90 Tage Offline

F_Potente
Beiträge: 21
Registriert: 26. Jan 2016, 19:29

Beitrag

Hallo ihr lieben Alle

Auf ElderCraft ist es ja so, das ich, wenn ich denn 90 Tage nicht mehr hier gewesen bin, "alles" verlieren kann. Das finde ich prinzipiell gut, und würde das, wäre ElderCraft meines das wohl genauso regeln.

Ich selbst bin seit Jahren auf ElderCraft, und habe immer wieder Phasen in denen ich sehr viel Minecraft spiele, und dann aber auch solche, in denen ich wenig bis überhaupt nicht spiele. In den Zeiten in denen ich dann überhaupt kein Minecraft spiele muss ich dann in regelmäßigen Abständen "mal vorbei" schauen.

Jetzt meine Frage:

Ist es ausreichend auf SKY zu erscheinen um meine Spielstände auf SKY und dem "Land der Elder" zu sichern? Oder muss ich pro 90 Tage auf BEIDEN erscheinen?
Benutzeravatar
SusiTiger
Beiträge: 262
Registriert: 3. Nov 2018, 10:38
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag

Moin.

Um deine Gsse auf dem Wirtschaftsserver nicht zu verlieren, MUSST DU auch auf dem Wirtschaftsserver (Land der Elder) einloggen, wenn ich mich nicht irre.

Du kannst ja auch, wenn du auf Sky eine Insel hast, aber nur auf dem Land der Elder aktiv bist, deine Insel verlieren... so ging es mir, also hat das eine mit dem anderen nichts zu tun ;)
:D S040 Elementa :D
Die Stadt der Elemente
F_Potente
Beiträge: 21
Registriert: 26. Jan 2016, 19:29

Beitrag

Danke Susi für deine schnelle Antwort!
PotatoPro2
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mär 2015, 19:14
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

bin mir nicht sicher. Sind es normalerweise nicht 30 tage also nur wegene corona 90 ?
Benutzeravatar
Crafter53
Beiträge: 42
Registriert: 13. Jun 2017, 14:30

Beitrag

Das der Enteignungs-Lockdown wieder aufgehoben ist, sind es m.E.30 Tage bzw. 60 Tage mit einem entsprechenden Abwesenheitsschild auf dem GS. Je nach Stadt sind ggf. auch Absprachen mit den Stadtherren möglich.

Was den Server angeht, so würde ich meinen das es egal ist, auf welchem man online ist (Sky, LdE, Creative,...) da der Login bereits in der Lobby registriert wird und für alle Server gilt. Demnach sollte dich ein Spiel auf Sky auch vor einer Enteignung (wegen Inaktivität) im LdE schützen.

Nicht abgedeckt wäre eine Verwarnung mit Enteignungsandrohung bei baulichem Regelverstoß, die würde auch greifen wenn du aktiv bist aber nicht auf die Verwarnung reagierst. Aber wenn du nicht gerade frisch gebaut hast ist das eher unwahrscheinlich auf diesem Wege ein GS zu verlieren.
VespertilioT
Beiträge: 226
Registriert: 27. Jan 2016, 19:24
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Danke für die interessantesten Antworten! Da kam mir gleich noch eine weitere Frage:

Ich hatte noch nie eine offizielle bauliche Verwarnung (nur max. freundlich angestupst worden)

Wird man bei so einer Verwarnung auch anders als durch die roten Wollblöcke informiert? Weil, bei manchen GS gehe ich nicht durch die Tür, sondern portiere meist zum Home.
Benutzeravatar
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Beiträge: 602
Registriert: 18. Jun 2015, 14:22
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

Hallo,

derzeit gelten die üblichen Enteignungsregeln, wie sie in unserem ElderWiki im Thema Grundstück geschrieben stehen.

Um seine Offlinezeit auf dem Wirtschaftsserver zurückzusetzen reicht es aber nicht aus, sich irgendwo auf ElderCraft einzuloggen. Man muss sich auf dem Wirtschaftsserver befinden. Man kann zum Beispiel folgendes Experiment machen und auf dem Wirtschaftsserver nachschauen, wann ein sich zurzeit in der Lobby befindlicher Spieler zuletzt online war.

Dann zur letzten noch offenen Frage: momentan reicht es für einen Stadtherren aus, rote Wolle vor ein Grundstück aufzustellen. Er muss nicht zwangsweise mit seinen Bewohnern versuchen, per Forenkonversation oder ElderMail Kontakt aufzunehmen. Ob ein solches Vorgehen natürlich nett ist, sei mal dahingestellt.

Mit freundlichem Gruß

InOMatrix_MC
„Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist.“

– Émile Lemoine –
Benutzeravatar
Crafter53
Beiträge: 42
Registriert: 13. Jun 2017, 14:30

Beitrag

Danke für die Aufklärung InOMatrix, dessen war uch mir bisher nicht bewusst, das /rg i und /lookup andere Online Zeiten eines Spielers zurück geben. Gut zu wissen :-)
Benutzeravatar
Riesengrimm
Beiträge: 102
Registriert: 11. Feb 2017, 17:06
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Mit der Elder-App kanst du dich täglich auf dem LdE, auf Sky und auf Crea einloggen. Damit ist gewärleistet, dass du deine Boni behältst und auch das Voten ist ja über die App möglich.
Leider funktioniert /kit nicht mehr. Ist aber nicht tragisch, kommt man alle paar Tage on ist das Kit ja abgreifbar.
Alles wird gut! Bin ja Bauer in SunTown ;o)
Karisma19
Beiträge: 24
Registriert: 10. Feb 2019, 17:01
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag

Kann man sich tatsächlich über die App einloggen? Bei mir gehts nicht.

Zurück zu „Feedback Sonstiges“