Joinen mit der Elder App nicht mehr möglich

Benutzeravatar
SusiTiger
Beiträge: 262
Registriert: 3. Nov 2018, 10:38
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag

Hallo liebes Elderteam.

Seit ein paar Tagen ist das joinen per App nicht mehr möglich.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Io.netty.handler.codec.decoderException:Java.lang.IllegalArgumentException:value11hasnomappingforkeyclasscom.github.steveice10.Mc.v1_15_2.Protokoll.data.game.world.notify.clientnotification

Das ging von jetzt auf gleich nicht mehr.
Vielleicht weiß jemand rat?

LG Katze :)

Ps: nutze Android
Zuletzt geändert von SusiTiger am 29. Jun 2020, 05:06, insgesamt 1-mal geändert.
:D S040 Elementa :D
Die Stadt der Elemente
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Hallo @SusiTiger
Das hat mit dem Release der 1.16 zu tun. Die ElderApp werden wir, wie bei bisher allen anderen Versionen bisher, auch im Zuge des Versionsupdates auf EC an die neue MC Version angleichen. Erfahrungsgemäß ist es meist so, dass wir an das Update erst dann ran gehen können, wenn das Gesamtsystem vollständig upgedated wurde. Entsprechend tut es uns natürlich leid, dass die App nun für einige Tage nicht zur Verfügung stehen wird, wir werden uns aber natürlich sobald es der Entwicklungsstand und die Zeit zulässt darum kümmern. Geduldet euch also einfach ein wenig und wundert euch nicht, bei euch gibt es keinen Fehler.

Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Benutzeravatar
SusiTiger
Beiträge: 262
Registriert: 3. Nov 2018, 10:38
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag

Lieber @'_BOOM_21'

Ich danke Dir für die rasche und ausführliche Antwort.

Ich dachte wirklich zuerst, der Fehler läge bei mir, nun bin ich beruhigt :D

Ich nutze die Elder App noch nicht sooo lange, daher war mir nicht bewußt, das es schon beim Release und noch vor dem Update von EC mit der App bissl harkt :D

In freudiger Erwartung auf die 1.16 und mit besten Grüßen

Die Katze :D
:D S040 Elementa :D
Die Stadt der Elemente
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Gabskent hat ein Update für die ElderApp veröffentlicht.
Alles sollte nun wieder funktionieren.
Ich habe zumindest mit meinem Zweitaccount getestet und alles lief problemlos.
AntonMeier
Beiträge: 225
Registriert: 2. Jan 2015, 14:31
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Probleme beim joinen mit der Eldercraft App
Folgendes steht beim Versuch:

Join Server Eldercraft
[ElderLobby] Du wirst in 5 Sekunden zu deinem letzten Standort teleportiert.
Hi AntonMeier !
Disconnected: "ReadTimeoutExteption : null"

Dieses Problem habe ich seit einiger Zeit. App ist aktualisiert. Bei meinem Freund das gleiche.


Gruß AntonMeier

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“