Community-Besprechung vom 15.11.2020

Benutzeravatar
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Beiträge: 602
Registriert: 18. Jun 2015, 14:22
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

Community-Besprechung: 15.11.2020, von 19:00 – 19:30 Uhr.

Es waren 52 anwesend.

Besprechung gestartet.

Leviorsky
  1. Anliegen: Gibt es Informationen, warum das gesamte Stadtteam von Hogwarts ausgetragen ist?

    Antwort: Ja. Der Stadtherr wurde gebannt, und damit hat Hogwarts keinen Stadtherr mehr. Da die Lizenzen an den Stadtherren gebunden sind und nicht an die Stadt, sind folglich auch der 2. Stadtherr, Gastwirt und Kaufmann ausgetragen. Das hat aber nichts mit den Stadtteammitgliedern persönlich zu tun. Wenn zum Beispiel jemand die Stadt übernimmt und die Lizenzen für diese Stadt neu erwirbt, und die ehemaligen Stadtteammitglieder gerne einstellen würde, spricht da nichts dagegen. Die Info zu den Lizenzen steht im Übrigen auch im ElderWiki, im Beitrag „Stadt“ und in den Regeln.

    In der Vergangenheit sind wir solche Verfahren etwas langsamer angegangen, woraufhin noch irgendwo Grundstücke sehr stark unter Wert verkauft worden sind oder ganze Stadtlager geplündert wurden. Da der 2. Stadtherr kein Besitzrecht an der Stadt hat, wird er auch mit ausgetragen, da er so keine Grundstücke mehr verkaufen darf um Taler zu verdienen.

    Leviorsky fragt nach, wie wir denn jetzt weiter vorfahren können. Denn eine aktive Stadt wurde quasi enteignet, und die sollte ja nach Möglichkeit aktiv bleiben.

    Antwort: Dazu muss jemand die Stadt übernehmen. Dave stand diesbezüglich schon mit wogonda in Kontakt, aber es hat sich am Ende leider nichts mehr ergeben. Aus beruflichen Gründen konnte Dave einen Besprechungstermin nicht wahrnehmen, und wogonda meldete sich auf mehrere Anfragen nicht mehr zurück. Dave wird aber versuchen, einen Nachfolger zu finden bzw. wartet, dass sich jemand meldet.

    Antwort (von XzocktX04): Der Spieler hatte Dave einmal angeschrieben, da er an der Stadt s080 interessiert war. Während eines Gesprächs hatte Dave ihm auch angeboten, Hogwarts zu übernehmen. Da ihm das Thema mit Harry Potter aber nicht interessiert, hatte er es abgelehnt.

BuildingDave bemerkt, dass *xGameeOver im Community-Besprechungs-Channel mit dabei ist. Einer der Spieler, der mit einer PlayStation 4, also der Bedrock-Edition von Minecraft auf ElderCraft unterwegs ist.


*xGameeOver
  1. Anliegen: Ihm gefällt es sehr gut auf dem Server, bis auf ein Problem mit dem Voten, das aber schon bekannt ist.

    Antwort: Das gehen wir an, sobald wir mit der Wartung am Montag fertig sind. Genau genommen gibt es dafür schon eine Lösung, wir müssen nur noch überlegen, wer und wie sie umgesetzt wird. Spätestens Ende des Jahres sollte es aber gelöst sein.

    Antwort (von _Jimbob_Walton_): Die Wartung startet morgen (also am Montag den 16.11.2020) um 21:00 Uhr. Sie wird voraussichtlich zirka zwei Stunden dauern. Je nachdem wie wir durchkommen vielleicht auch weniger.

BuildingDave
  1. Ankündigung: Dave ist dran, über Google verschiedene Suchbegriffe zu pushen, sodass wir über Google unabhängig von Serverlisten deutlich besser gefunden werden können. Damit können wir neue Spieler besser akquirieren. Unter anderem wurde dazu auch ein neuer Info-Artikel auf unserer Website, „ElderCraft - dein deutscher Minecraftserver“ veröffentlicht.

    Wenn wir beispielsweise in Google die Suchbegriffe „Minecraft DSGVO“ eingeben, so ist ein Beitrag von unserer Website an erster Stelle.

  2. Ankündigung: In der Community-Besprechung können auch Dinge zu anderen Spielen, wie Among Us, gefragt werden. Oder wenn es Vorschläge zum Forum bzw. dem Discord-Server gibt, so kann man sie hier vorbringen. Wir werden zwar nicht unbedingt alles übernehmen, aber sinnvolle Sachen, die vor allem auch unserem Ziel und Konzept zu gute kommen, werden wir versuchen zu integrieren.

  3. Ankündigung: Auf dem FUN-Server hat sich, seit Minecaft die Administration übernommen hat, unglaublich viel getan und er hat Großes geleistet. Der Spielmodus BedWars wird sehr bald zur Verfügung stehen. Dazu ist auch schon ein BedWars Event am 21.11.2020 angekündigt. Weiter dürfen wir uns auf eine Möglichkeit freuen, COINs auf dem FUN-Server durch Spiele zu verdienen. Schon immer war es ein Ziel, dass man auf jedem Server auf ElderCraft COINs bekommen kann. Zusätzlich zu den COINs kommt noch ein Ränge-System, und jeweils die stärksten Drei erhalten dann eine gute Summe.

    Ferner sind weitere Plugins geplant, so schreibt Minecaft beispielsweise noch an einem eigenen SurvivalGames-Plugin. So wird jeder Gaukler bald fest zugewiesene Events erhalten. Als die neuen Gaukler ins Team kamen, wurde ihnen von den festen Zuweisungen schon erzählt, aber auch, dass es noch etwas Zeit braucht. So langsam ist die Zeit aber gekommen, dass wir dann auch wöchentlich – neben dem Bauevent – ein weiteres Event durchführen können.

  4. Ankündigung: Die Berufe sind leider immer noch nicht fertig. Das können wir schon mal vorab sagen, bevor morgen Abend die Enttäuschung zu groß sein könnte.

Besprechung beendet.

Anmerkungen: Alle Antworten sind, sofern bei einer Antwort nicht explizit anders angegeben, von BuildingDave gegeben worden.
„Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist.“

– Émile Lemoine –

Zurück zu „Protokolle öffentlicher Besprechungen“