerungen kommen. Ich gehe aber davon aus, dass wir Ihre Zuwendungsbescheinigung bis Ende Januar versandt haben.



Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



Nochmals Danke für Ihr Zutun an unsere Arbeit!



Herzlichen Gruß nach Schwalbach

______________________
Iris Gärtner (sie, ihre / she, her)

Unternehmensspenden und -kooperationen

Corporate Fundraising



Ich bin zurzeit am besten per E-Mail erreichbar. Sehr gerne können

wir ein Telefonat vereinbaren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Ärzte ohne Grenzen e.V. / Médecins Sans Frontières
Am Köllnischen Park 1
D-10179 Berlin
Tel.: +49 (0)30 - 700 130 – 147

Fax: +49 (0)30 – 700 130 – 340

Email: iris.gaertner@berlin.msf.org



www.aerzte-ohne-grenzen.de



Ihr Unternehmen rettet Leben!

Mehr erfahren Sie hier:

www.aerzte-ohne-grenzen.de/unternehmen-spenden



Datenschutz-Information: Wir möchten Sie über die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen informieren und dafür begeistern. Deshalb verarbeiten wir Ihre Adressdaten und ggf. Ihre Interessen auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit f der DSGVO, auch mit Hilfe von Dienstleistern. Sie können der werblichen Verwendung Ihrer Daten für die Zukunft jederzeit formlos widersprechen, zum Beispiel per E-Mail an: spenderservice@berlin.msf.org. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.aerzte-ohne-grenzen.de/datenschutz. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter unserer Anschrift.

Zurück zu „News & Ankündigungen“