WERBUNG - Eure Ideen wo man Werbung schalten kann!

Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

In diesem Thread könnt ihr darüber diskutieren wo Werbung für ElderCraft sinnvoll wäre.
Grundlage dafür ist die Anregung aus der Community in dem Kummerkasten vom 08.12.2017.
Es werden deshalb speziell Spenden nur für Werbung gesammelt und dokumentiert wie viel eingenommen und ausgegeben wird.

Hier der Link zu dem Thread der Sponsoren:
Sponsoren


Bisherige Vorschläge:
  • Google Adsense
  • FaceBook / Instagram
  • YouTube
  • Externe Foren (eigenen Banner erstellen)
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Also ich selbst kann schon mal Google-Adsense und Facebook ins Rennen werfen. Dort habe ich früher auch oft Werbung gemacht. Vorteil ist, dass man auch kleine Beträge planen kann.

YouTube ist auch eine Idee... die Banner die immer vor und während der Videos gezeigt werden. Über die Preise muss ich mich dann allerdings erst informieren.
Joooonax
Beiträge: 629
Registriert: 24. Dez 2016, 22:18
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag

Twitter wäre vielleicht auch noch eine gute Lösung :)
Stadtherr in s072 Thidreck, die Stadt im Schnee
Bitace

Beitrag

Also ich würde mit diversen Foren reden, habe mir einen Banner erstellt und in Foren Signatur gepackt und könnte noch mit paar Youtubern was klären :)
sochi
Beiträge: 949
Registriert: 2. Jan 2015, 14:30

Beitrag

Instagram. Da Instagram jetzt Facebook gehört kann man sein Instagram Account mit der Facebook Seite verbinden und dadurch ein Business Account erstellen. Dieses hat große Vorteile. Man kann zb. das Video zur servervorstellung als Werbung schalten oder ganz fix in Bild /Plakat (wie damals die Flyer zum Marathon Stream) schalten und viel mehr.
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

@Joooonax wie funktioniert es denn auf Twitter Werbung zu schalten? Richtige Werbung, keine Beiträge!

Bei Foren ist das Problem, dass z.B. die Serverlisten Neutral bleiben wollen.
Man müsste also wirklich lohnende Foren suchen und mit ihnen Verhandeln. Ein weiter Weg.
Bitace

Beitrag

Epvp hat mc sektion kann meinen Banner gerne anbieten.
Kann dich (euch) bei der Suche gerne unterstützen.
Zuletzt geändert von Bitace am 12. Dez 2017, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
TyIarr
Beiträge: 120
Registriert: 2. Jan 2015, 10:12

Beitrag

(Internet-) Radiowerbung

ich höre gerne zwischedurch iLoveRadio.. da kommen auch immer wieder einblendungen von Anrufen welche
auch Werbung für Minecraft / Teamspeak / Streams / etc. machen

http://www.iloveradio.de/voicemail/

ist allerdings deutscher Radiosender und ich bin mir nicht bewusst ob die 0800-Nummer Kostenlos ist oder nicht
aber an und für sich, eine witzige Idee :)

edit: das ist keine "bezahlte Werbung" im eigentlichen Sinne, sondern ein "Gruss" den man da abgeben kann - viele Nutzen die Möglichkeit um für die eigene Sache zu werben.
Zuletzt geändert von TyIarr am 12. Dez 2017, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Legomen68
Beiträge: 185
Registriert: 2. Jan 2015, 17:54

Beitrag

0800-Nummern sind in Deutschland aus dem Festnetz und meistens auch aus dem Mobilnetz kostenlos.
Bei Mobilfunk und Telefonzellen kann es zu Einschränkungen kommen. Liegt immer an dem Anbieter der Rufnummer, da dieser die Kosten für den Anruf übernimmt.

Die 0800 Nummer gelten auch nur landesweit, also wenn man aus D anruft auch nur innerhalb Deutschlands. In AT auch nur innerhalb Österreichs usw.

Internationale 00800-Nummern leisten sich die wenigsten Anbieter.

Einfach mal google'n :)
dukillerdu
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jan 2015, 01:38
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Ich habe mal ein Praktikum bei einem Radio Sender in Berlin gemacht und einen Blick auf die Preisliste für Werbung geworfen. Die Preise sind ziemlich teuer. Teilweise 2000€+ pro 30 Sekunden Werbung. (Bei einem Radio Sender mit 60k Hörern/Stunde. Bei größeren Sendern wäre die Werbung dementsprechend teurer) Außerdem sind Radiosender meist regional.

Radiowerbung würde ich demnach nicht empfehlen, da kann man das Geld sinnvoller verwenden.

Ich würde noch Snapchat Werbung vorschlagen. Wenn eine Story zu Ende ist kommt da ab und an ein kurzer Werbespot. Wie teuer diese ist weiß ich jedoch nicht.
Stadtherr von s042 Stateless

Zurück zu „Feedback Sonstiges“