Feedback - Wünsche - Mängel

unhappyangel83
Atlas Admin
Beiträge: 218
Registriert: 30. Apr 2015, 01:38
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag

Hallöle allen,

dieser Thread soll dazu dienen aktuelle Infos und Gedanke von euch zu erfahren.

Diese Infos betreffen:
  • das Feedback allgemein,
  • die Wünsche zu Änderungen & Erweiterungen,
  • die Mängel, die derzeit bestehen.

Grundsätzliche Sachen sind außen vor. Siehe HIER

Wir möchten gern eure Gedanken zu diesen drei Themen wissen, um uns dementsprechend ein paar Gedanken zu machen, was wie und wo möglich ist und ob es dem Grundgedanken unsererseits entspricht.
Außerdem möchte ich wissen wie die derzeitigen Sky Spieler ticken 8-)

Ich bitte darum keine ausufernden Sonderwünsche zu äußern, wo so oder so klar sein sollte, dass dies nicht kommt.
Explizit was massive Erleichterung angeht...

Eine Anmerkung von mir persönlich:
Damals wo ich den Sky Server hingezaubert habe, war mein Grundgedanke, dass Sky grundsätzlich eine hohe Schwierigkeit haben sollte.
Dies hatte 4 Gründe:
1. Man hat das Gefühl des Erfolges, dass man Stück für Stück seine Insel ausbaut.
2. Die Hilfsbereitschaft der Sky Spieler untereinander zu jeder Zeit vorhanden ist. Egal ob Veteran oder neu Ankömmling.
3. Die Kommunikation untereinander grundsätzlich vorhanden ist!
Bedenkt immer, Kommunikation und Spaß ist das A und O auf einem Server! Sollten wir uns alle Gedanken darüber machen.
4. Der Handel im gesunden Maß ohne Währung vorhanden ist. Aber auch eine gewisse Wertschätzung zu den eigenen Lagern vorhanden ist.
!Auf diese Basis werde ich auch wieder hinarbeiten!
So denn, ich freue mich auf Anregungen und Gedanken :D

Lg Michl
~Schreibfehler sind Grafikfehler~
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation
Benutzeravatar
Kirara_Tanaka
Beiträge: 26
Registriert: 27. Jan 2016, 19:42
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag

Da ich jetzt schon seit sehr langer Zeit auf das Update warte, ist es schwer etwas dazu zu sagen. Zwei Sachen sind mir aber trotzdem eingefallen.
  1. Da ich einen Charakter habe, wo Sky als absolute Eigenleistung betrachtet wird und ich somit Handel als Notfallhandlung einstufe, wäre es schön keine Challenges im End zu haben (oder als nicht Spielbeeinflussende optionale Challenges für Nachfolgend genannte). Es sah früher immer so aus, dass wenige bis einer abends den Drachen gelegt hat, danach gingen dann wenige bis einer das End plündern. Sicher, wenn man genug Zeit hat und auch das Geschick hat, konnte man sicher (laut Erzählung) auch mal einen Umhang finden, aber beides habe ich z.B. nicht.
  2. Was mir dann gerade jetzt beim Warten auf das Update immer gefehlt hat, waren kleine Aufgabe zum Zeitüberbrücken. Gerade wenn auf der Insel nur noch langwierige Aufgaben anstehen (große komplizierte Bauprojekte, die großen Challenges, oder stumpfes Skilling), loggt man ein, will eine Kleinigkeit machen, aber alles was man machen könnte sind dann nur die sehr langatmigen Dinge. So etwas wie kleine Daily Challenges oder sowas, wo man kleine Aufgaben hat und vielleicht nicht spielentscheidende Dinge als Belohnung bekommt. Also ähnlich wie z.B. jetzt der Rote Sandstein über die Herzen.
Viel mehr ist mir derzeit nicht eingefallen.
unhappyangel83
Atlas Admin
Beiträge: 218
Registriert: 30. Apr 2015, 01:38
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag

Hallöle,
zum gegebenen Anlass können wir sagen, dass der Sky Server nun wieder offen für alle ist
und dieser natürlich auch auf 1.18.1 vollständig läuft.


Die Grund-Befehle:
- /is - Das IS GUI Menü
- /c - direkt zu den Challenges
- /is go - zur eigenen Insel Teleportieren
- /spawn - zum Sky Spawn teleportieren

Hier noch ein paar Infos:
- Die Island Welt wurde nahezu 1 zu 1 übernommen, einschließlich aller Inseln
- Das Sky Plugin funktioniert stabil
- Die alten Generatoren müssen nahezu alle umgebaut werden (Anm. alter Sky von v.1.12 auf v.1.18.1)
* Am Spawn stehen außen ein paar Beispiele, aber fühlt euch frei bessere zu bauen. Mit Einhaltung der Regeln.

! unter /is ist im GUI der Punkt Generator, dort seht ihr die aktuell aktiven und verfügbaren Generator Typen, mit ihren jeweiligen Dropchancen.
Der Start Generator und der Start Nether Generator sind grundsätzlich aktiv,
alle weiteren müssen selbst aktiviert werden, sobald man diese nutzen kann.
* Freischaltbar über die Insel Level Challenges.
*Die Start-Generatoren greifen nicht mehr, wenn ein höherer aktiv geschaltet wurde.
Anm. Es greift immer der nächst höhere der Aktiviert wurde, unabhängig, ob die davor noch auf Aktiv sind.


