PvP

julithelol
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2021, 10:05
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Neulich als ich auf ElderCraft spielte fing die Diskussion im Global Chat an sich um PvP zu drehen und der Chat fing an über PvP auf ElderCraft zu Brainstormen
Wir sehen es als gute Möglichkeit den Preis und die Nützlichkeit von Rüstung zu erhöhen da diese aktuell bei den meisten Berufen gar nicht benötigt wird außerdem macht es ja auch manchen Leuten Spaß sich an anderen zu messen.
Es wäre einfach eine Abbauwelt in der PvP erlaubt ist.
Damit es aber auch noch nach dem Tod Spaß macht darf der Grabstein nach wie vor nicht gelootet werden und ist nach wie vor nur für den jeweiligen Spieler zugänglich

Wieso sollte man dort farmen gehen?
Man sollte dort farmen weil Mobs höhere Dropchancen haben und seltene Blöcke, Erze etc. mit höherer Wahrscheinlichkeit zu finden sind.

Wird es nicht langweilig wenn man einfach sein Zeug wieder zurückbekommt und sich direkt wieder in die Schlacht stürzen kann und niemand dazu kommt in Ruhe zu farmen?
Nein wird es nicht da es nicht möglich ist. Wer in einer PvP Abbauwelt stirbt kann diese für 60 Minuten nicht betreten.

Wie kommt man dann aber wieder an seinem Grabstein für sein Zeug?
Dieser erscheint auf dem Friedhof (wir haben ja einen der im Übrigen sehr gut gelungen ist :) Und verhält sich so wie ein normaler Grabstein nur ist er nicht mehr allein :D

Danach geht man einfach nach Hause und erntet die Felder, braut Tränke oder geht einfach in eine andere Abbauwelt

Ich hoffe auf baldige Reaktion auf diesen Beitrag und noch mehr auf eine positive


Variationen:
-kürzere/längere Wartezeit
-Man muss Ressourcen an einem Safepunkt "speichern" bevor man sie mit rausnehmen kann
-Sich ändernte Locations (Nether, normal, End, etc)
-und noch die die sich das Team überlegt falls der Vorschlag angenommen wird

Unabhängig von eurer Entscheidung macht weiter so absolut geiler Server
PotatoPro2
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mär 2015, 19:14
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

ich würde diese erweiterung beführworten man müsste dafür jedoch eine der 3 farmwelten schliessen da es sonst zuviele geben würde.
Ich würde die zeit auch so lassen und somit hätte der friedhof auch wieder einen nutzen :D
Jeden tag ne gute tat
MarkiMcMark
ElderCraft 2. Stadtherr
Beiträge: 10
Registriert: 3. Jul 2020, 23:10
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag

Ich find die Idee, PVP einzubauen, grundsätzlich auch nicht verkehrt.
Aber dafür eine weitere Abbauwelt zu erstellen oder eine bestehende zu schließen halte ich für eine schlechte Idee - zum Farmen gibt's denke ich schon genug Möglichkeiten.

Ich fände eher eine PVP-Arena nicht verkehrt. Idealerweise noch mit irgendeinem Belohnungssystem - hier gäbe es ja viele Möglichkeiten. zB eine Art Gladiatorenarena/Ritterturnier, wobei jede/r TeilnehmerIn vorher einen Einsatz zahlen muss.

Dann hätte vielleicht sogar der Turnierplatz einen tatsächlichen Sinn?
Theoretisch könnte man aber auch eine Arena im Rahmen eines Langzeit-Bauevents von der Community bauen lassen. ;)

Edit:
Es wäre gut, wenn das eigene Vermögen dabei keine Rolle spielen würde, also einem keinen Vorteil verschafft. Denn sonst hast du ja im Endeffekt pay to win, da man Taler ja auch im Shop kaufen kann. In der Praxis hieße das: Jede/r bekommt das gleiche Equipment.
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

PvP in einer freien Welt wird NIEMALS kommen auf dem Wirtschaftsbereich von ElderCraft.

Ein PvP-System das den Turnierplatz einbindet ist schon lange meine Idee, war bereits 3x an Entwickler vergeben die dann jedes mal wieder gegangen sind.
Steht also auf dem Plan.
Dort sollen später auch richtige Turniere abgehalten werden... so der Plan.

Die Idee mit dem Grabstein auf dem Friedhof finde ich allerdings toll ^^

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“