[Minecraft] Die neue Übersichtskarte von ElderCraft

Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Hallo an Alle Blockschubser :-)

Ich habe vor einigen Tagen ein neues Map-System gefunden. Diese hat mir auf anhieb so gut gefallen, dass ich es sofort haben wollte.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an @Belegalgar der sich direkt dahintergeklemmt und in die Arbeit gestürzt hat.

Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:

https://map.eldercraft.de/#Elder:-851:1 ... 00:0.01:70


TIPPs zur neuen Map

Es ist verständlich, dass man nicht immer direkt alles durchblickt, deshalb ein paar Tipps zu dieser neuen Map.

Navigation
  • Ihr könnt mit dem Mausrad ran- und wegzoomen
  • Ihr könnt euch mit gedrückter linker Maustatse fortbewegen
  • Ihr könnt mit gedrückter rechter Maustaste den Betrachtungswinkel ändern
  • Oben Links wo "Land der Elder - Spawn" steht ist ein Dropdown-Menü. Dort könnt ihr auch andere Welten aussuchen. Nach unten scrollen nicht vergessen ;-) **
  • Oben rechts stehen die Koordinaten die gerade euren Mittelpunkt bilden. Wenn ihr mit der Maustatse auf diese klickt, könnt ihr auch direkt neue Koordinaten eingeben!
Einstellungen
  • GANZ OBEN LINKS ist unter den 3 Strichen ein Menü versteckt. Dort könnt ihr Einstellungen vornehmen.
  • Sofern euer PC es schafft stellt "hires render-distance (blocks):" nach ganz rechts auf 480... damit bekommt ihr ein recht großes gerendertes Feld.
  • Die "render quality" könnt ihr auf low, normal und high stellen. Low sieht recht mies aus, normal ist eine gute Qualität und high ist nur noch ein kleiner Unterschied zu normal. Ich empfehle euch normal eingestellt zu lassen.
  • Testet die anderen Sachen gerne mal aus, die haben aber nur weniger Einfluss auf alles

Solltet ihr Feedback dazu geben wollen könnt ihr dies gerne hier tun:

viewtopic.php?f=10&t=33178


Warum diese neue Map?
Naja... sie ist einfach viel besser als unsere vorherige. Außerdem war ich auf der Suche nach einer Lösung der Bitte aus der Community nachzukommen, auf dem Server fliegen zu können. Es ging dabei um den Gedanken, sich Bauwerke aus der Luft anschauen zu können. Das ist mit dieser Map nun sehr eindrucksvoll durchführbar :-)
Kommen wir zu dem **-Verweis etwas weiter oben. Außerdem ist eine bessere und weitreichendere Betrachtung dessen machbar, was gebaut wurde. Besonders bei dem, was unser Bauteam am bauen ist. Hat uns jedenfalls schon viel geholfen. Nun könnt ihr auch immer schauen, was es beim Bauteam so neues gibt ;-)


Das als Info zur neuen genialen Map... gleich kommt noch eine neue Info zum Adel!

Zurück zu „News & Ankündigungen“