Statusnachricht

VespertilioT
Beiträge: 226
Registriert: 27. Jan 2016, 19:24
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Aus aktuellem Anlass fiel mir ein, dass ich mich schon lange über einen einfach zu findenden Ort für Server-Status-Nachrichten freuen würde.

Idealer Weise auf der Homepage, aber hier im Forum wäre auch ein guter Ort. Kann auch mit Ampeln oder wenigen Worten gefüttert werden.

So z.B.:
O alle Server laufen
X Wirtschaftsserver fällt bis ca 10:00 aus

Und ich bin für Homepage oder Forum, weil sie von jedem Browser einfach zu erreichen sind, im Gegensatz zu Discord
unhappyangel83
Atlas Admin
Beiträge: 238
Registriert: 30. Apr 2015, 01:38
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag

An sich find ich es keine schlechte Sache. Eher zum Vorteil für die Info für die Spieler.

Aber das stimmt nicht ganz:
VespertilioT hat geschrieben: 27. Okt 2020, 08:59 Und ich bin für Homepage oder Forum, weil sie von jedem Browser einfach zu erreichen sind, im Gegensatz zu Discord
Discord ist normalerweise von allen Browsern zugänglich.
Also man brauch nicht zwangsläufig den Discord Client. Aber wäre von Vorteil. :D

Ich wäre eher für beides

Gruß Michl
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation
Pianoplayer1
Beiträge: 19
Registriert: 8. Dez 2019, 19:40
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag

unhappyangel83 hat geschrieben: 3. Nov 2020, 23:42Discord ist normalerweise von allen Browsern zugänglich.
Da muss ich wiederum widersprechen:
Am Computer stimmt das natürlich, aber auf dem Handy ist es fast unmöglich, Discord sinnvoll im Browser zu benutzen. Natürlich ist das nur ein Sonderfall, und wenn man gar keinen Zugriff auf Computer hat, kann man auch kein MC spielen, aber gerade beim Benutzen der ElderApp unterwegs sollte man, sofern eine solche Statusmeldung eingerichtet werden würde, doch auch vom Handy aus darauf zugreifen können.
Zusätzlich muss man sich bei Discord anmelden, was zwar auch nur wenige Sekunden in Anspruch nimmt, aber bei fremden Geräten einfach ein unnötiger Schritt ist, den man durch Benutzen der Webseite einfach vermeiden kann.

Viele Grüße
Pianoplayer1
VespertilioT
Beiträge: 226
Registriert: 27. Jan 2016, 19:24
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

ElderApp wäre natürlich am einfachsten. Alle Informationen an einer Stelle vereint.
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Also mir würde eine statusnachricht in der app und auf der website gefallen. wie wir das einbinden können... muss man schauen. wir haben aktuell leider keinen entwickler mit resourcen der webaffin ist.

Wir haben allerdings schon eine solche anzeige für die Admins. ich habe das schon beim erscheinen des beitrags bei den anderen admins angesprochen, wie wir das einbinden könnten.
die information ist wichtig und gut. deshalb wird das auch umgesetzt. wir wissen nur noch nicht wann und wie.

Zurück zu „Feedback zu Forum/Homepage“