Community-Besprechung vom 07.02.2021

Benutzeravatar
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Beiträge: 602
Registriert: 18. Jun 2015, 14:22
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

Community-Besprechung: 07.02.2021, von 19:00 – 19:15 Uhr.

Es waren 57 anwesend.

Besprechung gestartet.

BuildingDave:
  1. Ankündigung: Im Forum gab es einen Beitrag, in dem viele negative Punkte gegenüber unserer neuen Overview-Map geäußert wurden. Man hat aber gemerkt, dass sich derjenige nicht richtig darüber informiert hat, wie die Map funktioniert und was sie alles kann. Daher möchte Dave heute in den ersten paar Minuten im Livestream ein paar Worte darüber verlieren, wie man sie richtig bedient. Das Video kann man sich auch nach dem Stream noch in der Mediathek ansehen.

PotatoPro2:
  1. Anliegen: Dekoköpfe lassen sich nicht abbauen. Soweit PotatoPro2 gehört hat ist dies darin begründet, um sie nicht gegen Taler oder Echtgeld an andere Spieler zu verkaufen. Da man ja jetzt Taler im Shop kaufen kann, wäre es dann nicht eine Option, dass sich Dekoköpfe zwei bis dreimal abbauen lassen?

    Antwort: Der Grund ist so schon richtig. Unabhängig davon hatten wir schonmal an so etwas Ähnlichem überlegt und wollten unser Dekosystem updaten. Der Entwickler, der sich dem annehmen wollte, wurde dann jedoch verabschiedet. Dann wurde das Projekt nicht mehr weiter angegangen, aber es steht noch auf unserer ToDo-Liste. Irgendwann wird sich jemand aus unserem Programmierteam also damit beschäftigen, und dann werden noch zusätzliche Neuerungen kommen. Momentan fehlen uns aber einfach die Ressourcen, also sprich Programmierer.

NJSWitten:
  1. Anliegen: Ihm ist aufgefallen, dass man im Auktionshaus auf seine eigene Auktion bieten kann. Ist das gewollt?

    Antwort: Wir wissen, dass das geht. Wir haben auch schonmal darüber nachgedacht, ob wir dem einen Riegel vorschieben. Dave hat sich dann dazu entschieden, es erstmal so zu lassen. Denn man könnte auch bei eBay einen zweiten Account erstellen und auf seine eigene Auktion mitbieten. Außerdem kann man sich damit immer noch verkalkulieren. Das kann dann jeder für sich verantworten.

    NJSWitten fragt nach, ob es nicht trotzdem Probleme geben könnte, da man so seine eigene Auktion teurer machen und pushen könnte.

    Antwort: Wir können das aber nicht unterbinden. Selbst wenn man nicht mit seinem eigenen Account auf seine Auktion bieten kann, würde es mit einem Zweitaccount immer noch gelingen. Außerdem trägt man immer selbst das Risiko, dass man auf einmal der Höchstbietende ist und am Ende das Item zurückbekommt und Steuern zahlt.

TheFunkyAce:
  1. Anliegen: Es gibt manche Jobs, die nicht mehr sehr aktuell sind, beispielsweise fehlen beim Jäger noch ein paar der neueren Monster und beim Holzfäller bestimmte Blöcke. Wird das irgendwann aktualisiert?

    Antwort: Das steht auf der ToDo-Liste, aber es ist nicht klar, wann es soweit ist. Dave hat schon zwei Anläufe gestartet, die Berufe nochmal komplett zu überarbeiten. Aber am Ende mangelte es dann an Zeit und es konnte nicht fertig gestellt werden.

  2. Anliegen: In einem Wikiartikel des ElderWikis steht die Info, dass man als Jäger für die Quest beim Schatzmeister eine stolze Menge an Goldbarren abgeben muss. Da man keine Goldnuggets mehr in Barren umwandeln kann, ist das dann noch sinnvoll?

    Antwort: Nein, der Hinweis ist sehr gut. Dave schreibt mit @XxSAMxX96, und im Laufe der nächsten Woche könnte es sein, dass die Quest schon überarbeitet worden ist.

BuildingDave:
  1. Ankündigung: Wir haben derzeit eine exzellente Entwicklung, was die Spielerzahlen angeht. Wir haben einige neue coole Leute in der Community und einige haben sich sogar im Forum vorgestellt. Insgesamt ist die Entwicklung sehr positiv. Das einzige Problem sind aber noch die anderen Spiele, da müssen wir noch etwas arbeiten.

NJSWitten:
  1. Anliegen: Ihm ist aufgefallen, dass in dem Mitspielersuche-Channel leider sehr wenig Feedback kommt. Auch wenn man da hineinschreibt, um zum Beispiel nach Mitspielern für Among Us zu suchen, kommt häufig keine Rückmeldung und man muss alle Spieler wieder einzeln anschreiben.

    Antwort: Ja, man darf aber nicht vergessen, dass die Mitspielersuche noch im Aufbau ist. Ziel ist es, dass alles mit Gruppen geregelt wird. Wenn dann jemand nach Mitspielern für Among Us sucht, werden mit „@Among Us“ nur die Interessierten angesprochen. Momentan bekommt jeder ja eine Nachricht, wenn jemand Mitspieler sucht, und dann stellen einige den Channel auch stumm. Sobald wir alles fertig eingerichtet haben, wird die Nutzbarkeit eine andere sein und die Mitspielersuche wird hoffentlich intensiver genutzt.

TheFunkyAce:
  1. Anliegen: Ein anderer Spieler hat ihm mitgeteilt, dass es möglich ist Spieler mit Witherrosen zu töten. Wird das behoben?

    Antwort: Dave weiß gerade nicht, wie es funktionieren sollte. Demjenigen dem es aufgefallen ist sollte dann ein Ticket schreiben und dort beschreiben, wie es funktioniert (oder ein Video verlinken, in dem es erklärt wird). Wir schauen dann, ob wir das beheben können.

  2. Anliegen: Eine weitere Frage zu den Quests: 2 Stacks Ghasttränen sind auch sehr viel Arbeit. Kann man die Zahl etwas heruntersetzen?

    Antwort: Das schauen wir uns erst an. Also die Goldbarren müssen schon raus, das ist logisch. Aber Ghasttränen erstmal nicht. Es ist zwar schwierig sie zu farmen, aber wir gucken erstmal.


Besprechung beendet.

Anmerkung:
Alle Antworten sind, sofern bei einer Antwort nicht explizit anders angegeben, von BuildingDave gegeben worden.
„Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist.“

– Émile Lemoine –

Zurück zu „Protokolle öffentlicher Besprechungen“