Interessante Themen für Artikel

Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Hallo liebe Elder...

Ich suche interessante Themen zum Grundthema Minecraft und Minecraft-Server.
Ziel ist es auf der Homepage einige weitere Interessante Artikel zu veröffentlichen.

Haut einfach mal raus was euch so interessieren würde.
Evtl. gibt es dann schon bald darüber was interessantes zu lesen ;-)

Happy Mining
Dave
Jolaana
Beiträge: 187
Registriert: 20. Jul 2017, 12:22

Beitrag

Huhu :)

Ganz spontan fällt mir ein, dass hin und wieder nach empfohlenen Texture Packs gefragt wird...
Wir wäre es denn mit einem Artikel darüber?

Manch einer benutzt immer noch Default, weil er nicht weiß, dass es die Möglichkeit gibt die ganzen entzückenden Blöckchen sich hübscher anzeigen zu lassen. Eine Erklärung darüber wie es zu installieren ist, wo man sie downloaden kann, wie sie aussehen oder welche die "gefragtesten" sind, wäre vielleicht durchaus interessant für einige.

Lg
Jola

Ps:

Ebenfalls eine Mod-Empfehlung: zB. OptiFine mit dem Hinweis, dass es u.a. ermöglicht eine Fackel in die linke Hand zu nehmen, die dann tatsächlich leuchtet und man somit in den Minen nie wieder Unmengen an Fackeln benötigt...
Zuletzt geändert von Jolaana am 4. Feb 2019, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Schlägt in Deiner Brust das Herz eines Elfen?
s033 Elandril
Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...[/align]
Bynight_raider
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2017, 10:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Wie wäre es mit Tipps und Tricks vom Langjährigen Minecraftler.
Als Beispiel:

Der Goldspawn ist in Mesa Biomen erhöht,
Diamanten findet man am besten zwischen Höhe 10 bis 12,
Mit einem Druck auf die mittlere Maustaste bekommt man den Block in die Hand, welchen man anvisiert sofern er im Inventar ist,

etc.

Ich schätze da kann sich einiges ansammeln. Die Frage ist nur die Beständigkeit, sollte etwas in einer neuen Version entfernt werden.

LG Bynight_raider
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]Die Mall von S011 Falkenring[/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
Fiolinus
Beiträge: 66
Registriert: 20. Jul 2017, 14:04

Beitrag

Exp Farmen bauen mit und ohne Spawner.
Allgemeines Spawnverhalten von verschiedenen Monster.
Spawnrate normalerweise (singleplayer) und Spawnrate auf EC.

Und zum Server selbst:
Es kann sein das diese Sachen bereits in der Wiki zu finden sind. Allerdings 2issen das 90% der neuen Spieler erst nach mehreren Wochen spielen.

Wie man in den verschiedenen Chats schreibt und welche es gibt.
Welche Kutscher es gibt und wo man diese findet.
Spieler Shop Schilder (viele der neuen verkaufen alle Blöcke einzelnd)
Schatzsuche auf EC . Bei jeder Schatzsuche fragen neue Leute wie das abläuft. Bekommen aber jedoch nur halbherzige Antworten die so gut wie nichts bringen.
[align=center]Gildenleiter, Nachbauexperte & Baumkuschler
bei
DreamDesign[/align]
GiftigHeiko
Beiträge: 224
Registriert: 13. Mär 2015, 15:35

Beitrag

Was vielleicht auch noch ganz interessant wäre:

- Welches Werkzeug reicht beim Farmen von Sandstein, Sand, Netherrack etc. ?
- Bringt es viel Eile 2 beim Farmen von Holz zu benutzen ?
- Effizienz 5 Werkzeug bei Eile 2 nutzen (Beim Steine farmen)
- Was bringt die Verzauberung Schwungkraft 3?
- Welche Verzauberung ist am effektivsten gegen Zombies, Skellete, Spinnen etc. ?
- Was findet man außer einer erhöhten Goldspawnrate im Mesa noch vor? (roter Sand, Keramik)
- Welches Nahrungsmittel ist am Besten/ Kosten-Nutzen-Faktor ?