Hier noch aktuelle ToDo-Liste:
  1. Die Challenges werden kleine Anpassungen bekommen (auch in Bezug zu den ganzen neuen Items)
  2. Die Dropraten des Generators (alle 9 Generator Typen) bekommen noch etwas fein Justierung. Items und Droprate erledigt
    • * evtl. weitere Generatoren. Es werden NICHT in allen die gleichen Items droppen.
      ! UPDATE: Die Generatoren bekommen, eine komplett Überarbeitung
    !
  3. manche Textpanel in den Challenges verschwinden noch über den Bildrand, dies wird noch angepasst erledigt
  4. Die Items "geforderte und Belohnung" können derzeit leider nicht übersetzt werden wird versucht die komplett aus zu blenden
  5. Biome sind derzeit leider noch nicht aktiv, wird schnellstmöglich nachgeholt erledigt
  6. Banksystem sind derzeit leider noch nicht aktiv, wird schnellstmöglich nachgeholt
  7. Enderchest Zugriff erledigt
  8. wenn Lava zu Obsidian wird, nicht möglich, mit leerem Eimer wieder in Lava wandeln erledigt
  9. Nether Portal Portet nicht erledigt
  10. Fly Packet vergibt kein Fly
  11. Stern-Chat Kennungen werden nicht angezeigt.
  12. Sprachumstellung des Generator GUI ist vorerst nur auf EN (in DE werden keine Infos angezeigt) vorerst keine DE Übersetzung
  13. Die Quest "Schmeiße eine Party" in der Kategorie "Fortgeschrittener" überragt das Textpanel fast komplett über den Bildrand raus. erledigt
  14. mcmmo Skills und Leveln triggert kaum oder gar nicht erledigt
  15. Island Limits werden nach und nach eingefügt und bekommen im laufe der Wochen die ein oder andere Anpassung
  16. Ein paar weitere Futures werden noch kommen ... :D


    So den, fühlt euch frei hier etwas Feedback zu geben.
    Natürlich auch Probleme.

    Gruß Michl
Zuletzt geändert von unhappyangel83 am 21. Mär 2022, 17:44, insgesamt 15-mal geändert.
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation
Benutzeravatar
Quader4
Beiträge: 396
Registriert: 9. Jun 2015, 21:33
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag

Der Sky-Server läuft mit der neuen Version wirklich schön flüssig, sehr gute Arbeit :)

Nur gibt es noch 1-2 Sachen anzusprechen:
1. Das Netherportal ist wohl deaktiviert.
2. Anscheinend kann man mit der neuen Version kein Warp-Schild mehr erstellen (hab alle möglichen Kombinationen ausprobiert und auch im Wiki nachgeschaut).
Torstens28
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mai 2015, 00:51
Hat sich bedankt: 24 Mal

Beitrag

Ich freu mich auch riesig das Skyblock wieder in aktueller Version läuft. Danke dafür!

Sachen die mir bisher aufgefallen sind, wollte ich mal hierlassen.

Fly kaufen scheint nicht zu funktionieren, war auch in der Lobby wie beschrieben.
Reiche Ernte kann ich nicht ablegen, da scheint es noch Differenzen von Beschreibung und Anforderung geben.
Die Mobfarm ist ziemlich voll, ggf. muss ich die ein wenig verkleinern *g*

So muss noch ein bisschen meine alte Insel wieder erkunden.

Viele Grüße
Torsten
unhappyangel83
Atlas Admin
Beiträge: 218
Registriert: 30. Apr 2015, 01:38
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag

Danke für die Meldungen.

@Torstens28 welche Challenge genau?
Und die Mobs werden noch eine kleine Regulierung bekommen.

Ansonsten in meinem letzten Post oben unter: Hier noch aktuelle Baustellen

Gruß Michl
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation
Torstens28
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mai 2015, 00:51
Hat sich bedankt: 24 Mal

Beitrag

Hi Michl,

die erste bei Fortgeschritten, der Name ist Reiche Ernte und ein Eimer ist das Bild.

Schön das du dich so kümmerst! Danke!

Grüße
Torsten
unhappyangel83
Atlas Admin
Beiträge: 218
Registriert: 30. Apr 2015, 01:38
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag

@Torstens28 sollte nun wieder funktionieren.
Es war Luft eingetragen und es haben Anforderungs-Items gefehlt.
Nachwirkungen der Convertierung...

Gruß Michl
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation
Torstens28
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mai 2015, 00:51
Hat sich bedankt: 24 Mal

Beitrag

Hiho,

was noch nicht auf der Liste steht aber vielleicht auch bekannt ist.

Die Fähigkeiten von MCMMO wie Baumfäller und auch der grüne Daumen mit der Hake gehen nicht. Der mit dem Schwert geht, scheint bei mir aber auch der einzigste Skill zu sein der Punkte sammelt.
Aktuell ist in keinem Generator Lapis bei, Absicht?

Derweil genieße ich noch etwas die Aussicht mit den Shadern und plane was ich aus meiner Insel machen will :-)

Grüße
Torsten
Zuletzt geändert von Torstens28 am 22. Feb 2022, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Quader4
Beiträge: 396
Registriert: 9. Jun 2015, 21:33
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag

Habe noch was entdeckt:

anscheinend funktioniert der Handel zwischen Spielern, welche die Bedingungen erfüllt haben, nicht; sofern das nicht absichtlich abgestellt wurde

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“