unpassendes Tutorial

437GHG
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jan 2019, 13:33

Beitrag

Servus,

Ich bin auf dem Server gekommen, um SkyBlock zu spielen.
Um mir einen Forenaccount zu erstellen, musste ich allerdings in einem anderen Spielmodus ein Tutorial abschließen.
Die ~10 Minuten Tutorialzeit ist vielleicht etwas unpassend gewählt, da ich an diesem Spielmodus leider keine Interesse hab.

Vielleicht könnte man das Tutorial anders kreieren, oder die Bedingungen für ein Forenaccount ändern.

Sonst klasse Server, macht viel Spaß.

mit freundlichen Grüßen
Rocco1710
Beiträge: 160
Registriert: 2. Jan 2015, 22:37

Beitrag

Huhu 437GHG,
dieser andere Spielmodus ist das ,,Land der Elder". Da das Land der Elder nunmal das Haupt-Spielkonzept des Servers ist erwarten wir, denke ich zurecht, dass man dort das Tutorial abschließt. Das soll einfach dazu führen, dass jeder neue Spiele die Grundlagen beigebracht bekommt und somit der Support entlastet wird. Auch wenn du vielleicht nur auf dem Sky-Server spielen möchtest, finde ich es also sinnvoll, dass man trotzdem das Tutorial durchlaufen muss. Vielleicht entdeckst du ja später doch mal dein Interesse und spielst auch mal ein wenig im LdE.;-)

Mit freundlichen Grüßen,
~Rocco1710
LaughingC
Beiträge: 7
Registriert: 23. Jan 2019, 20:12

Beitrag

Hallo 437GHG,

da ich ja auch derzeit Skyblock spiele und eig sehr neu dazugekommen bin, finde ich das eigentlich nicht schlecht so mit der Starterquest auf dem Wirtschaftsserver (Land der Elder). Klar versteh ich deinen Hintergrund jedoch muss man Rocco1710 zustimmen. Das Land der Elder ist nun mal das Markenzeichen von Eldercraft und selbst wenn man Skyblock spielt (wie wir) fand ich es zumindest als neuer Spieler echt interessant bisschen das was Eldercraft eben ausmacht auch einmal zu sehen.
Und man muss einfach zugeben, dass der Spawn und die Startstadt schon echt cool gebaut wurden. Da wurd sich sicherlich auch viel Mühe gegeben und daher ist es meines Erachtens durchaus OK sich 10 Minuten für die Quest Zeit zu nehmen und sich des einfach anzuschauen. :D

Gruß
LaughingC

PS. @437GHG: ich hab dich gestern auch noch auf deiner Insel besucht, leider warst du da aber nicht mehr Online aber sieht auch echt schick aus was du so in den Himmel baust :D. Wir sehn uns in Sky :)
Gewalt hört nicht auf durch mehr Gewalt sondern indem man aufeinander zugeht, sich die Hände reicht und gemeinsam in die Zukunft schreitet.
liewil
Beiträge: 390
Registriert: 9. Jan 2015, 23:00

Beitrag

Ich muss da leider meinen Vorrednern widersprechen.

Ich bin ebenfalls über Sky auf den Server gekommen und habe mich danach auch für den Wirtschaftsserver interessiert und bin letztendlich dort gelandet.
Wäre zu meiner Join-Zeit bereits das Tutorial vorhanden gewesen hätte ich (leider!) nicht angefangen hier zu spielen.
Man könnte jetzt anführen, dass die Burg toll gebaut ist, das der Wirtschaftsserver doch super ist und der Hauptteil von EC - das interessiert mich aber nicht wenn ich gerade auf dem Server joine und Sky spielen möchte.

Ich bin dabei dennoch euer Meinung - das Tutorial ist gut, die Spawnstadt ist schön anzusehen, ..,
aber es gibt viele Sky-Server und ein 10-Minuten-Tutorial auf dem falschen Server mit meinen Freunden durchspielen zu müssen überschreitet einfach bei weitem die 2 Minuten die man sich nimmt um zu entscheiden ob man denn hier anfangen möchte.

Ob eine Änderung den Aufwand Wert ist bzw überhaupt möglich ist eine andere Sache - jedoch wäre es wünschenswert.
Zuletzt geändert von liewil am 29. Jan 2019, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Feedback Sonstiges“