Nether Fehler nach Wartung

VespertilioT
Beiträge: 226
Registriert: 27. Jan 2016, 19:24
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Hallo, da ein Ingame-Ticket nicht funktioniert, hier mein Feedback:

Nach der Wartung schien EC normal zu laufen. Ein TP vom Stadtserver 1 zur Spawnburg funktionierte.
Ein anschließender TP gegen 08:00 Uhr zum Home im normalen Nether portierte mich nicht zum zuletzt gesetzten Home, sondern zur letzten Position. Weder Inventar noch Rüstung waren vorhanden. XP wurden nicht angezeigt, ebenso der aktuelle Vote-Stand. Die Eingabe von Befehlen oder Chatnachrichten war nicht möglich. Fehlermeldung "Es besteht keine Verbindung zum Chatserver". Von mehreren von mir probierten Befehlen funktionierte nur /elder, aber über das Menu konnte ich kein Ticket erstellen.
Als ich wenige Minuten wartete, spawnte ein Mob und ohne Ausrüstung war ich chancenlos. Ich re-spawnte anschließend in der Lobby der Nether-Abbauwelt, wiederum ohne Inventar und Rüstung, aber auch ohne Back-Möglichkeit zur Spawnburg. 10% meines Bargeldes wurden mir trotzdem abgezogen.
Die /back Funktion zum Grabstein habe ich sicherheitshalber nicht probiert. Wiederholte Logouts und Neustarts des Programms brachten mich immer wieder nur in die Lobby der Nether-Abbauwelt.
Wegen der zeitlichen Nähe vermute ich, dass ein Zusammenhang zur Wartung besteht. Im Gegensatz zu früheren Malen, wenn ich in der Abbauwelt festhing, war es diesmal nicht möglich, über die Lobby der Abbauwelt zur Spawnburg zurückzukommen (sonst gab es das Hausmittel, notfalls zu Fuß zur lokalen Lobby zurück zu laufen.)

Da ich ingame kein Ticket erstellen kann und um andere Spieler vorab zu warnen, habe ich diesen Forumsbeitrag verfasst.

Außerdem wäre es natürlich schön, wenn mein Inventar und meine Ausrüstung (u.a. vollst. verzauberte Netheritrüstung mit
3 Paar Wechselschuhen, verzauberte Werkzeuge, seltene Blöcke...) wieder hergestellt werden könnten.
VespertilioT
Beiträge: 226
Registriert: 27. Jan 2016, 19:24
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Update: Es läuft wieder normal. Nach erneutem Login (nach mehreren Stunden Pause) spawnte ich am ursprünglichen Standort im Nether, nicht mehr in der Nether Lobby, und hatte alle Ausrüstung, XP und Inventar wieder. Nur die 10% Sensenmann sind weg, aber geschenkt, wenn´s doch wieder läuft.

Falls es von alleine passierte, Glück gehabt, falls jemand was gemacht hat, vielen Dank dafür!
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Es passiert manchmal, dass beim Start die Verbindung zur Datenbank nicht hergestellt wird.
Chat, Homes und Inventar sowie Spielerdaten laufen über die Datenbanken und den Server auf dem diese sind. Wenn also die Verbindung aus welchen Gründen auch immer beim Start nicht korrekt hergestellt wird, dann kommen diese Fehler. Wir hatten die betroffenen Server neu gestartet und alles lief wieder.
Kann aber immer mal vorkommen

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“