Neue Zahlungsmethoden?

AssA_mc
Beiträge: 1
Registriert: 11. Sep 2018, 17:17

Beitrag

Guten Tag

Um einen Weissen oder Grauen Stern zu kaufen benötige ich eine andere Zahlungsmethode als ihr zur verfügung habt.
Darum hier ein Antrag, ein Thema.

Mein Antrag beinhaltet eine neue Zahlungsmethode, sie ist schon länger verfügbar doch nicht auf Eldercraft.de, ich rede von SKRILL.
Gibt es da eine möglichkeit SKRILL als neue Zahlungsmethode hinzuzufügen?

Wäre dankbar um das, dann könnte ich auch bisschen Geld investieren :)


Ich warte gerne und gespannt auf eure Antwort ^^

Mit freundlichen grüssen

AssA_mc
PotatoPro2
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mär 2015, 19:14
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

würde mich auch über Apple und Google pay freuen wenn dies möglich wäre :D
Jeden tag ne gute tat
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Hallo [mention]AssA_mc[/mention] und [mention]PotatoPro2[/mention] .

Also SKRILL ist in erster Linie keine Zahlungmethode, sondern ein Zahlungsanbieter. Skrill bietet mittlerweile zwar auch ein eigenes Guthabenkonto an, ist aber eigentlich das gleiche wie unser "Mollie". Skrill selbst hat vor ca 3 Jahren die Gebühren so hart hoch gezogen, dass ich Skrill den Rücken gekehrt hatte. Das Konto besteht noch, ich werde es aber nicht mehr nutzen.
Die Frage ist jetzt halt, welche Zahlungsmethoden euch fehlen.
Apple und Google Pay wurden schon erwähnt.

Folgende Sachen sollten eigentlich über den Shop aktiviert sein:
- SOFORT Überweisung (über Mollie)
- Giropay (über Mollie)
- Kreditkarte (über Mollie)
- Apple Pay (über Mollie)
- Überweisung (über Mollie)
- PaySafeCard (über Mollie)
- PayPal (über PayPal)
- Kreditkarte (über PayPal)
- Kauf auf Rechnung (über PayPal)

Meines Wissens nach besitzt jeder ein Konto und könnte eine Überweisung tätigen. Am meisten verbreitet sollte PayPal sein. Apple Pay wird angeblich schon über Mollie angeboten. Und zusätzlich hat man die Möglichkeit an einer Tankstelle oder einem andren Laden eine PaySafeCard zu kaufen.
Das sind, wie ich finde, schon recht viele Bezahlmöglichkeiten die jeder auf irgendeine Art und Weise nutzen kann.
Zusätzliche Zahlungmöglichkeiten sind mit mehr Buchungsaufwand und dadurch mit mehr Kosten verbunden. Außerdem gibt es viele Anbieter die massive Gebühren nehmen.
Nehmen wir den bereits erwähnten Anbieter Skrill.
Aus diesem Grund habe ich diesem Zahlungsanbieter auch den Rücken gekehrt:
- Monatliche Nutzungsgebühr für Skrill: 19,95 €
So sieht das dann in der Liste bei denen aus: 19/06/2017 10:19 Gebühr Gateway-Benutzungsgebühr Bearbeitet 0.00 -19.95
- MINDESTGEBÜHR bei einer Zahlung 1,25 €
So sieht das dann in der Liste bei denen aus: 14/06/2017 19:15 Erhalten NAME_ANONYMISIERT Bearbeitet -1.25 +3.00 Rückerstattung

Zahlt also jemand im Shop über Skrill 3.-€, dann gehen davon 1,25 € an Skrill und 1,75 € bleiben für den Verkäufer. Das sehe ich als bodenlose Frechheit an. Hatte damals die Community auch darüber informiert.
Als Vergleich... bei Mollie per Überweisung wären es 0,25 € und wenn man PayPal nutzt wären es 0,42 €.

Deshalb wird es kein Skrill mehr geben, es sei denn die haben die Gebühren wieder geändert. Aber selbst dann... damals haben die einfach die Gebühren auf unverschämte Weise angehoben. Vertrauen ist da natürlich keines mehr von meiner Seite. Vor allem so massiv hohe Gebühren im Vergleich zu allen anderen Anbietern.

Ihr könnt gerne eure Meinungen darunter schreiben. Wie ich oben schon gesagt hatte sollten die jetzigen Zahlungsanbieter für jeden eine Möglichkeit bieten!
PotatoPro2
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mär 2015, 19:14
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

ohh Danke. Wustte ich nicht :D
Meiner meinung nach ist deine entscheidung auch sehr nachvollziehbar :D
Jeden tag ne gute tat

Zurück zu „Support zu Forum/Homepage“