[Minecraft] Anpassung ElderLimits

Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Hallo an alle Elder :-)

Es gibt eine kleine Neuigkeit zu ElderLimits.

Was ElderLimits ist könnt ihr hier erfahren:
https://eldercraft.de/wiki/elderlimit/

Da die Performance unseres Servers in keinster Weise an seine Grenzen kommt bei normalem Spielbetrieb, habe ich die Limits in ElderLimits erhöht.
Das wurde auch vor einigen Monaten in einer öffentlichen Besprechung kommuniziert. Entschuldigt, dass es so lange gedauert hat.

Grob kann man sagen, dass sich das meiste verdoppelt hat bzw verdoppeln wird. Außer Tiere, die sind "nur" von 125 -> 200 erhöht worden.

Die Umstellung wurde mit Sicht auf die 1.17 durchgeführt. Teilweise werdet ihr mehr Volumenblöcke benötigen um die doppelte Menge der Grenzen auf einem GS zu haben. Mit der 1.17 kommen 50% Blöcke in der Y-Achse dazu, von 256 auf 384. Davon ausgehend wurden die Änderungen durchgeführt. Teilweise merkt ihr diese Änderung aber wie bereits gesagt jetzt schon, vor allem wenn ihr ein GS besitzt das größer ist als das sogenannte Max-Elder-GS...

Mit ein Grund für das niedrighalten der Tiles und Entities war auch die Belastung des Clients von anderen Spielern. Fakt ist allerdings auch, dass die 1.17 mit den mehr Blöcken schon eine Mehrbelastung für einen PC darstellen wird. Wenn ein PC vorher schon an seinen grenzen war, wird spätestens mit der 1.17 ein neuer PC für diese Spieler fällig um flüssig spielen zu können. Außerdem reden wir hier von wirklich schwacher Hardware. Deshalb nehmen wir zwar noch Rücksicht auf diesen Punkt, allerdings nicht ganz so eng wie vorher. Beachtet aber trotzdem, dass wenn ihr 200 Tiere auf eurem GS habt und 900 Kisten, dass es bei einigen Spielern zu massiven Lags kommen wird, oder zumindest zu starken Einbrüchen der Frames.

Sollte jemand einen neuen oder gebrauchten PC benötigen stehe ich euch nach wie vor gerne zur Verfügung... mittlerweile haben ja einige Dutzend unserer Spieler einen PC von mir :-)
z.B. sowas: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 14-228-301

Ich hoffe den Spielern mit den schwächeren PCs damit nicht ganz so beizusetzen und allen anderen mit der Änderung eine kleine Freude gemacht zu haben.
Minimale Anpassungen können noch kommen, aber die grobe Richtung der Einstellungen sollten so bleiben.

Happy Mining
Dave

Zurück zu „News & Ankündigungen“