Ideen für den Vote-Event Shop

nray93
Beiträge: 1
Registriert: 9. Sep 2016, 20:04

Beitrag

Hallo liebe Elders ,
Hier sind ein paar Ideen die ich hätte für den Vote-Event Shop oder gegebenenfalls auch den normalen Vote Shop. Da ich noch relativ neu bin kann es natürlich gut sein das ich hier auch etwas vorschlage das schon mehrfach in der Vergangenheit abgelehnt wurde oder gar nicht passt. Ich bitte deshalb um etwas Rücksicht. Kritik ist trotzdem sehr willkommen, so das ich daraus lernen kann.


- Eigener Spielerkopf , Mob Köpfe oder MHF-Köpfe (MHF Köpfe sind von Mojang bereitgestellt und wechseln NIE das aussehen). Zusätzlich gibt es viele Kopflisten aus denen man weitere Köpfe finden könnte.

- Reparatur des aktuellen Gegenstandes in der Haupthand.
Zum Beispiel eine Diamant-picke die nicht mehr manuell repariert werden kann weil das zu Teuer wäre.

- Erfahrung zurück.
Stellt die durch den letzten Tod verloren Erfahrungslevel wieder her.

- Freie Kündigung.
KündigT den aktuellen Job OHNE 30% Levelverlust . Könnte nützlich sein für Spieler die andere Jobs für eine Weile machen möchten aber nicht die schwer zu erreichenden Level ihres Hauptjobs verlieren möchten.




Andere Ideen (bei denen ich selbst allerdings deutliche Nachteile sehe):
-Eile Trank
Problem: Mit dem Eile Statuseffekt und einer Effizienz 5 Diamant-picke kann Stein unglaublich schnell abgebaut werden (höhere server belastung).
- Doppel Taler
Wie Doppel Berufserfahrung nur mit dem Taler Verdienst durch Berufe.
Problem: Ich kann mir vorstellen das dies zu extrem erhöhten Verdiensten bei Leuten mit sehr hohen Berufsleveln führen könnte.
- Warp: Eldermarkt
Der Eldermarkt ist ein Ort bei dem sich sehr, sehr viele Spieler ein Home gesetzt haben, und zwar aus guten Grund. Die Idee hierbei ist die dauerhafte Freischaltung eines Warp (wie /spawn) Befehls zum Eldermarkt ; um sich damit ein Home zu sparen.
Problem: Ich weiss nicht wie die Meinung zu dauerhaften Vorteilen steht, die nur einmal erworben werden müssen und dann für immer sind.
- Warp: Lagermeister.
Selbe Idee , anderer Ort.

So, das sind erstmal alle Ideen die mir eingefallen sind. Feedback stark erwünscht.
Glyx2
Beiträge: 1091
Registriert: 23. Jul 2015, 20:10

Beitrag

Eile Trank wurde soweit ich weiß schon mal abgelehnt, bin mir aber auch nich ganz sicher :)

Die Warp Punkte hat Dave heute im Kummerkasten abgelehnt, er meint die jetzigen reichen, aber die Idee finde ich ganz gut.

Doppel-TAler kann bestimmt ausgenutzt werden, mit Erze setzen und abbauen, daher bin ich dagegen.

Erfahrung zurück, finde ich ziemlich unnötig, meistens läuft man nicht mit mehr als 30 Leveln rum und die hat man ja schnell wieder drin wer doch mit mehr rumläuft, ist meiner Meinung nach selbst schuld wenn er sie verliert.

Reparatur ist auch nicht gut, das selbe Problem, weshalb die Mending Bücher abgelehnt wurden, damit kann man dann auf die "legendären" Werkzeuge vom Server Reparatur drauf machen, da ist Dave leider dagegen :)

Einen eigenen Spielerkopf find ich ganz cool, Mob-Köpfe werden irgendwann wieder im Adminshop sein und MHF_Köpfe kenne ich nicht, deshalb sag ich da mal nichts zu :)


Mein Schlusswort,
die Idee mit den Köpfen und den Warp Punkten finde ich ganz gut :D
FiZzLePizZi
Beiträge: 17
Registriert: 31. Jan 2016, 17:07

Beitrag

Selbst durch das platzieren von erzen und den abbau mit doppelt so vielen talern, würde das wahrscheinlich noch ein verlustgeschäft sein?

Und als N-BM würde ich nie soviel Soulsand setzen und mehr Taler zu kriegen, die Zeit die du verschwendest kann man besser brauchen.
Zuletzt geändert von FiZzLePizZi am 17. Sep 2016, 00:31, insgesamt 2-mal geändert.
Klapleosa
Beiträge: 152
Registriert: 1. Apr 2015, 11:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

[quote='nray93','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post56102']- Reparatur des aktuellen Gegenstandes in der Haupthand.
Zum Beispiel eine Diamant-picke die nicht mehr manuell repariert werden kann weil das zu Teuer wäre.
[/quote]Zu dem Punkt kann ich dir sagen, dass er mit ziemlicher sicherheit nicht genehmigt wird, da es einige zu starke werkzeuge aufgrund von diversten events gibt

[quote='nray93','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post56102']- Freie Kündigung.
KündigT den aktuellen Job OHNE 30% Levelverlust . Könnte nützlich sein für Spieler die andere Jobs für eine Weile machen möchten aber nicht die schwer zu erreichenden Level ihres Hauptjobs verlieren möchten.
[/quote]
Fänd ich persönlich nicht so gut, da ein Job wechsel schon ne konsequenz haben sollte andernfalls würden die Leute sehr leichtfertig mit ihren Berufen umgehen, außerdem gibt es berufe die schnell lvln und welche die mehr geld bringen als bsp goldgräbe und bergman, der Bergmann lvlt schneller verdient aber weniger und der goldgräber verdient mehr lvlt aber langsamer, dies gleicht sich nach hinten raus dann durch den exponentiellen anstieg aus wenn man jedoch wechseln könnte ohne abzüge wärs ungünstig

