Community-Besprechung - oder auch nicht!?

Benutzeravatar
Das_Damms
Beiträge: 10
Registriert: 31. Mai 2019, 20:13
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Dave,

ja ich richte diesen Post direkt an dich, denn das die Community-Besprechung ist dein persönliches Baby, da haben die Teamler keine Aktien drin, und so ebenso betroffen, wie die Community.


Immer wieder lässt du die Community-Besprechung kommentarlos ausfallen oder verspätet beginnen, was dann auch erst kurz vorher angekündigt wird - siehe letzte Woche.

Natürlich kann es immer sein, dass bei dir etwas passiert, dass du eben nicht kannst, und keiner kann von dir erwarten dich privat voll nach der Community zu richten.
Mit der gegenwärtigen Praxis zur Community Besprechung erwartest du aber von der Community, sich ständig nach dir zu richten, was genauso unzumutbar ist.

Gern erwähnst du immer, dass EC eine tolle Community hat und dass sie dir sehr wichtig ist, gleichzeitig trittst du deiner Community aber in den Arsch, indem du das Thema Community Besprechung so leichtfertig handhabst.

Und bevor du nun dein Einwurf machst, dass ja immer wieder nichts in der Besprechung vorgebracht wird: Dann reicht es vielleicht, sie nur jede zweite Woche zu machen - und das auch ordentlich bekannt zu geben?


Wenn du denn nun nicht willst, dass ein Teammitglied im Ernstfall für dich einspringt und die Besprechung stellvertretend leitet und es dann nicht schaffst, dafür zu sorgen, dass bekannt gegeben wird, dass sie nicht stattfindet, dann erwarte auch nicht von Community, sich danach zu richten, wann du möglicherweise Zeit/Lust hast - auch wir haben ein Privatleben.

Also richte es doch vielleicht so ein, dass die Community-Besprechung eben nur dann stattfindet, wenn du gerade kannst oder lust hast, und gib das 2 bis 5 Minuten vorher bekannt. Dann können diejenigen, die grad da sind und Lust haben daran teilnehmen - wenn sie sich innerhalb von 5 Minten freimachen können/wollen - eben daran teilnehmen - oder eben auch nicht.


Ja, die letzten beiden Absätze sind überhart formuliert, aber an die "Besprechungen" aus dieser und der letzten Woche angelehnt, und das ist Absicht. So bekommst du hoffentlich einen guten Eindruck davon , wie sehr sich deine Community von dir geschätzt fühlen mag.

Warum soll sich denn jemand zeitlich auf eine Community-Besprechung einstellen, sich Gedanken machen, was anzumerken oder vorzubringen wäre, wenn er sich im gleichen Atemzug schon darauf einstellen kann, dass die Besprechung wieder einmal eben nicht statt findet - und zwar kommentarlos. Und was für einen Eindruck bekommen neue Spieler davon - die, zumindest nach meinem Gefühl - immer weniger werden und oft genug wieder aufhören aktiv auf EC zu spielen?

Ich denke also, dass bei der Organisation der Community-Besprechung dringender Handlungsbedarf besteht.
Hier braucht es ein Rezept, das den Teamlern, den Spielern und auch dir gerecht wird.


LG Dahlia.
Fleischboy
Beiträge: 16
Registriert: 25. Apr 2015, 20:36

Beitrag

Ich handhabe es etwa seit anfang des Jahres, bzw. als die Besprechnung irgendwann von Freitag auf Sonntag gelegt wurde, so:

Diese Besprechung fällt grundsätzlich immer aus, es sei es wird angekündigt das sie stattfindet.
Sofern ich es vor Abhalten der Besprechnung dann mitbekomme, nehme ich Teil.
In diesem Jahr kann man das an einer Hand abzählen.

Lieben gruß Fleischboy

Zurück zu „Feedback Sonstiges“