Community-Besprechung vom 13.09.2020

Benutzeravatar
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Beiträge: 602
Registriert: 18. Jun 2015, 14:22
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

Community-Besprechung: 13.09.2020, von 19:00 - 19:20 Uhr.

Es waren 44 anwesend.

Besprechung gestartet.

mfnalex:
  1. Anliegen: Seit dem Abbauweltenreset ist mehreren Spielern aufgefallen, dass Monster nicht mehr mit Rüstungen spawnen. Ist das ein Bug oder so gewollt?

    Antwort: Das hängt mit der Schwierigkeit zusammen. Wir haben ja Abbauwelten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

    mfnalex sagt, dass laut Minecraftwiki Monster mit Rüstung spawnen, sobald der Schwierigkeitsgrad mindestens auf normal gestellt ist.

    Antwort: In der C-Abbauwelt spawnen Monster auch mit Rüstungen, da sie auf hart gestellt ist. In den anderen Abbauwelten, A und B, spawnen keine mit Rüstung, da der Schwierigkeitsgrad auf einfach gestellt ist. Beim NPC steht in der Beschreibung zwar, dass der Monsterspawn ,,normal" ist, aber auch, dass diese Einstellung dem Schwierigkeitsgrad ,,einfach" entspricht. Wer also Rüstungen von Monstern farmen möchte, muss in die C-Abbauwelt gehen.

    (Erklärung zur Antwort: BuildingDave und Belegalgar sind in die Abbauwelten gegangen, um dort nach Monstern mit Rüstungen Ausschau zu halten. In der C-Abbauwelt sind beide fündig geworden, in den anderen nicht. Es hat sich erst später herausgestellt, dass die Schwierigkeit in der A- und B-Abbauwelt auf ,,einfach" und nicht ,,normal" gestellt ist.)

BuildingDave:
  1. Ankündigung: Unsere Community besteht ja nicht mehr ausschließlich aus ElderCraft, sondern auch aus Spielern, die andere Spiele spielen. Daher dürfen natürlich auch Fragen zu den anderen Spielen gestellt werden, wenn es welche gibt.
  2. Ankündigung: Ein Spieler hat angefragt, ob wir nicht ein Event in Age of Empires starten könnten. Dave ist von der Idee begeistert, denn viele aus unserer Community spielen auch andere Games außer Minecraft. Es ist eine tolle Idee, wenn wir da auch gemeinsam etwas machen. Wir könnten zum Beispiel ein Turnier in Counterstrike veranstalten, denn nach aktuellem Stand sieht es so aus, dass wir jemand bekommen werden, der das administrieren würde.

    Solche Events würden zum Beispiel zweimal im Monat, jeweils am Wochenende stattfinden und man könnte dort auch Dinge wie Amazon-Gutscheine gewinnen.

    UMFRAGE: Dave fragt hier nun nach, wer bei einem solchen Event teilnehmen würde. Die Frage ist allgemein gemeint, das heißt unabhängig von genauen Terminen und Games. 22 Spieler haben sich dafür gemeldet, dass sie mitmachen würden. 8 haben eine generelle Teilnahme abgelehnt. (14 haben sich also enthalten.)

    Das Ergebnis dieser Umfrage ist schön ausgefallen. Wenn es soweit ist, würden wir das im Forum und Discord ankündigen, sodass noch mehr Leute davon erfahren.

Gleichkribbelts:
  1. Anliegen: Ich bin gerade auf dem Creative-Server unterwegs und es ist nicht möglich, Ketten zu platzieren. Außerdem gibt es Fehlermeldungen von WorldEdit, wenn man die Kopierfunktion nutzt. Die kopierten Objekte sind auch nicht zu 100 % richtig kopiert, so ist beispielsweise bei einigen Treppen die Ausrichtung fehlerhaft.

    Antwort: Reiche dafür bitte ein Ticket ein, oder schreibe im Forum einen Beitrag. Es reicht aus, wenn Du kurz die Probleme beschreibst, Du musst also nicht ausführlich werden. Wir gehen gleich in die Teambesprechung über und werden das dort nochmal angehen. Das Ticket soll uns als Erinnerung dienen.

    Antwort (von mfnalex): Die Ursache für WorldEdit-Probleme liegt meistens darin, dass die genutzte Version nicht zur aktuellen Minecraftversion passt.
Besprechung beendet.


Anmerkungen: Alle Antworten sind, sofern bei einer Antwort nicht explizit anders angegeben, von BuildingDave gegeben worden.
„Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist.“

– Émile Lemoine –

Zurück zu „Protokolle öffentlicher Besprechungen“