Kleingeld

Benutzeravatar
OwenMiney
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jan 2021, 17:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Hey, Elders,
neulich laggte es bei mir und für kurze Zeit wurde mein Kontostand sowie mein Bargeld in vollen Zahlen in /stats angezeigt. Nach kurzer Zeit, war der genaue Betrag wieder da. Als ich dazu im Chat eine Frage stellen wollte, wurde mir klar, dass ich zwar weiß, dass es sich auf dem Wirtschaftsserver um Taler dreht aber nicht, wie das Kleingeld heißt. Ich habe dann mal im Chat das Thema angefragt und spontan ein paar Vorschläge bekommen, wie das Kleingeld im Elderland denn heißen könnte.
Deshalb auch hier nochmal als Thema: Was meint ihr? Ist das Thema es Wert, in der Community-Besprechungen auf die Tagesordnung zu kommen oder, andere Idee: Könnte man vielleicht einen Wettbewerb zur Namensgebung ausschreiben. So in etwa: Hey, Elders, ihr habt bis zum x.x.21 Zeit, eure Vorschläge für den Namen des Kleingeldes im Elderland abzugeben. Danach wird ein Jury (aus Richtern, Henkerinnen und ritterlichen Schildmaiden oder gewählten Spielern) einen Gewinner küren. Der könnte dann auch noch ein paar coins gewinnen ...
Was haltet ihr von meiner Idee?
Bin gespannt und bis bald,
euer Onkel Owen
Benutzeravatar
Iruel
Minecraft Team
Beiträge: 226
Registriert: 30. Mai 2015, 00:30
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag

Hallo OwenMiney,

Abstimmungen und ähnliches sind nicht nötig. Das "Kleingeld" wie du es nennst sind Groschen.

LG - Iruel
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“