ElderCraft in der Zukunft

BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 430 Mal

Beitrag

Hallo an Alle.

Mit diesem Artikel möchte ich informieren, was ich vor habe und bereits begonnen habe.

ElderCraft ist in der Inaktivität versunken. Um das zu ändern habe ich manche Sachen schon angepackt, aber ein langer Weg liegt vor ElderCraft.

Ziel ist es ElderCraft auf eine neuere Version zu heben. Allerdings wird das zum einen nicht ausreichen und zum anderen ein harter Weg sein.
Der Server muss auch Cross-Play unterstützen. Klar hatten wir das vorher schon, aber zu unbeständig. Andauernd haben irgendwelche Updates dazu geführt, dass Bedrock-Spieler den Server nicht betreten konnten.
Außerdem gibt es bereits einen Test-Discord der stark überarbeitet wurde. Die Anmeldung soll sich ändern zusammen mit einigen anderen Punkten.
Ich verfolge aktuell mehrere Ansätze um das zu erreichen. Meine anfängliche Hoffnung, KI könnte da mittlerweile maßgebend unterstützen, wurde leider stark gedämpft.

Trotzdem hat es mich sehr gefreut zu sehen, dass einige von euch noch bereit sind ElderCraft zu unterstützen - sowohl Teamler als auch Spieler.

Aktuell habe ich noch den September um einige Projekte abzuschließen. Danach werde ich in Urlaub und, sofern alles glatt geht, einige Wochen in Kur gehen. Das muss leider sein da meine Gesundheit aktuell nicht die beste ist.
Sollte von euch jemand Lust haben ab Oktober wieder am Projekt ElderCraft anzugreifen, meldet euch bitte bei mir. Ich benötige Hilfe in den Bereichen der Programmierung und Administration. Ziel ist wie bereits gesagt alles auf die neuste Minecraft-Version zu bekommen. Das wird sehr viel Fleißarbeit sein!

WANN dieses Projekt fertig sein wird, kann ich nicht sagen. Fakt ist aber, dass ich es jetzt angehe. Ich VERMUTE aber, dass es Q1/Q2 2026 soweit sein wird. Das hoffe ich zumidnest.

Happy Mining
Dave

Zurück zu „News & Ankündigungen“