[quote='nray93','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post56102']- Erfahrung zurück.
Stellt die durch den letzten Tod verloren Erfahrungslevel wieder her.
[/quote]Ne interessante idee, finde ich persönlich jedoch zu banal um dafür auch nur einen einzigen Voti auszugeben

[quote='nray93','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post56102']- Eigener Spielerkopf , Mob Köpfe oder MHF-Köpfe (MHF Köpfe sind von Mojang bereitgestellt und wechseln NIE das aussehen). Zusätzlich gibt es viele Kopflisten aus denen man weitere Köpfe finden könnte.
[/quote]
Könnte in kombination mit dem anstehenden Elderlimits ne interessante sache sein, jedoch sollten die dann auch sehr teuer sein, außerdem keine Ahnung ob das so easy entwicklungstechnisch umzusetzen wäre wie groß soll die auswahl dann sein?

[quote='nray93','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post56102']-Eile Trank
Problem: Mit dem Eile Statuseffekt und einer Effizienz 5 Diamant-picke kann Stein unglaublich schnell abgebaut werden (höhere server belastung).
[/quote]Muss glyx meine mich auch zu erinnern, dass da was ähnliches mal abgelehnt wurde

[quote='nray93','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post56102']- Doppel Taler
Wie Doppel Berufserfahrung nur mit dem Taler Verdienst durch Berufe.
Problem: Ich kann mir vorstellen das dies zu extrem erhöhten Verdiensten bei Leuten mit sehr hohen Berufsleveln führen könnte.
[/quote]Dein Problem das du siehst kann ich nur bestätigen

[quote='nray93','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post56102']- Warp: Eldermarkt
[/quote]Warps gibts ja in Form von Homes bereits, und eine einführung von weiteren homes fände ich persönlich begrüßenwert wurde jedoch im letzten kummerkasten leider abgelehnt




Fazit, nette ideen jedoch fürchte ich, dass wenn überaupt die Köpfe eine chance haben;)
Zuletzt geändert von Klapleosa am 17. Sep 2016, 08:20, insgesamt 2-mal geändert.
Ps. Rechtschreibfehler wurden mit voller Absicht eingebaut, damit die Nörgler etwas zu tun haben:)
dukillerdu
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jan 2015, 01:38
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Was haltet ihr denn von dem Vorschlag Vote-Event Punkte gegen Votis einlösen zu können?
Also zb 1 Vote-Event Punkt gegen 2 Votis.

Das fände ich ziemlich cool.

LG
dukillerdu
Stadtherr von s042 Stateless
wuppe
Beiträge: 234
Registriert: 21. Apr 2015, 18:20

Beitrag

Ich fände schönes benutzerdefiniertes Feuerwerk wie das aus dem
Neulings-Kit ganz schön, da man ja anders momentan nicht da ran kommen
kann.


Evtl. könnte man ja auch das ein oder andere kopiergeschützte Banner
entwerfen, das nur über diese Pakete erhältlich wäre und die man sich
dann auf Schilder packen könnte oder einfach aufhängen, sobald
ElderLimits aktiv ist.
Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

um es vorweg zu nehmen, ich habe absolut keine Ahnung ob es überhaupt machbar ist und wenn, was da für ein Aufwand dahinter steckt!

Ich würde es cool finden, wenn man für die Votes eine Statue kaufen kann. Eine kleine ElderCraft Statue, im Idealfalle 2 Block hoch mit einem kleinen Sockel. Diese würde ich dann in verschiedenen Materialien herstellen und zu unterschiedlichen Kursen anbieten.

10 Votis - Statue in den Holzsorten, sowie Cobble, Stein, Andesit, Diorit und Granit
20 Votis - Statue aus Eisen
30 Votis - Statue aus Quarz, Obsidian
40 Votis - Statue aus Gold
50 Votis - Statue aus Diamant/Smaragd

Preise und Materialien müsste man dann sehen. Man spendet damit die Votis dem Server und bekommt die Statue die man sich dann in den Garten oder Hausflur stellen kann.

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
olakefield
Beiträge: 16
Registriert: 2. Jan 2015, 20:58

Beitrag

finde die Idee von Okram_der_Weise gut, da es kein spielerischen Vorteil bietet. Ist dann nur was optisches, im Bezug auf die neue Eula von Mojang.
_JamesBondoo7_
Beiträge: 16
Registriert: 26. Apr 2016, 18:34

Beitrag

Hallo

Ich hätte einen Vorschlag für einen oder mehrere Vote Eventpunkte. Es gibt ein Plugin Names DTools.
Mit diesem Tool ist es möglich mit einer Spitzhacke, einer Axt oder einer Schaufel jeweils 3x3 Blöcke
auf einmal abzubauen. Das sollte natürlich zeitlich begrenzt sein.

Gruß Bond - James Bond
Zuletzt geändert von _JamesBondoo7_ am 16. Dez 2016, 22:27, insgesamt 3-mal geändert.
Cantonexx
Beiträge: 238
Registriert: 16. Mär 2015, 14:02

Beitrag

Seit der 1.11 gibt es einen neuen Villager, den Kartographen.

Bei diesem erhält man unter anderem eine Schatzkarte für ein Ozeanmonument und das neue Waldanwesen.

Da die Villager allerdings ausgeschaltet sind, wollte ich vorschlagen ob man diese Schatzkarten in der Abbauwelt gegen einige Vote-Event Punkte erhalten könnte.
Zuletzt geändert von Cantonexx am 31. Dez 2016, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“