Event-Vorschlag

hangur1974
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jan 2017, 16:44
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag

Hi,

da ich Tropenfische als eines der genialsten Features in Minecraft empfinde, habe ich diesbezüglich auch zwei Ideen für Events auf dem Server:

1. An einem riesigen Aquarium oder See, der von Fischen bunt durchwimmelt ist, veranstaltet der Gaukler oder die Gauklerin eine Jagd nach bestimmten Tropenfischen, die die MitspielerInnen fangen und als Erste abliefern müssen. Kann eine bestimmte Fischart oder auch eine beliebige Anzahl davon sein.

2. Wenn die Spawnbedingungen der Abbauwelt es zulassen, werden jedes Mal ein oder mehrere extrem seltene Tropenfischarten ausgelobt, die dann ein Glückspilz als ErsteR fängt.

Hoffe, dass die Vorschläge Anklang finden.
Benutzeravatar
XBusterX12
ElderCraft Team
Beiträge: 132
Registriert: 30. Dez 2015, 14:26
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag

Hey Hangur,

Zu den Vorschlägen. finde ich schonmal sehr lobenswert, dass du auch versuchst mitzuarbeiten! :D

Allerdings sind deine Ideen relativ schwierig in der Umsetzung.
Zu deinem 1. Vorschlag bräuchte man z.B. ein Grundstück wo jeder Spieler der Mitspielen möchte eingetragen werden müsste um die Fische einsammeln zu können.
Außerdem würde glaube ich ein solcher See mit einer große Menge an Fischen, die man bräuchte, schnell zu Lags bei Spielern mit schlechteren PCs führen.

Deinen zweiten Vorschlag verstehe ich persönlich um ehrlich zu sein nicht. Gibt es bei den seltenen noch verschiedene Stadien der Seltenheit? Und wie möchtest du da eine Chancengleichheit für alle herstellen?


Ich hoffe du kannst da meine Gedanken zu deinen Ideen verstehen.
Gruß XBuster :)
s025 Glendale! Die amerikanische Stadt auf ElderCraft!

°XMasters° - deine Ansprechpartner rund um Vor- und Nachbau auf ElderCraft!
hangur1974
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jan 2017, 16:44
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag

Hi XBuster,

Bei Punkt 1 war ich mir ob der technischen Machbarkeit auch nicht sicher, habe die Idee aber trotzdem 'rausgehauen, da ich an eine Serverebene wie z. B. den Fun-Server dachte, wo man möglicherweise dieses oder ähnliches realisieren könnte.

Zu Punkt 2: JedeR, der/die Wert darauf legt, die Fisch-Prämie in der Abbauwelt zu ergattern, kann sich mit Eimern bewaffnen und einen lauwarmen oder warmen Ozean suchen. Vielleicht lassen sich ja einige darauf ein und verschieben das sonstige Farmen dann auf einen späteren Zeitpunkt. Allerdings stelle ich mir auch die Frage, ob es eine Abstufung an Seltenheit von Tropenfischen gibt. Dennoch könnte das Team ja trotzdem eine Tropenfischart ausloben, die selten ist (Mit "extrem selten" bin ich davon ausgegangen, dass einige Fische eben sehr selten sind, doch das weiß ich nicht. Da habe ich in Ermangelung von Tatsachenwissen mich falsch ausgedrückt).
LG
hangur
Benutzeravatar
Enzoee
ElderCraft Team
Beiträge: 226
Registriert: 28. Mai 2019, 18:23
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag

Hallo hangur,

insbesondere bei deinem zweiten Event sehe ich nicht wirklich den Sinn. Alle seltenen Fische sind gleich selten, daher wäre es nicht möglich einen "extrem seltenen" Fisch zu spawnen. Das hatte ja auch @XBusterX12 schon erwähnt. Diese spawnen ja in den lauwarmen Ozeanen, die du erwähnt hattest, sowieso weswegen ich kein wirkliches Eventkonzept dabei sehe. Auch die Möglichkeit nach einem bestimmten seltenen Tropenfisch zu suchen ist relativ unrealistisch, da ich mal davon ausgehe, dass niemand auch nur ansatzweise weiß wie die ca. 2600 seltenen Fische aussehen bzw. jedem Fisch einen Namen zuordnen könnte.

Wir werden uns dennoch für zukünftige Events die Idee Fische einzusetzen im Hinterkopf behalten. Wenn sich eine
sinnvolle Verwendungsmöglichkeit bietet, würde ich diese auch als nettes Gimmick sehen.

Vielen Dank für deine Vorschläge, wir freuen uns immer über Inspirationen.
Mit freundlichen Grüßen
Enzoee
s048 Mittelerde - Eine Stadt sie zu knechten

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“