Community-Besprechung vom 16.05.2021

Benutzeravatar
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Beiträge: 602
Registriert: 18. Jun 2015, 14:22
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

Community-Besprechung: 16.05.2021, von 19:15 – 19:30 Uhr.

Es waren 42 Spieler anwesend.

Besprechung gestartet.

piemontit:
  1. Anliegen: Wird es heute einen Stream geben?

    Antwort: Nein. Dave hat die letzten Tage sehr viel gearbeitet und ist zu kaputt für einen Stream.

fortunecafe:
  1. Anliegen: Wann gibt es auf dem Sky-Server nochmal etwas neues?

    Antwort: Von uns hat aktuell niemand Zeit sich darum zu kümmern. Wir wissen aber, dass das ein wichtiges Projekt ist. Dave plant aktuell mit unhappyangel83 den Server anzugehen, aber bis wir alles durchbesprochen haben, können Monate vergehen. Denn Dave hat gerade auch eine beruflich hohe Auftragslastigkeit.

    Das Hauptproblem beim Sky-Server ist, dass das Hauptplugin vom Entwickler nicht mehr weiterentwickelt wird. Das gleiche Problem hatten wir schonmal. Und das möchten wir nicht noch einmal erleben, und das schränkt die Wahl eines neuen Plugins schon ein. Das Beste wäre, wenn wir jemand hätten bei dem sicher ist, dass er das Plugin immer weiterentwickelt, oder wenn wir selbst eins schreiben.

    Wir müssen uns jetzt also nach einem neuen Plugin umsehen, neue Regeln schreiben, einen ganz neuen Server aufsetzen und, was ganz wichtig ist: irgendwie die bestehenden Inseln kopieren. Das soll aber nicht falsch verstanden werden: wir wären froh, wenn wir unseren Sky-Server immer mitziehen könnten, wenn wir ElderCraft updaten. Dass das derzeit nicht passiert, liegt aber eben nicht an uns Administratoren.

    Antwort (von unhappyangel83): Wie Dave sagt, ist das ganze umfangreich. Es kommt ja noch dazu, dass unser aktueller Sky-Server um viele Versionen zurückliegt. Aber ja, das Skyplugin ist auch ein schwerwiegender Punkt.

    Antwort (von Jimbob): Für ein vernünftiges Skyblock Plugin braucht man aber sehr viel Zeit. Wenn jemand 8 Stunden am Tag arbeiten würde, würde die gesamte Entwicklung – von jetzt bis es auf dem Server läuft – durchaus ein halbes Jahr dauern. Man darf vor allem die Arbeitszeit des Algorithmus nicht unterschätzen, der die bestehenden Inseln integriert.


Besprechung beendet.

Anmerkung:
Alle Antworten sind, sofern bei einer Antwort nicht explizit anders angegeben, von BuildingDave gegeben worden.
„Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist.“

– Émile Lemoine –

Zurück zu „Protokolle öffentlicher Besprechungen“