Lg
Heiko
Benutzeravatar
DraconisMC
Beiträge: 115
Registriert: 2. Sep 2018, 12:55
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Auch wenn das vielleicht ein bißchen off-topic geht, was mir am meisten fehlt (schon seit ich ich hier angefangen habe), ist eine bebilderte Selbstdarstellung des Servers.

Ich sehe ja ein, dass Bilder im Forum problematisch sein können, aber eine Vorstellung der einzelnen Städte und vielleicht einiger Fun-Games mit Screenshots wäre nicht nur hilfreich, sondern auch sicher werbewirksam. Leider empfängt einen die Homepage nämlich abgesehen vom (zugegebenermaßen beeindruckenden) Introvideo nur mit "Textwüsten" (so sinnvoll und informativ diese auch sicher sind). Da fehlt m.M.n. einfach "EyeCandy". Gerade angesichts der heutzutage doch oft unfassbar niedrigen Aufmerksamkeitsgrenze...

Grüße,
Draconis
Druke2020
Beiträge: 3
Registriert: 29. Apr 2015, 07:50

Beitrag

Bitte Sky bezogene Themen nicht vergessen.

Zum Beispiel:

-Generator
-Pflanzenfarmen, Zuckerrohr, Kürbis ect.
-Tierverhalten, Hasen springen über Zäune und sowas.

Was bringen die verschiedenen Biome auf Sky, Pilzbiom = keine Mobs und so (das gehöhrt eigentlich zu den Infos bei den Sternen / Premium, da es einen Goldstern braucht)

-Einfache tipps und Tricks für Anfänger zu Allgemeinen Themen für Anfänger
-Mcmmo Tipps.
Rapunzel_77
Beiträge: 1030
Registriert: 7. Jan 2017, 18:08

Beitrag

Ich fände einen Artikel "Minecraft Server hinter den Kulissen" serh schön.

Einen Server aus der Sicht der Leitung :
- tolle Momente
- schwierige Momente
- Wie schafft man die Balance zwischen z. B. Anfragen aus der community & eigenen Ideen oder kurzfristiges und langfristiges oder das sich Leute wohl fühlen und das nicht alle außer Rand und Band sind.
- Was gehört dazu (was nicht)

Aber da ich da keine Ahnung habe ist das eher so eine Idee für Inhalte, welche die Idee das Artikels verdeutlichen soll.

Alles Gute
Rapunzel
Jolaana
Beiträge: 187
Registriert: 20. Jul 2017, 12:22

Beitrag

Nabend:)

Die Idee von Rapunzel finde ich klasse - die bringt mich direkt auf einen weiteren Gedanken:

- wie wäre es denn wenn man in weiterer Folge Interviews mit Stadtherren/Kaufmännern oder Gastwirten machen würde um zu verdeutlichen wie die Arbeit innerhalb eines Stadtteams aussieht, was alles dazu gehört, diese Aufgaben auszuführen - die Höhen und Tiefen, Schwierigkeiten aber auch schöne Momente?

Es kommen hin und wieder Fragen dazu aber den wenigsten ist es bewusst, wieviel Arbeit dahinter steckt. Es gibt dazu zwar je einen kleinen Absatz in unserer Wiki aber es in einem detaillierteren Artikel zu schildern und es aus dem Mund eines Posteninhabers direkt zu hören, würde das Ganze vielleicht etwas besser veranschaulichen, was auch für zukünftigte Stadtteammitglieder interessant sein könnte.

Nur so ein Gedanke:)

Lg
Jola
Zuletzt geändert von Jolaana am 4. Feb 2019, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
[align=center]Schlägt in Deiner Brust das Herz eines Elfen?
s033 Elandril
Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...[/align]
EcSebbe
ElderCraft Creative Admin
Beiträge: 225
Registriert: 2. Jan 2015, 13:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Vielleicht auch einen Beitrag zu besonderen Momenten auf ElderCraft sowohl aus Sicht der Leitung als auch von der Community.

Ich denke hierbei bspw. an Sachen wie vergangene Aprilscherze (Jeder Bürger ist Imperator, Stadtherren sind Rostwurstbudenbesitzer, Adel letztes Gesocks etc.), die (offizielle) Abbaustadt damals im Mai 2013, die Schilderkette bei Hensch99 in der Stadt, Events von den Serverjubiläen wie den Ironman usw.

LG Sebbe

Zurück zu „Feedback Sonstiges“