Link-Embedding

FantaCoke
Beiträge: 32
Registriert: 31. Okt 2017, 13:07

Beitrag

Hey,

ich möchte euch das Link-Embedding vorschlagen.

Eben gerade habe ich einen Vorschlag hier im Forum veröffentlicht (Thema: 2-Faktor Authentifizierung) und musste leider feststellen, dass das sog. Link-Embedding deaktiviert wurde.

D. h.: Der BBCode, der für die URLs zuständig ist kann man als normaler Benutzer nicht verwenden, was für mich allerdings keinen Sinn ergibt.

Grüße :)
[align=center]—«•´¨*•.¸¸.* ..::** Liebe Grüße, FantaCoke. **::… *.¸¸.•*¨`•»—
[/align]
[align=center]Falls du Fragen hast, starte eine Unterhaltung mit mir! ;) :) [/align]
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Hallo @CrazyMemeCoke,

Um deine Frage recht einfach zu beantworten, zitiere ich hier einmal die Kanzlei Janke und Schuld:

"Das Setzen eines Links kann unzulässig sein, wenn die verlinkten Inhalte das Urheberrecht verletzen. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) am 08.09.2016 entschieden und damit die Linkfreiheit für Internetnutzer erheblich eingeschränkt (EuGH, Rechtssache C-160/15).
Besonders Betreiber gewerblicher Webseiten sind nach diesem Urteil verpflichtet, ihre Hyperlinks zu prüfen."

Da wir weder die Zeit, noch die Lust haben Links aktiv zu prüfen ist diese Funktion in diesem Forum deaktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
FantaCoke
Beiträge: 32
Registriert: 31. Okt 2017, 13:07

Beitrag

Okay, das kann ich verstehen. Aber sind wir mal ehrlich: Die machen irgendeinen Unsinn ohne über mögliche Konsequenzen nachzudenken und wirklich helfen tut das Urteil nun doch auch nicht.

Aber mal im Ernst: Wikipedia sollte für jeden frei zugänglich sein und nicht unter irgendeinem Urheberrecht stehen.

Danke für die schnelle Antwort.

Grüße :)
[align=center]—«•´¨*•.¸¸.* ..::** Liebe Grüße, FantaCoke. **::… *.¸¸.•*¨`•»—
[/align]
[align=center]Falls du Fragen hast, starte eine Unterhaltung mit mir! ;) :) [/align]
Benutzeravatar
Legosunny
Beiträge: 78
Registriert: 28. Apr 2015, 16:12
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Gesetze mögen nicht selten realitätsfern sein, unnötig, unpassend, unzureichend, ungerecht, sie mögen dort fehlen, wo sie viel wichtiger wären, oder was auch immer...
...aber ein Gesetz ist ein Gesetz ist ein Gesetz in diesem unserem Lande.
:rolleyes:
LG Legosunny
Zuletzt geändert von Legosunny am 24. Dez 2019, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Feedback zu Forum/Homepage“