Schreiben in der Community-Besprechung

mfnalex
Beiträge: 18
Registriert: 4. Nov 2019, 03:18
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Guten Abend/Morgen alle zusammen,

letzte Woche wurde ja das Schreiben (anstatt Reden) in der Community-Besprechung ausprobiert. Das lief offensichtlich nicht ganz so toll; oft musste man mehrere Minuten warten bis eine Nachricht zustande kam. Ich habe heute in der Besprechung ebenfalls eine (triviale) Frage per Textnachricht gestellt, woraufhin mir mitgeteilt wurde, dass Fragen bitte nur per Sprachnachricht gestellt werden sollen.

Ich kann verstehen, dass es für die meisten Elder durchaus praktischer ist, die Frage einfach per Voice zu stellen. Dennoch glaube ich auch, dass es manchmal einfacher ist, wenn man per Textnachricht fragen kann.

Natürlich gibt es da Unterschiede: Manche Leute schreiben relativ schnell, andere wiederum langsam. Ich persönlich finde es meist praktischer, einfach einen kurzen Text zu schreiben, als erst mein Mikro rauszukramen und anzuschließen um dann eine Frage zu stellen, die ich genau so gut eben hätte tippen können.

Wenn natürlich jemand Ewigkeiten mit Tippen beschäftigt ist, ist das sicherlich unpraktisch. Ich schlage daher vor, dass einfach beides erlaubt ist: wer reden möchte, redet - und wer seine Frage lieber per Textnachricht stellen möchte, der schreibt einfach.

Was haltet ihr davon? :)

Zurück zu „Feedback Sonstiges“