Keine Konversation im Forum möglich

Benutzeravatar
Legosunny
Beiträge: 78
Registriert: 28. Apr 2015, 16:12
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Hallo miteinander,

ich habe gestern über das Forum wegen einem Grundstücksproblem einen Stadtherren anschreiben wollen.
Als ich die Nachricht abschicken wollte, kam folgende Nachricht:
"... hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen."
Als ich das Problem einem Moderator beschrieben habe, hat er sich mein Grundstücksproblem angeschaut, ist auf die Fehlermeldung aber nicht weiter eingegangen.
Da ich den Dingen immer gerne auf den Grund gehe, um in Zukunft nicht wieder ratlos zu sein (es ist ja auch nicht ganz unwichtig, seinen Stadtherren kontaktieren zu können), stelle ich die Frage jetzt hier.
Was hat diese Forums-Fehlermeldung zu bedeuten? Warum kann ich den Spieler nicht anschreiben?
(Möglicherweise hat es etwas damit zu tun, dass der betreffende Spieler seit über zwei Wochen nicht mehr on gewesen ist.)
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG
Legosunny
Zuletzt geändert von Legosunny am 20. Nov 2019, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Joooonax
Beiträge: 629
Registriert: 24. Dez 2016, 22:18
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag

Hallo Legosunny,

die Meldung bedeutet, dass die Person das Limit der maximalen Konversationen, die ein User haben kann erreicht hat. Bevor man ihn kontaktieren kann, muss er selber Konversationen löschen.
Sollte innerhalb einer Konversation ein durchgestrichener Name auftauchen,
dann hat dieser Teilnehmer die Konversation verlassen, also gelöscht. Von daher macht es keinen Sinn, dieses PN-Gespräch erneut zu nutzen um zu antworten.
PS: Du kannst deinen eigenen Speicher unter "Konversationen -> Alle anzeigen einsehen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen :)

Eisige Grüße
Joooonax
Stadtherr in s072 Thidreck, die Stadt im Schnee
Caesaria
Beiträge: 527
Registriert: 29. Mär 2016, 01:35

Beitrag

Soweit ich weiß, gibt es einen Art Speicher, die Daten also die Nachricht, die du empfängst und verschickst verbrauchen Platz. Dieser Speicher empfängt nur eine gewisse Anzahl an Nachrichten bis dieser eben voll ist. Dagegen hilft, soweit ich weiß, nur das Löschen dieser. Also müsste der Empfänger, hier der Stadtherr, alte Nachrichten löschen, bevor er wieder welche empfangen kann.
Benutzeravatar
Iruel
ElderCraft Team
Beiträge: 225
Registriert: 30. Mai 2015, 00:30
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

Hallo Legosunny,

Wenn du mal in deiner eigenen Konversations-Liste [ilink=/index.php/ConversationList/]>>KLICK<<[/ilink] schaust, siehst du links eine Anzeige mit dem Namen "Speicherplatz" darunter wird angezeigt in wie vielen Konversationen du Teilnehmer bist und in wie vielen du Teilnehmer sein darfst.

Wenn dieser Wert erreicht ist kannst du weder neue Konversationen erstellen noch von anderen Benutzer zu Konversationen hinzufügt werden. Erst wenn du welche verlässt funktioniert das wieder.

Dies wird wohl auch der Fall bei dem Stadtherren sein den du da anschreiben möchtest. Um welchen Stadtherren es hier geht hast du gestern ja schon dem Server-Team gemeldet. Versuche bitte bis auf weiteres den Stadtherren über eine Elder-Mail zu kontaktieren falls von deiner Seite aus noch Erklärungsbedarf besteht.

LG Iruel
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
Benutzeravatar
Legosunny
Beiträge: 78
Registriert: 28. Apr 2015, 16:12
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Vielen lieben Dank. Daran hatte ich gar nicht gedacht, dass es ein Speicherlimit für die PNs geben kann.
Das kann natürlich jedem passieren, dass er auf sein Limit nicht achtet (ich werde gleich mal bei mir kontrollieren), ist allerdings in einem solchen Fall etwas unglücklich.

Dann werde ich mal Elder-Mail bemühen. Danke für den Tipp! Etwas, das ich bisher nie getan habe (außer Mails abzuholen). Muss man dafür eigentlich immer zum Postamt am Spawn gehen oder gibt es dafür auch irgendwelche Befehle im Chat? Ich hab beim Suchen zwar keine gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht auch mal irgendwann eine Mail ganz bequem über den Chat gelesen habe.

LG
Legosunny
Zuletzt geändert von Legosunny am 21. Nov 2019, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Feedback zu Forum/Homepage“