Huhu,
ich wollte hier mal kurz das Thema ansprechen, dass ausschließlich der Leiter einer Gilde dazu berechtigt ist, Werbung für die Gilde im Handelschat zu tätigen. Soweit ich weiß ist diese Regel ja ursprünglich eingeführt worden, damit der Handelschat nicht zu zugespamt wird, wenn z.B. eine Gilde 10 Mitglieder hat.
Jetzt zu meinem Vorschlag: Wäre es möglich dass der Rang "Co-Gildenleiter" als offizieller Rang in die Regeln einer Gilde aufgenommen wird, derzeit ist das ja nur förmlich. Wenn man jetzt aber in den Regeln festhält, dass es lediglich einen Co-Gildenleiter pro Gilde gben darf, so könnten maximal 2 Personen für die Gilde Werbung machen und es gäbe keinen großen Spam und keine Gilde wäre benachteiligt. Das ganze lässt sich auch mit dem Stadtherren und dem 2. Stadtherren vergleichen, hier dürfen auch beide Werbung für die Stadt machen. Vielleicht ist der Vergleich für manche weiter hergegriffen, ich finde ihn allerdings passend.
Wieso das Ganze? Es kommt ja immer mal wieder vor dass der Leiter einer eigentlich aktiven Gilde auch mal eine Zeit lang etwas inaktiver wird, gibt ja immerhin genug Gründe dass man nicht immer aktiv spielen kann. Mit einer Änderung gäbe es aber immernoch einen Spieler, der Werbung für die Gilde machen könnte.
Gerne hier unter dem Beitrag konstruktives Feedback, vllt habe ich ja einen wichtigen Aspekt vergessen, der gegen eine solche Änderung sprechen würde.
MfG _NO4H_
Werbung für Gilden im Handelschat
- BuildingDave
- Imperator
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Regelung wird nicht geändert.
- _NO4H_
- ElderCraft 2. Stadtherr
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Moin @BuildingDave ,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Bei Gelegenheit würde mich allerdings auch eine Begründung für deine Antwort interessieren. Es hat sicherlich seine Gründe, es würde mich allerdings freuen wenn ich die Entscheidung auch nachvollziehen kann, zumal ich ja nicht der einzige bin der sich für das Thema interessiert und ich meiner Meinung nach auch gute Argumente und direkt einen Lösungsvorschlag gebracht habe
Danke schonmal im vorraus.
Lg _NO4H_
erstmal danke für die schnelle Antwort. Bei Gelegenheit würde mich allerdings auch eine Begründung für deine Antwort interessieren. Es hat sicherlich seine Gründe, es würde mich allerdings freuen wenn ich die Entscheidung auch nachvollziehen kann, zumal ich ja nicht der einzige bin der sich für das Thema interessiert und ich meiner Meinung nach auch gute Argumente und direkt einen Lösungsvorschlag gebracht habe

Danke schonmal im vorraus.
Lg _NO4H_
s048 Mittelerde - Perfekt für jeden Hobbit, Ork... und natürlich Menschen