Zugang zu EC aus dem entfernten Ausland

Benutzeravatar
DraconisMC
Beiträge: 115
Registriert: 2. Sep 2018, 12:55
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Hallo liebe Support-Elder,

nur interessehalber mal eine Frage: kann es sein, dass bestimmte internationale IP-Nummernkreise auf EC geblockt sind? Ich befinde mich gerade in Ägypten und vote zumindest noch brav jeden Tag. Zugang zum Forum ist (offensichtlich) auch kein Problem, aber per ElderApp in den Chat connecten geht leider nicht. Die App zeigt noch die Zahl der verbundenen Spieler an, aber Verbindungsversuche werden konstant mit "ElderCraft ist nicht erreichbar" quittiert. Alternativ könnte es natürlich auch an irgendwelchen Wifi-Proxies liegen...

Ich bin nur neugierig :)

Gruß,
Draconis
Benutzeravatar
ISO_96
ElderCraft Team
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2015, 01:45
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Hallo DraconisMC,

evtl. wird das von deinem Standpunkt aus geblockt.
Du könntest es mal mit einer VPN-Software auf dem Handy probieren. Gibt ja im AppStore genug davon.

Schönen Urlaub!


Gruß, Iso
2. Stadtherr in Sun Town s052 (Metro 5!)
~*~*~ 1. Stadtherr: chiliking9 - Gastwirt: Mitleidleggins - Kaufmann: Schotenkoenig ~*~*~
VespertilioT
Beiträge: 226
Registriert: 27. Jan 2016, 19:24
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

seit wann geht denn der Chat über die App überhaupt wieder? Ich dachte, die App ist noch bei 1.x (x<13) und kann das seit den letzten Versionsupdates noch nicht.
Benutzeravatar
DraconisMC
Beiträge: 115
Registriert: 2. Sep 2018, 12:55
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Danke, ISO. Aber dann widerstehe ich der Sucht einfach bis nach dem Urlaub.

Der Chat funktioniert seit dem Update zur 1.14 wieder, allerdings eingeschränkt, da leider noch keine GUIs dargestellt werden.

Zurück zu „Support Sonstiges“